„Long Time No See. “ Ja, genau heute sind es zwei Wochen, als ihr das letzte Mal von mir etwas gehört beziehungsweise gelesen habt. Aber ab und an brauch man mal ein Päuschen. Ich wollte euch keineswegs vernachlässigen und ich hoffe, ihr könnt mir meine kleine Abstinenz verzeihen.
Umso mehr freue ich mich, mich heute mit einer meiner liebsten Kategorien wieder zurückzumelden. Denn diese kam in den letzten Monaten viel zu kurz! Manchmal ist es eben doch nicht ganz easy, das perfekte Timing zu finden um sich wieder zu sehen.
Eines der schönsten Nebeneffekte an diesem ganzen Blog- Ding und Social Media- Geposte ist die Tatsache, dass man auch hier Kontakte knüpft. Wie ihr schon in den letzten beiden Beiträgen aus THE PETITE & THE CURVY mitverfolgen konntet, haben Serena und ich uns über Instagram kennengelernt. Und über das miteinander schreiben direkt gemerkt, wie gut wir uns verstehen. Und das wurde uns durch das erste Treffen in Stuttgart direkt bestätigt.

EINE FREUNDSCHAFT ZWISCHEN BLOGGERN

Was anders ist zwischen Freundschaften von Bloggern und Nicht- Bloggern? Eigentlich gibt es Keinen. Eigentlich. Das Einzige was sich vielleicht unterscheiden kann, ist dass dein Gegenüber genau weiß, warum du jetzt genau in diesem Moment ein #fromwhereistand machst oder noch schnell eine Boomerang-Einlage mit den Drinks veranstaltest. Nicht das es Nicht- Blogger nicht verstehen könnten oder würden, aber es ist für einen „Gleichgesinnten“ oftmals entspannter und bedingt nicht vieler Worte und Erklärungen warum man jetzt genau das tut.
Umso schöner ist es aber auch, dass man sich fernab des ganzen Blog- Daseins über Gott und die Welt und über das Alltägliche im Leben unterhalten kann. Quatschen kann, gemeinsam lachen kann und vieles mehr. Wie ihr seht, gibt es kaum bis gar keinen Unterschied.

Es ist einfach toll, eine ehrliche Freundschaft auch unter Bloggern zu haben. Denn diese Gesellschaft von Influencern, Bloggern usw. sind oft nur oberflächlich angehaucht, von Missgunst und Neid geblendet. Daher weiß man es umso mehr zu schätzen, wenn es da die eine oder andere Ausnahme gibt.

DAS TREFFEN UND DIE OUTFITS

Das letzte Mal als wir uns in Stuttgart getroffen haben, hätte man meinen können, wir hätten uns Outfittechnisch abgesprochen. Dem war aber nicht so. Dennoch haben wir mit unseren roséfarbenen Trenchs und den Destroyed Jeans ein ziemlich perfektes Match abgegeben. (Beitrag dazu hier).
Gestern, in Karlsruhe, waren wir doch sehr verschieden gekleidet und haben uns trotz allem gut ergänzt. Es ist auch toll zu sehen, wie individuell jeder Stil sein kann.

OUTFIT SERENA – THE CURVY

Wir beide trugen Pantoletten. Serena hat durch ihre Destroyed Jeans mit Perlenverzierung, einer weißen Carmen- Bluse mit Muschelsaum einen wunderschönen, sommerlichen Casual Look kreiert.

SHOP THE LOOK

Carmen – Bluse: Stradivarius – similar here
Destroyed Jeans: Boohoo – similar here
Pantoletten: H&M -similar here
Umhängetasche: Steve Madden- similar here
Ohrringe: H&M – get them here
Mehr Curvy Inspiration findet ihr bei Serena auf  modecocktail.com

OUTFIT SINAH – THE PETITE

Mein Look ist ebenfalls Casual und überwiegend in Schwarz- Weiß gehalten. Da ich dem Wetter nicht ganz getraut habe, habe ich mich letztendlich auch zu einem leichten Blazer entschieden. Der Eye Catcher an diesem Outfit ist definitiv die Brieftaschen- Clutch in Leo- Optik.

SHOP THE LOOK

Blazer: Zara – get it here
Statement Shirt: Trend it Up – Sponsored
Stretch Pants: H&M – similar here
Clutch Leo Print: No Name – similar here or here
Mules: Zara – similar here
Wie ihr seht, können Pantoletten in allerlei Stilrichtungen und Varianten kombiniert werden. Bequem und stylish sind sie allemal.

Welcher Look ist euer Favorit? Was macht für euch eine Freundschaft aus?

