Bereits im letzten Jahr habe ich euch das Bandana als das Accessoire zur perfekten Ergänzung eures Outfits vorgestellt. (Beitrag dazu hier) Hier war das Tuch eher als Begleiter an Hals, Handgelenk oder an der Handtasche gern gesehen.
In diesem Jahr ist das Bandana Tuch die stylischste Kopfbedeckung für den Sommer überhaupt! In welchen Variationen ihr es tragen könnt und wie man mit diesen einfachen und stilvolles Accessoires ein tolles Styling schaffen kann, zeige ich euch heute.
Ich selbst habe mich total in diesen vertuchten Trend verliebt, da die Bandanas jedem Outfit das gewisse Etwas geben und zudem auch mal einen Bad Hair Day oder einen herausgewachsenen Haaransatz verzeihen.

I. BANDANA ZUM TURBAN BINDEN

Zuerst das Tuch zum Dreieck falten und symmetrisch um den Kopf legen, die Enden nach vorne nehmen und über der Stirn einmal überkreuz binden. Dabei das Tuch straff halten, die Enden zurücknehmen und nach hinten in Richtung Nacken führen. Die losen Enden sowie die Spitze des Dreiecks nun einschlagen und unter der Haube verstecken. Fertig!

II. FERTIGER TURBAN

Wer zwei linke Hände hat, kauft sich einfach einen fertig gebundenen Turban! Ethno- Prints passen toll zu weißen Shirts und Blusen, Blumenmuster zu Jeans- Looks, Cremetöne zu schwarzen Outfits. Damit der Turban nicht madamig oder nach Badekappe aussieht, die schulterlangen Haare im Undone- Look offen lassen. Cool dazu: große Ohrringe!

III. BANDANA ZUM HAARBAND BINDEN

Wer den Turban- Style zu extravagant findet, nimmt die Einsteiger- Variante: ein farbiges Haarband. Es passt zu Sommer- Looks aller Art und sieht auch bei Bobs oder Kurzhaarfrisuren cool aus. Damit es nicht verrutscht, einfach Haarnadeln hinter den Ohren von oben nach unten in den Stoff schieben. Außerdem darauf achten, dass es nicht zu eng sitzt, denn enge Bänder rutschen schneller. Ob man das Haarband über oder hinter den Ohren trägt, ist Geschmackssache.

IF YOU LIKE TO SHOP

 

 

Was sagt ihr zum Bandana Trend 2017? Go oder No Go?

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

18 Comments

  1. Mir gefällt dieser Trend auch total gut, vor allem im Sommer ist es einfach perfekt, um die Haare aus dem Gesicht zu bekommen.
    Ich trage meine Haare bei diesen heißen Temperaturen meist zu einem Pferdeschwanz.
    Ein Bandana wäre eine tolle Alternative.
    Danke für die Tipps. 🙂 Ein sehr hilfreicher Beitrag!
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • Danke liebe Tamara 🙂
      Freu mich, dass dir der Beitrag und die Tipps gefallen <3
      Hab noch einen schönen Tag
      Liebste Grüße an dich

  2. Ich finde Haarbänder richtig klasse nur leider kann ich sie nicht tragen, weil ich schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen davon bekomme. Das gleiche gilt leider auch für Haarreifen. Aber trotzdem schaue ich mir Haarbänder an anderen Köpfe super gerne an 🙂 Vielleicht gibt es ja bald mal ein Outfit von dir mit Haarband? 😉

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Och das ist schade liebe Milli. Weil solche Haarbänder könnte ich mir an dir auch richtig gut vorstellen:)
      Und es wird mit Sicherheit mal ein Outfit mit Haarband von mir geben:D
      Hab einen tollen Tag

  3. Ich hab mir heuer bereits eines zugelegt. Mir gefällt der Trend
    hrttp://carrieslifestyle.com

  4. Schöne Ideen 🙂
    Ich mag den Bandanatrend, der sich ja wirklich schon ziemlich lange hält und jedes Jahr mal wieder aufkommt, total gerne. Dieses Jahr habe ich mich allerdings noch gar nicht rangetraut, das muss ich auf jeden Fall noch machen 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    • Ja das stimmt liebe Leni 🙂 Tatsächlich weg war dieser Trend nie.
      Hab einen schönen Tag!

  5. Ich finde den Bandana Trend super!
    Leider habe ich ihn selber noch nicht ausprobiert. An anderen finde ich ihn dagegen wunderschön!
    Liebe Grüße Sarah <3

    • Sehr schön 🙂 vielleicht musst du es einfach mal ausprobieren, um zu sehen, ob es auch etwas für dich ist.
      Liebe Grüße an dich

  6. meine liebe Sinah,
    ein super schönes Trendthema, das Bandana! seit letzten Jahr habe ich die bunten Tücher auch wieder für mich entdeckt, muss aber zugeben, dass ich es mit dem Turban noch nicht probiert haben 🙂
    eine sehr coole Trage-Variante für den Sommer!

    hab eine schöne Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Danke meine liebe Tina 🙂
      Ich finde diesen Trend für den Sommer auch einfach klasse und so vielseitig.
      Hab eine wunderbare Wochenmitte ♡

  7. Ohhh Haarbänder brauche ich noch unbedingt und will Ende der Woche mal in die Innenstadt zu Sale. Turban ist nicht mein Trend, aber ein Haarband schon! Ich wünsche dir einen tollen Tag, liebe Sinah :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Da bin ich gespannt welche du ergattern wirst liebe Melanie 🙂
      Hab einen tollen Tag!
      Liebste Grüße an dich

    • Jaaa da gebe ich dir Recht liebe Jimena:)
      Einfach toll.
      Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüße

Write A Comment