Wenn es nach mir ginge, (und auch nach sicher vielen anderen hier), kann es für den bereits gegenwärtigen Winter – man bemerke die eisigen Temperaturen – nicht kuschelig und warm genug sein.
Aber! Stylish soll es natürlich bitte auch sein. Und ich meine damit nicht den uns allseits bekannten Zwiebel-Look, mit zweierlei Jacken, drei Oberteilen und gefühlten fünf Strumpfhosen. Passende Accessoires dazu, wie Mützen und Schals nicht zu vergessen!
Diese Jahreszeit bevorzuge ich noch lieber als den Sommer, da sie für mich die Momente einläutet, an denen die Abende gemütlich ausgeklungen werden, sei es in der Familie, mit Freunden oder mit dem Partner, im Café oder Zuhause, mit einem Heißgetränk in der Hand und wohlig eingepackt.
Jedoch kann ich diesen ganz eingemümmelten Tragevarianten, an denen kaum noch ein Kleidungsstück im Einzelnen erkennbar ist, nichts abgewinnen. Für mich sollten zumindest ein bis zwei Key-Pieces das getragene Outfit bestimmen und auch etwas hervorstechen.
Ich für meinen Teil, liebe die Outfitkombination, die ich euch heute zeige. Zum Einen hat dieser Look durch den überkuschligen und gleichzeitig wärmenden Oversize-Pullover von Esprit absoluten Wohlfühlfaktor. Des Zweiteren, durch den hochwertigen Wollmantel von Cinque und die dazu abgestimmten Overknees und Umhängetasche in Schwarz, auch einen Touch von Chic.
Das Allerbeste daran ist aber: Am Abend könnt ihr, (natürlich ohne Mantel und Tasche), einfach die Overknees gegen flauschige Socken eintauschen und dem lauschigen Abend vor dem Fernseher oder Kamin steht somit nichts mehr im Wege 🙂
Natürlich ist diese Outfitkombi, die ihr hier seht, für die eisigen Temperaturen nicht perfekt geeignet – man bemerke die etwas nacktere Beinfreiheit. Jedoch bei annehmbaren Temperaturen inklusive Sonnenschein im Nacken, lässt es sich doch damit aushalten. Oder was meint ihr?
Meine Umhängetasche kennt ihr sicherlich schon aus vorangegangenen Fashion-Beiträgen. Und ja, ich besitze auch noch andere Taschen (lach). Aber kennt ihr das nicht? Wenn ihr die Eine habt, die einfach zu fast jedem eurer Looks kompatibel ist? Ich liebe sie jedenfalls dafür.

Die Overknees die ich trage, habe ich schon seit einigen Monaten und ich kann euch leider nicht mehr sagen, woher ich diese habe. Ich kann euch nur sagen (und viele kleinere Ladies werden mir hier zustimmen), es war eine Odyssee(!), die passenden Overknees zu finden, die mich nicht noch kleiner wirken lassen, als ich sowieso schon bin. Und was ich an diesen schwarzen Schönheiten so besonders finde ist: Der vordere Schaft ist höher als der hintere Teil der Stiefel. Somit gehen sie von vorn gesehen ein klitzekleines Stückchen über mein Knie, und im Rückblick, bis an die Kniekehle. Für Damen, mit einer zierlichen Körpergröße wie ich es eine bin, einfach der perfekte Overknee! Ich habe euch aber natürlich passende Alternativen rausgesucht und drücke die Däumchen, dass auch ihr noch eure Traumexemplare findet.

SHOP MY LOOK

Oversize Strickpullover: EDC by Esprit – get it here
Wollmantel: Cinque – similar here
Overknees: similar here
Umhängetasche: similar here

Wie gefällt euch der Look? Habt ihr auch schon passende Overknees für euch gefunden?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

33 Comments

  1. Ich liiiiiebe das Pullikleid, so schön kuschelig und ich gestehe, im Winter laufe ich eher immer wie ein Yeti herum, Hauptsache schön warm, aber ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen und mich bemühen, auch im Winter etwas stylisher aus dem Haus zu gehn. Du schaust einfach fabelhaft aus Süße. Ich wünsche dir einen ganz fantastichen almost friday, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße,x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Dankeschön meine liebste Mirli ♡
      Und stylish hin oder her, warm einpacken soll man sich ja auch, denn unsere Gesundheit steht immernoch an erster Stelle:)
      Und du bist immer top angezogen, mein Fashion-Yeti 😀 :*

      Ich drück dich und wünsche dir noch einen schönen Abend

  2. Wundervolle Kombi ❤️
    Hab aber auch nichts anderes erwartet 😊😉
    Bei meinen Waden kann ich Overknees leider vergessen aber dir stehen sie ganz wunderbar 😊

    Hab noch eine schöne Restwoche liebes 😘❤️

    • Oh liebste Svenja 🙂 ♡
      Dafür stehen dir andere Teile hervorragend!
      Bei mir gibt es auch Dinge, die mir nicht stehen oder die ich durch meine Körpergröße nicht tragen kann.
      Wir haben alle unsere Vorzüge :*

      Dir auch noch eine wundervolle Restwoche
      xx
      Sinah

    • Dankeschön meine liebe Dani ♡♡♡
      Ich wünsche dir auch eine wunderschöne und angenehme Restwoche

      xx
      Sinah

  3. so und NUR so geht winter 😀
    kuschelig warm und dennoch absolut classy, ladylike und vor allem COZY!
    ich liebe diese Kleider, oversize ist sowieso mein absoluteshighlight
    aber dicke oversize Sweater kombiniert mit kniehohen boots – perfekt!