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

22 Comments

  1. Ich finde beide Look wirklich super! Wenn ich mich für mich entscheiden müsste, dann würde ich die Jeans von Serena herauspicken und dein Shirt plus den Blazer, liebe Sinah. Ihr habt für euch die perfekten Outfits gefunden, die euch super stehen und strahlen lassen. Eure Idee für diese Postingreihe finde ich übrigens super 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Vielen vielen lieben Dank Milli 🙂
      Schön dass dir die Looks und unsere Postingreihe gefällt.
      Hab einen wunderbaren Start in die neue Woche ♡

  2. Liebe Sinah,

    es ist schön wieder von dir zu lesen und an dieser Stelle drücke ich dich ganz fest – ein bisschen habe ich mir schon Sorgen um dich gemacht, weil es so still auf deinem Blog und Instagram-Account war!!

    Eure Looks sind wirklich großartig und ich finde, dass es durchaus möglich ist auch unter Bloggern eine Freundschaft entstehen zu lassen und vor allem wachsen zu sehen.
    Mir geht es mit der lieben Jasmin von inalicespinkshoes.com so – wir kommen lustigerweise aus der gleichen Stadt, haben uns via Instagram kennen gelernt und waren sofort auf der gleichen Wellenlänge! <3
    Ich finde es in der "oberflächlichen Bloggerwelt" (ein bisschen übertrieben ausgedrückt, ich weiß!) umso wichtiger, dass man sich gegenseitig unterstützt und nicht von Anfang an in eine Art Abwehrhaltung oder Konkurrenzdenken verfällt, was leider viel zu oft der Fall ist.

    In deine süßen Schleifchenpantoletten bin ich mindestens genauso verliebt wie in dein tolles Shirt – das nenne ich eine Message mit Sinn dahinter!
    Und es passt einfach mal wieder wie die Faust aufs Auge – Chapeau meine Liebe!!

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Ich danke dir meine liebste Susa ♡ es ist schön wieder da zu sein und auch toll zu wissen, dass man etwas vermisst wurde 🙂

      Und ich finde es großartig, dass dir Ähnliches mit Jasmin passiert ist 🙂 einfach toll. Und das es doch nicht immer oberflächlich angehaucht sein muss.

      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.
      Drück dich ganz doll!

  3. Sehr hübsch seht ihr beide aus. 🙂
    Freundschaft unter Bloggern ist schon etwas besonderes.
    Ich freue mich auch immer wieder sehr wenn ich Bloggerinnen persönlich treffe.
    Das Verständnis für bestimmte Dinge ist wie du sagst, einfach ganz anders.
    So eine Blog Pause werden wohl alle verstehen. Jeder Mensch braucht mal eine Pause. 🙂
    Also Herzlich Willkommen zurück!!!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • Ich danke dir liebe Tamara 🙂 ♡
      Und ich freue mich auch, wieder zurück zu sein. Hab noch einen wundervollen Sonntagabend :*

  4. Auch bei Bloggern können Freundschaften entstehen und es ist wichtig diese zu halten!

    Eure beiden Looks gefallen mir auch wieder sehr gut :-*

    • Da gebe ich dir zu 100% Recht meine liebste Melanie!<3 Danke dafür
      Und schön, dass dir unsere Looks gefallen 🙂 Hab noch einen schönen Tag!

  5. meine liebe Sinah,
    ich freue mich so riesig, dass du „zurück“ bist 🙂 ich gebe dir aber auch vollkommen recht, denn manchmal braucht man so eine Pause einfach, zum durchatmen und Kräfte sammeln oder um eifach mal der Welt zu entfliehen!
    was das Thema Blogger-Freundschaften angeht, so habe ich leider wieder kürzlich die Erfahrung machen müssen, dass es nicht dasselbe ist, wie eine „echte“ Freundschaft … allerdings widersprichts sich das wohl nicht, denn wenn eine Freundschaft, ob zwischen Bloggern oder „Normalos“ negativ konotiert ist, dann ist es wohl keine gute Freundschaft oder?! auf jeden Fall würde ich behaupten, dass man in der Bloggerwelt schneller Freundschaften schließt, die sich dann als etwas anderes herausstellen … nur selten findet man etwas wirklich nachhaltiges.
    ich freue mich riesig, dass euch das gelungen ist 🙂

    einen wundervollen Sonntag dir meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Das ist schade, dass du bislang da noch keine allzu positiven Erfahrungen sammeln konntest… Vielleicht kommt das auch mal anders.
      Und wie gesagt, mache ich ja keinen großen Unterschied zwischen Bloggern und Nicht-Blogger Freundschaften. Und das was oberflächlich zwischen Bloggern passiert kann man ohnehin nicht annähernd als Freundschaft oder gar Bekanntschaft bezeichnen.

      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Sonntag

Write A Comment