Wenn ihr mich vor einiger Zeit gefragt hättet, was die Social Media Plattform Instagram und ich gemeinsam haben, wäre meine Antwort ganz klar gewesen: Ein Mittel zum Blogger-Zweck. Outfitbilder posten und Beiträge publik machen.
Doch heute ist Instagram für mich nicht nur ein Mittel oder eine Plattform. Klar, sie ist auch manchmal nervig und anstrengend, da man meist unzählige Stunden darin verbringt, Herzchen an wunderschöne Bilder zu verteilen oder auch ein paar lieb gemeinte Worte an andere Menschen zu richten.

INSTASTORY

Und genau durch diese “Vorgehensweise” und gegenseitiges kommentieren, connected man sich auch mit anderen. Auf Deutsch, man verbindet sich mit anderen. Mit manchen sogar mehr, als nur virtuell, was man sich zuvor nie hätte vorstellen können.
– Es entstehen Freundschaften –

Eines der wunderschönsten Verbindungen im Leben überhaupt. Man hat nach einer gewissen Zeit das Gefühl, man kennt die Menschen schon seit Ewigkeiten oder entdeckt sogar Ähnlichkeiten.
Und wenn man sich das erste Mal trifft, fühlt es sich nicht an, als würde man sich zum ersten Mal “real Life” sehen. (für die einen hier sicherlich verständlich, für manch einer, der diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, eher fragwürdig. Aber glaubt mir, genau das kommt vor).
So kam es, dass ich die liebe Tina von Liebewasist, einmal in Düsseldorf durch ein gemeinsam besuchtes Event (Beitrag dazu hier), näher kennenlernen durfte. Da aber an diesem Tag eher Schuhe und die Messen im Vordergrund standen, fiel das private Kennenlernen eher dürftig aus. Sodass für uns feststand, dass ein weiteres Treffen folgen sollte.

Dieses Treffen sollte auf halbem Wege zwischen unser beider Wohnorte geschehen. Und die Wahl fiel auf Frankfurt, auch liebevoll Mainhattan genannt (durch die wunderschönen Hochhäuser im Stadtinneren). Wer übrigens diese Stadt und ihre Skyline noch nicht gesehen hat, sollte dies dringend nachholen. Nur kurz am Rande.
Jedenfalls fand unser Treffen gestern statt. Der Wettergott meinte es gut mit uns, und bescherte uns, zwar bei kühleren Temperaturen, strahlenden Sonnenschein. So konnten wir, gewappnet mit unserem Lebkuchen Latte à la Starbucks (welch Blogger-Klischee *lach), durch die Frankfurter City bummeln.
Es war ein wunderschöner Tag. Wir haben gequatscht, gelacht und die gemeinsamen Stunden genossen. Und natürlich konnten wir uns die Möglichkeit nicht nehmen lassen, unsere Outfits bei diesen Voraussetzungen, (mega Wetter + mega Location), gegenseitig abzulichten.

SHOP MY LOOK

Fake Fur Jacket – similar here, here or here
Knit Sweater: Topshop – get it here
Coated Ankle Skinny Jeans: Only – get it here
Crossbody Bag – similar here
Biker Boots – similar here or here

OUTFIT

Hier ist dieser Look den ich euch heute zeige, dazu entstanden. Ich trage meine neue, superkuschelige “Fake Fur” Fransen Jacke von VILA , kombiniert mit einer beschichteten Skinny Jeans in schwarz von ONLY. Ein roséfarbener Strickpullover mit Rüschenapplikation von TOPSHOP und dazu meine heiß geliebte StellaMcCartney-LookaLike Kettentasche von HALLHUBER.

Wie gefällt euch der Look? Und ist euch über Social Media schon einmal ähnliches passiert? Wie steht ihr zu diesen Plattformen?

Photos by my beautiful Friend – Tina von Liebewasist

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

20 Comments

  1. Maus ich liebe die Bilder so sehr! Mit den roten Stühlen und deinen schwarzen Outfit schaut das wirklich richtig gut aus!!
    Ich finde es auch erstaunlich wie viele nette Menschen man tatsächlich online trifft und wie sich dann Freundschaften entwickeln! Sehr schön! Erst letztens habe ich unseren Beitrag zur Glow nochmal gelesen – im Five war es doch wunderschön ❤❤

    • Danke danke danke! ♡♡♡
      Und ich bin mega happy darüber was auch das Social Media Positives mit sich bringt.
      Sonst hätten wir beide uns auch nie kennengelernt. Und das wäre doch zu schade gewesen..
      Und unsere gemeinsame Zeit im Five war zauberhaft und ich erinnere mich immer gerne daran zurück :*

  2. Oh ja, ich gebe dir so recht. So sehr ich auch wirklich mit dieser ganzen socail media Welt hadere, die Freundschaften und wundervollen Menschen, die es bereits in mein Leben gebracht hat, ist das alles Wert. Ich kann wirklich behaupten, nach so kurzer Zeit, Freunde fürs Leben gefunden zu haben, ich würde sogar so weit gehn und behaupten Seelenverwandte und das wäre ohne IG und Co nicht möglich gewesen und das ist jeden Ärger wert. Ich wünsche euch 2 Mädels noch viele gemeinsame Erlebnisse, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Meine liebste Mirli.
      Das freut mich unbeschreiblich für dich, dass dir über Social Media (Instagram) ebenso Wundervolles widerfahren ist ♡

      Du bist ein so toller Mensch. Und ich kann mich noch daran erinnern, an meine “Anfangszeiten ” bei IG. Du warst eine der ersten und bist bis heute eines der besondersten Menschen die mir dort begegnet sind! Bleib so wie du bist!

