Offene Haare, Pferdeschwanz, Flechtfrisur oder doch ein Messy Bun? Gehen euch auch so langsam die Frisurenideen aus? Dann gibt es den perfekten Hairstyle nun für euch! Der Tuchtrend ist in aller Munde beziehungsweise Haaren.
Eine To- Go- Frisur die einfach zu kreieren ist und trotzdem etwas hermacht. Egal ob klassisches Bandana oder elegantes Seidentuch: Das neue Trend-Accessoire verpasst, ohne großen Aufwand, jeder schlichten Frisur ein Upgrade.
Für mich steht diesen Herbst jedenfalls schon fest: ohne Tuch – ohne mich!
Das Bandana verfolgt uns schon seit den frühen 2000ern und wir tragen es auch in diesem Jahr in allen möglichen Variationen. Hier zeige ich euch welche.

Eingeflochtener Zopf 

Bei dieser Frisur ersetzt das Tuch die dritte Haarpartie beim Flechten. Du kannst es dir dafür zunächst ganz normal um den Kopf legen, die Enden unterhalb der Haare zusammennehmen und dann als “Strähne” einflechten.

Eingezwirbelt

Dieser Look eignet sich besonders bei dünnen Haaren und funktioniert ähnlich wie das Einflechten. Lege dir das Tuch um den Kopf und wickle es anschließend um deine Haare herum, sodass du die beiden Partien einzwirbelst. Damit das Ganze hält, kannst du es unten mit einem durchsichtigen Haargummi sichern.

Bandana

Old but still Gold! Entweder ganz klassisch unter den Haaren – am Nacken zusammenbinden und dann die Schleife zur Seite ziehen oder um die Stirn in ein cooles Stirnband verwandeln.

Geflochtener Dutt 

Flechte hierfür das Tuch in den Zopf ein, ohne es vorher um den Kopf zu wickeln. Sichere den Zopf mit einem durchsichtigen Haargummi und forme ihn anschließend zu einem wuscheligen Dutt, den du mit Bobby Pins lose am Kopf feststecken kannst. So wird dein Messy Bun nicht nur zum echten Hingucker, sondern du zauberst ihm auch noch mehr Volumen.

Hoher Dutt 

Binde dir einen ganz normalen hohen Dutt und sichere ihn mit einem Haargummi oder Haarklammern. Um dem Look ein Upgrade zu verpassen, kannst du anschließend ein Tuch um das Haargummi wickeln – schon ist der eigentlich so langweilige Bun ein trendiger Hingucker.

Half Updo

Für diesen romantischen Look bindest du dir einen Halbzopf deiner Wahl, egal ob lose gebunden, geflochten oder als Dutt. Auch hier knotest du das Band locker um das Haargummi, mit dem du die Frisur zuvor fixiert hast.

Knoten um den Kopf 

Photo Credit by Unsplash
Alicia Keys Fans aufgepasst: Das ikonische Knoten-Kopftuch könnt ihr jetzt easy nachstylen! Dafür erstmal die Haare hoch zusammenstecken, das Tuch dann vom Nacken – am Haaransatz – positionieren und um den Kopf binden. Den restlichen Stoff vor eurem Gesicht zusammenrollen und zu einem runden Knoten über der Stirn zusammenstecken. Et voilà!

Knoten Bandana

Photo Credit by Unsplash
Für die, die sich nicht entscheiden können, gibt es einen Mix aus Knoten-Tuch und Bandana: Das Knoten-Bandana! Ein süßer Kompromiss für alle Headscarf-Lovers. Für diese Frisur eignet sich ein schönes Seidentuch einfach am besten! Dafür, wie beim Bandana das Tuch am Nacken anlegen und über der Stirn zu einem Knoten binden.

Knoten am Pferdeschwanz 

Kleiner Trick mit großer Wirkung! Binde dir einen Pferdeschwanz und befestige ihn mit einem Haargummi. Wickle nun ein Tuch deiner Wahl einmal um das Haargummi herum und verknote es beim zweiten Mal. Die Enden kannst du einfach locker zur Seite herunterhängen lassen. Zupfe nun einige Strähnen heraus, um das Gesicht zu rahmen. Fertig ist ein super süßer Trend-Look.

Piratentuch 

Photo Credit by Unsplash
Wer hätte gedacht, dass von den Schurken der Meeres ein It-Piece kommen könnte?Aber genau so ist es! Euer geliebtes Kopftuch kann nun auch – wie auf hoher See – um den Kopf gebunden werden. Aye, aye!

Wie gefällt euch der Bandana- Scarf- Trend?

2 Comments

  1. Ich mag den Bandana Scarf-Trend an mir selber leider gar nicht. Trotzdem finde ich ihn an anderen richtig toll. Besonders der Look zur Frisur auch ein bisschen Hippie-Like ist, ist so ein Bandana ein echter Hingucker. Sehr cool finde ich übrigens deine Videos zu diesem Beitrag. So kann man die Frisuren viel besser nach stylen 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Ich danke dir vielmals Milli 🙂 Ich freu mich, dass dir der Beitrag zu den Bandanas und auch die Anwendungsvideos gefallen <3
      Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nicht einer der Styles auch dir stehen kann!
      Aber jedem das seine 🙂 Mit deinen tollen dunklen, langen Haaren sähe das bestimmt auch klasse aus.
      Hab einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »