Der letzte Make- Up Look liegt schon ein Weilchen zurück. Dezember um genau zu sein. Da hatte ich gleich zwei festliche Looks für euch für die Feiertage kreiert.

Nun befinden wir uns inmitten des Monats März, der Frühlingsanfang ist offiziell seit heute da und mit ihm auch mehr Sonnenschein und klarer Himmel. Genug vom tristen Regenwetter und her mit strahlend sonnigen Tagen! Und um noch mehr in Frühlingsstimmung zu kommen, habe ich einen passenden Make- Up Look für euch.

Zu meinem ersten Spring Make- Up habe ich mich von der Pantone Farbe des Jahres inspirieren lassen. Denn diese Farbe verspricht einfach gute Laune und steht nahezu jedem!

Inspiriert wurden die Pantone Farbforscher übrigens von der Natur. Ebenso, wie Korallen-Riffe der Unterwasserwelt Energie, Zuflucht und Nahrung spenden, soll die Farbe Living Coral auch innerhalb geschlossener Räume eine ähnlich behagliche Wirkung erzielen. Neben der positiven Farbwirkung der Nuance, die Wärme und Energie vermittelt, bezogen die Entscheider bei ihrer Wahl auch aktuelle Trends in den Bereichen Kunst, Design, Unterhaltung und Film mit ein. 

Living Coral – so setzt ihr die „Color of the Year 2019“ perfekt ein

In der Mode und Kosmetik werden wir 2019 wohl kaum an Koralle vorbeikommen. Und egal ob Brünett, Blond oder Dunkelhaarig – der Farbton schmeichelt jedem Typ und Teint und ist einfach nie „zu viel“. Ob Bluse, Pullover, Rouge oder Lippenstift in sanften Mischung aus Rot und Orange – ihr habt die freie Wahl.

Das Orange-Rosa, dem ein Hauch von Gold hinzugefügt wurde, soll diese Vertrautheit symbolisieren. Zudem wirke der Ton anregend, aber gleichzeitig sanft. Wenn ihr Living Coral stylen möchtet, könnt ihr das kontrastreich, sanft oder auch Ton in Ton machen.

Living Coral stylen: So wird’ s frisch

Die einfachste Möglichkeit, Living Coral zu stylen, ist die Kombination mit Weiß. Das wirkt schön frisch und ist gerade für den kommenden Frühling und Sommer eine Kombi, die wir uns merken müssen. Tragt eine weiße Bluse zum Flatterrock in Living Coral oder ein Seidentop in der Farbe zur weißen Jeans. Ein solches Outfit wirkt lieblich und dennoch extrem cool. Tipp: Tragt knallrote Schuhe dazu – für den extra Frischekick. Auch ein Make-up mit Rouge und Lidschatten in Living Coral lässt euch frisch und gesund aussehen.

Mein Make- Up mit Living Coral

Meine verwendeten Make- Up Produkte

Anzeige | Als Base habe ich zum einen die Age ID Serum Foundation von Babor in Nr.01 Ivory, das Liquid Camouflage 007 Natural Rose von CATRICE und das Mineral Powder Foundation, ebenfalls von Babor, in Nr.01 Light angewendet. Um meine Augenbrauen mehr zu definieren, habe ich dafür den Augenmanufaktur WowBrow Pen light genutzt. Für die Konturen von Wangen, Stirn und Nase und um zusätzliche Highlights zu setzen, habe ich mich aus der Carli Bybel Lidschatten und Highlighter Palette von BH Cosmetics bedient. Die Augen habe ich in korallfarben, bestehend aus matten und glitzernden Lidschatten, aus der Beetique Eye Palette Fever genommen. Ein brauner Eyeliner von Mary Kay und die Mascara von Benefit, runden das Augen Make- Up ab. Als letzten Schritt habe ich meine Lippen in einem hell schimmernden Korall- Ton von P2 in dem Ton 100 offer relief geschminkt.

Ich habe euch alle Produkte mit Ausnahme des Lippenstifts von P2 verlinkt, da es diesen nicht mehr gibt. Dafür habe ich euch hier eine schöne Alternative rausgesucht.

Wie gefällt euch das Make- Up? Und was sagt ihr zum Living Coral Farbtrend?

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »