Bereits Schneewittchen zeigte uns schon damals dass rote Lippen umgeben von einem weißen Winter- Wunderland einfach wunderschön sein können.
Manche werden vielleicht bei dieser Knallerfarbe zurückschrecken und behaupten, sie könnten diese Farbe niemals tragen, insbesondere nicht auf ihren Lippen. Doch vielleicht habe ich heute den ein oder anderen hilfreichen Tipp, wie auch ihr zu euren roten Lippen kommt.

Die grundlegende Frage die hier zu klären wäre ist folgende: Seid ihr ein heller oder ein dunkler Hauttyp?

Zur hellen Haut passen ideal Farben wie Himbeere, Kirsche und Pfirsich. Wählt eher eine natürliche Nuance, die zugleich rot, aber auch sanft wirkt.
Je dunkler die Haut ist, desto greller darf die rote Nuance in dem ausgewählten Lippenstift sein. Greift ruhig zu Lippenstiften aus der Rosa- Orangen Farbpalette. Hellrot wäre ebenfalls eine gute Wahl.
Dunkle Nuancen passen zu allen Hauttypen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Ob man diese Ratschläge nun befolgen möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Und Ausnahmen bestätigen bekannterweise gerne die Regel. Denn wie man auch hier bei mir unschwer erkennen kann, habe ich eine sehr helle Haut und ich greife dennoch zu einem grellen Rotton. Hier ist es einer meiner liebst genutzten Lipsticks, der Ruby Woo von MAC.
Ich finde, letztendlich kommt es auf die Gesamtkonstellation und Kombination an. Welche Kleidung wir schlussendlich dazu wählen, wie wir unsere Haare tragen und vor allem, wie unser Augen- Make- Up zu den roten Lippen geschminkt ist.
Mein persönlicher Tipp wäre hier: weniger ist mehr. Rote Lippen sind ein Hingucker! Spart daher beim restlichen Make- Up und lasst das Rot auf den Lippen wirken. Ein dünner Lidstrich und etwas Mascara- perfekt!

Ihr seid euch immernoch unschlüssig welcher Rotton zu euch passt? Dann ist vielleicht dieser Test eine gute Hilfe

Was sagt ihr zu roten Lippen? Yay oder absolutes Nay?

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

 

6 Comments

  1. Ich finde rote Lippen richtig toll, aber ich trage nur ganz selten welche… ich will das immer mal ändern, aber die meisten Lippenstifte nerven mich, darum trage ich höchstens sheeren Lipbalm =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • Danke liebe Héloise 🙂
      Ich mag rote Lippen auch total gerne. Aber ich verstehe was du meinst. Manchmal können Lippenstifte auch nerven.

      Hab noch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße an dich

  2. Leider trage ich viel zu selten Lippenstift, vor allem dann auch Roten! Ich habe mir aber für 2018 vorgenommen öfter Lippenstift zu tragen .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / ww.goldzeitblog.de

    • Dabei kann ich mir rote Lippen so gut bei dir vorstellen 🙂
      Hab ein schönes Wochenende Melanie <3
      Liebste Grüße

    • Vielen lieben Dank Tina 🙂
      Ich wünsche dir einen super schönen Start ins Wochenende
      Liebste Grüße an dich

Write A Comment

* The confirmation to GDPR is mandatory.

I confirm