      Ich drück dich ganz ganz doll
      xx
      Sinah

  3. Das ist eine so schöne Lovestory, wirklich! Ich finde es toll, welche positiven Aspekte Instagram und die Social Media Plattformen mit sich bringen können (neben all den negativen Aspekten, die es nunmal leider auch gibt) und es freut mich total, dass ihr zwei euch gefunden habt. Auf dass es der Beginn einer wundervollen Freundschaft ist! Ich muss auch sagen, dass ich schon einige tolle Bekanntschaften durch Instagram gemacht habe und hoffe, dass diese Personen in meinem Leben bleiben.

    Dein Look ist ur schön, die Jacke ist mir auf Anhieb ins Auge gesprungen und ich würde sie mir auch sofort selber zulegen!

    Allerliebst und einen wunderschönen Abend
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Ich danke dir liebe Melia für deine wundervollen Worte ♡

      Ich wünsche dir noch eine wunderschöne und angenehme Woche!
      Fühl dich gedrückt

  4. Ein rundum gelungenes Outfitshooting, liebe Sinah!
    Location, Wetter, Look – einfach nur zauberhaft!
    Auch ich durfte über Instagram schon wahnsinnig nette Menschen kennen lernen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Mit einigen verbindet mich bereits eine innige Freundschaft. 🙂
    Es ist verrückt wie wir über Social Media fremde Menschen in unser Leben “holen”, wie wir sie lieb gewinnen und uns irgendwann fragen “Wie konnten wir nur ohne einander?”.
    Aber genau das ist das großartige an Insta und auch dem Bloggen.
    Es verbindet und diese Verbindungen machen sehr glücklich. <3

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    ( Könntest du mir diese roten Stühle zukommen lassen? Die würden sich perfekt in meinen Garten einfügen. :))

    • Dankeschön meine liebste Susa 🙂

      Ich freu mich, dass dir mein Outfit gefällt. Und noch mehr freut es mich, wenn du auch schon so wunderbare Menschen gefunden hast und Freundschaften daraus entstanden sind ♡

      Ich wünsche dir noch eine wundervolle Restwoche

      PS: ich fahr mal nochmal schnell nach Frankfurt und klau dir die Stühle aus dem Café 😀

      Drück dich!
      xx
      Sinah

    • Ich danke dir liebe Jana ♡
      Und das ist die Jacke in der Tat 🙂

      Ich wünsche dir einen wundervollen und entspannten Start in die neue Woche

      xx
      Sinah

    • Ooh danke danke danke! 🙂
      Ich grüße euch gaaanz lieb zurück
      und wünsche euch noch einen wundervollen Adventsabend

      xx
      Sinah

  5. meine süße Maus,
    es war ja nicht nur eine große Freude dich wiederzusehen und mit dir gemeinsam durch die Frankfurter City zu bummeln 🙂
    wir hatten wirklich ein Menge Spaß und ich finde es ist genau wie du es schreibst, nur weil eine Freundschaft sich durch Social Media entwickelt, heißt das nicht, dass sie rein online stattfinden muss. am Anfang ist es natürlich wie ein Blind Date, auch wenn man ja weiß wie der andere aussicht. aber wenn die Chemie stimmt, so wie bei uns, dann hat man das Gefühl, man würde sich schon ewig kennen 🙂

    was soll ich sagen, natürlich finde ich die Fotos und den Look großartig 🙂
    unsere Location war wirklich super schön mit dem super Wetter.

    meine Süße, ich freue mich schon aufs nächste Mal und wünsche dir einen wundervollen 3. Adventssonntag,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Guten Morgen meine liebste Tina 🙂
      Ooh mir fehlen die Worte.. Weil einfach dem Gesagten nichts mehr hinzuzufügen ist ♡
      Es ist einfach wundervoll, dass wir uns gefunden haben und so auf einer Wellenlänge sind.
      Dich möcht ich nicht mehr missen müssen!
      Und ich freue mich schon mega auf unser nächstes Treffen

      Ich drück dich ganz doll und wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag &’ 3. Advent

  6. Dein Outfit gefällt mir unheimlich gut😍
    Und schön das dir Frankfurt so gut gefällt ☺️
    Man wird ja meistens skeptisch angeschaut wenn man sich mit Leuten trifft, die man “online” kennengelernt hat! Aber ich finde das Social Media eine gute Plattform sein kann um Menschen kennen zu lernen,die die selben Interessen haben wie man selbst und ich denke daraus können wunderbare Freundschaften entstehen ☺️

    Hab einen tollen Sonntag liebes ❤️😘

    • Ooh ich danke dir liebe Svenja ♡

      Und ja, Frankfurt ist eine schöne Stadt, meiner Meinung nach:) und ich muss ihr definitiv öfter einen Besuch abstatten..passenderweise ist es ja nicht allzu weit entfernt von mir..

      Und ich finde es schön, dass du der selben Meinung bist, was die meisten Social Media Bekanntschaften betrifft.
      Ich freue mich zumindest mega darüber und es ist eines der schönsten Dinge die einem passieren kann, liebenswerte Menschen kennenzulernen.

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag

      xx
      Sinah

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »