In Zusammenarbeit mit Flaconi durfte ich mir ein paar Produkte, darunter auch tolle Neuheiten, aussuchen und testen. Und habe somit auch meine liebsten Make- Up Begleiter für den Sommer gefunden!
Für mich gehört es gerade an heißen Sommertagen einfach dazu, ein leichtes und natürlich wirkendes Make- Up für den Tag zu tragen. Es soll die Haut nicht beschweren und ihr einen leichten Glow verpassen.

MEIN SOMMER MAKE- UP: DIE VERWENDETEN PRODUKTE

Dazu trage ich heute als erste Steps die Make Up Grundierung von L’OREAL, bestehend aus der GLAM BEIGE Healthy Glow Foundation und dem GLAM BEIGE Healthy Glow Powder. Beide Produkte haben eine sehr leichte Textur, wirken nicht maskenhaft und verleihen der Haut den gewünschten Glow. Sie sind nicht zu stark von der Deckkraft und geben dem Look den gewünschten natürlichen Look.
Ein bisschen Farbe für die Wangen darf natürlich auch nicht fehlen, damit die Haut nicht zu fad wirkt. Ich nutze gerne Rouge, um mir den gewünschten und auch rosigen Teint zu verleihen. Meist gebe ich den kräftigeren Ton direkt auf die Wangenknochen und einen helleren Ton oder auch einen Highlighter ein klein wenig versetzt oberhalb der Wangenknochen. Für meinen heutigen Make Up Look habe ich Rouge von der L’OREAL INFAILLIBLE BLUSH PAINT Palette benutzt. Auch wenn man es nicht so sehr auf dem Tragefoto erkennen kann, habe ich den FUCHSIA AFTERHOURS Blush auf meinen Wangenknochen aufgetragen und den helleren, glowigen Ton DESPINKABLE ME oberhalb meiner Wangenknochen.
Für einen natürlich wirkenden Look eignen sich als Lidschattenfarben erdige und nudefarbene Töne. Die THE MODERN MATT COLLECTION EYESHADOW PALETTE von Catrice passt super dafür. Meine Augen schminke ich immer in 3 Schritten. Das Augenlid schminke ich meist mit einem mittleren Farbton, oberhalb des Augenlids, wie auch direkt unter der Augenbraue, nutze ich den hellsten Farbton, um die Augen optisch mehr zu öffnen und am Rand des Augenlids trage ich den dunkelsten Ton auf, um den Augen auch eine gewisse Tiefe zu verleihen.
Als vorerst letzten Schritt, zumindest für die Augen, darf die Wimperntusche keinesfalls fehlen! Sie verleiht den Augen das perfekte Finish und den Traum- Augenaufschlag, den man sich wünscht. Hier habe ich die LASH BEAUTIFIER VOLUME & TINT Mascara in Ultra Black von ASTOR genutzt. Sie verleiht den Wimpern Volumen und färbt zeitgleich auf schonende Weise die Wimpern dunkler. Was mir, die von Haus aus sehr helle Wimpern hat, sehr gelegen kommt. Bei dieser Wimperntusche fehlt mir allerdings die geliebte Dichte der Wimpern, was für mich zu einem perfekten Augenaufschlag einfach dazu gehört. Aber ansonsten ist sie super leicht aufzutragen und easy in der Handhabung.
Ein Highlight darf selbst bei einem Allday- Natural- Look nicht fehlen. Und insbesondere im Sommer muss einfach ein bisschen Farbe sein! Da das gesamte Make Up zurückhaltend ist, darf es auf den Lippen auffälliger und knalliger sein. Diesen Wow Effekt habe ich mit dem Matte Shaker Lippenstift von LANCÔME in Red’y In 5 gezaubert.

MEIN SOMMER MAKE- UP: DIE PRODUKTE ANGEWENDET DAS GEWINNSPIEL

Und nun habt ihr die einmalige Chance, einen Matte Shaker Lippenstift von Lancôme in der Farbe Red’y In 5 zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst ist folgendes:
  1. abonniert meinen Newsletter
  2. und kommentiert unter diesen Beitrag, was genau für euch den perfekten Sommer- Make- Up- Look ausmacht
Das Gewinnspiel läuft von heute an bis kommenden Samstag 20Uhr. Die Gewinnerin wird dann via E- Mail von mir benachrichtigt. Viel Glück!

Wie gefällt euch mein Sommer Make-Up? Wie schminkt ihr euch denn an heißen Sommertagen? Oder verzichtet ihr dann auch mal darauf?

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Flaconi. Das kostenlose zur Verfügung stellen der Produkte hat meine persönliche Meinung in keinster Weise berührt. Ich stelle euch nur Produkte vor, hinter denen Petiteloves2blog und ich stehe. Die Authentizität hat hier höchste Priorität.

Merken

Merken

Merken

Merken

19 Comments

  1. Ein wirklich schickes Make-up stellst Du uns da vor.
    Der Lippenstift von Lancome sieht ja wirklich sehr interessant aus.
    Liebe Grüße
    Sassi

  2. danke für den Beitrag!
    ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem leichten Make Up für den Sommer 🙂
    PS: wie groß bist du eigentlich?
    viele Grüße

  3. Wow sieht echt toll aus! Für mich ist im sommer glow wichtig und auf den lippen darf es knallig sein!

    Liebe Grüße
    Anastasia

    • Danke liebe Anastasia
      Und so wie du das Make Up gerne trägst im Sommer mach ich genauso 🙂
      Liebe Grüße

  4. meine liebe Sinah,
    da hast du dir wirklich wundervolle Produkte für ein Sommer-Makeup ausgewählt 🙂
    gerade Glow gehört für mich auch absolut in den Sommer und in die Matte Shaker von Lancôme bin ich total verliebt – was für eine Hammer Farbe du ausgesucht hast 🙂

    hab eine wundervolle Wochenmitte Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Jaaa ich auch 🙂 die ist richtig toll, insbesondere im Sommer.
      Liebste Grüße an dich :*

  5. Dein Sommer Make Up Look gefällt mir richtig gut. 🙂
    Mit der Lidschattenpalette hast du mich jetzt komplett angefixt… die muss ich haben… 😀
    Ich trage im Sommer am liebsten ganz leichtes, dezentes Make Up.
    Meistens trage ich nur eine getönte Sonnencreme und etwas Concealer.
    Auf den Lippen darf es allerdings ruhig knallig sein. Das mag ich. 😀
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • Dankeschön Tamara 🙂 das freut mich sehr!
      Und ja, genau so mag ich das auch am Liebsten wie du.
      Liebe Grüße an dich

  6. Das ist so ein umwerfendes Sommermake up,
    da bin ich wie du – ich mag es bei den warmen Tagen auch eher leicht und nicht zugekleistert.
    Es soll einfach das heiße Wetter halten 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

  7. Liebe Sinah,

    so ein wunderschönes leichtes Sommermakeup! 🙂 Ich mag es im Sommer genau wie du – möglichst leicht – sonst hab ich immer das Gefühl nach ein paar Stunden zerläuft alles in meinem Gesicht 😀 Du hast mich aber gerade auf jeden Fall daran erinnert mal endlich wieder farbige Lippen zu tragen! Mehr als Lipbalm wird das bei mir an den warmen Tagen nämlich meißtens nicht, dabei sieht man ja bei dir wie schön rote Lippen aussehen!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch!
    Liebste Grüße an Dich ❤ Saskia von [ http://www.demwindentgegen.de ]

    • Vielen lieben Dank Saskia:)
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Mittwoch.
      Liebste Grüße
      Sinah

Write A Comment