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  4. Liebe Sinah,
    ich LIEBE diesen Look!! Ich würde deine Kombination genau so tragen, auch wenn ich vermutlich den ganzen Tag mit Gänsehaut an den Beinchen umherirren würde – aber das sieht einfach so mega aus!
    Ich bin ganz verliebt in deinen Mantel (*schmacht*), denn einen ähnlichen Suche ich seit einer gefühlten Ewigkeit!
    Dein Overknee-Problem kenne ich nur zu gut, auch wenn es bei mir eher das gegenteilige ist: Bei einer Größe von 1,76 m sind viele Overknees eher “Underknees” und das sieht dann auch nicht wirklich schick aus. 😀
    Übrigens: Auch ein großes Kompliment an deinen Fotografen; die Bilder und die Location sind richtig, richtig cool!! <3

    Viele Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Ich danke dir so sehr meine liebste Susa! ♡
      Und das mit dem Mantel kenne ich zuuu gut.. bei mir hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich dieses Prachtstück (und zudem noch im Sale) in meinen Händen hielt.
      Deine Traum-Overknees wirst du bestimmt auch ganz bald finden, da bin ich mir sicher:)

      Ich wünsche dir eine wundervolle und entspannte Woche

      Drück dich

    • Ich danke dir so sehr meine liebste Susa! ♡
      Und das mit dem Mantel kenne ich zuuu gut.. bei mir hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich dieses Prachtstück (und zudem noch im Sale) in meinen Händen hielt.
      Deine Traum-Overknees wirst du bestimmt auch ganz bald finden, da bin ich mir sicher:)

      Und das mega Kompliment was die Bilder &’ die Location betreffen, gebe ich sehr sehr gerne an den Fotografen weiter 🙂

      Ich wünsche dir eine wundervolle und entspannte Woche

      Drück dich

  5. Ein wirklich sehr sehr schöner Look!
    Du siehst so toll aus 🙂
    Ich liebe Oversized Pullis im Moment ja total, so schön kuschelig.
    Die für mich perfekten Overknees habe ich leider immer noch nicht gefunden… sie sollten nicht zu hoch sein aber auch nicht flach… 😀
    Den Mantel finde ich auch ganz toll, so einen möchte ich mir diesen Winter auch noch zulegen.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    • Dankeschön liebe Tamara 🙂
      Schön, wenn dir mein Look gefällt.
      Und jaa, Oversize und Kuschlig sind die Dinge, die in dieser Jahreszeit absolut nicht fehlen dürfen ♡

      Und die passenden Overknees findest du bestimmt noch! Da bin ich mir sicher 🙂
      Da freu ich mich schon auf deinen Look dazu.

      Liebste Grüße an dich,
      Sinah

  6. Liebe Sinah, ein wunderschöner Look 😀
    Ja diese Zwiebel-Einpack-Variante ist momentan mein Lifesaver, ich bin so eine Frostbeule! Aber eben, trendy ist’s eben nicht..
    Ja ich habe wirklich schon meine perfekten Overknees gefunden 😀 Und das mit der Tasche, die zu allem passt und die ideale Grösse hat, kenne ich 😉
    Liebe Grüsse und hab einen schönen Sonntagabend
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    • Ich danke dir liebe Janine für deinen Besuch <3
      Und es freut mich sehr, dass dir mein Look gefällt.
      Natürlich mummle ich mich auch mal ein, gerade bei so eisigen Temperaturen wie heute.. sonst ist
      das ja kaum auszuhalten 😀

      Und wunderbar, dass du deine passenden Overknees schon gefunden hast!:)
      Da freue ich mich schon auf deine Outfitkombinationen.

      Liebste Grüße und dir auch noch einen wunderschönen Adventsabend
      Sinah

    • Dankeschön liebe Katha 🙂
      Und ich drücke die Däumchen, dass deine bestellten Overknees passen werden
      und bin gespannt auf den gesamten Look dazu.

      Hab noch einen schönen Adventssonntag

      Liebe Grüße
      Sinah

  7. meine wunderhübsche Maus, dein kuscheliger und sehr stylischer Winterlook gefällt mir wahnsinnig gut 🙂
    ich habe mir auch gerade erst ein Sweaterkleid zugelegt, nur an den Overknees hakt es noch, dann würde ich meinen Look auch mal ablichten … ich finde einfach kein passendes Paar für meine petiten Beine 😉

    ich finde du schaust einfach zauberhaft aus. so schön eingekuschelt in Kleid, Mantel und natürlich den Stiefeln, kann man es auch gut auf einen Glühwein draußen aushalten. ich bin auf jeden Fall verliebt 🙂

    wünsche dir einen wundervollen Adventssonntag meine Süße,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Ich danke dir meine liebste Tina <3
      Und ich bin mir sicher, auch du wirst noch dein perfektes Paar Overknees finden!
      Dann freue ich mich schon wahnsinnig auf deinen Look dazu 🙂

      Hab einen wunderschönen Adventssonntag.
      Ich drück dich meine Liebe
      xx
      Sinah

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »