Nachdem mein erster Fashion Hack Beitrag so gut bei euch ankam, folgt heute nun der Nächste. Na, findet ihr euch in einem der alltäglichen Fashion Fauxpas wieder?

1. DER HAARGUMMI IST AM HANDGELENK

Hand aufs Herz. Wer von euch hat gerade einen Haargummi am Handgelenk? Warum das ein Styling Fehler ist? Weil besonders die angesagten Invisibobbles in einer Knallfarbe deinen Look sofort kaputt machen. Denn der Blick landet immer auf dem Haargummi, egal wie cool deine restlichen Accessoires sind. Also ihr Lieben: Haargummis weg von den Handgelenken und rein in die (Hosen-)Tasche!

2. DIE KLAMOTTEN SIND ZU ENG

Ganz ehrlich Mädels: Wenn ihr eine Größe 42 habt, dann quetscht euch nicht auf Teufel komm raus in eine 40 oder womöglich 38. Denn es kommt für ein gutes Styling nicht auf die Konfektionsgröße an, sondern auf die Passform!
Wenn eure Stretch- Jeans sitzt wie eine Wurstpelle, dann schummelt das optisch ein paar Extrakilos drauf. Wenn sie hingegen bequem sitzt (ohne zu schlackern), dann wirkt ihr darin automatisch schlanker und gut angezogen.
Das Gleiche gilt übrigens auch bei Schuhen: Egal wie gut sie euch gefallen, kauft die Schuhe NICHT, wenn sie euch zu klein oder zu groß sind. Auch dann nicht, wenn sie suuuper stark reduziert sind. Ihr werdet mit ihnen nicht glücklich werden. Basta.

3. DIE BH- TRÄGER SIND SICHTBAR

Egal wie schön euer Spaghetti- Top, Tank- Top oder das Oberteil mit Carmenausschnitt ausssieht, blitzen langweilige BH- Träger hervor, war alle Styling- mühe umsonst. Ein trägerloser BH ist ein absolutes MUSS für Tops mit dünnen Trägern, U- Boot oder Carmenausschnitt.
Wer einen Busen bis maximal Körbchengröße C hat sollte es mit Bandeau- BHs versuchen. Die Baumwoll- BHs ohne Bügel sind nicht nur unschlagbar bequem, sondern auch richtig günstig. Und sie halten durch ihre enge Passform und die Silikonstreifen richtig gut.
Ihr habt eine größere Oberweite und denkt, dass trägerlose BHs bei euch einfach nicht halten? Dann solltet ihr unbedingt mal in ein Wäschefachgeschäft gehen und euch dort professionell ausmessen lassen. Denn es hängt nicht nur an eurem Busen, dass der trägerlose BH nicht hält – die BHs, die ihr bislang anprobiert habt, waren schlichtweg zu klein.
Ihr habt es versucht, aber ein trägerloser BH kommt partout nicht in Frage? Dann tragt stattdessen einen BH mit aufregend verzierten Trägern, farblich abgestimmt auf euer Oberteil. Solche Schmuck- Träger dürfen gerne hervorblitzen. Oder auch BHs mit transparenten Trägern sind hier eine gute Wahl.

4. DIE SCHUHE SIND DRECKIG

Mit Schuhen könnt ihr euren Look sofort aufpimpen- aber eben auch ganz schnell kaputt machen. Nämlich dann, wenn die Treter schmuddelig wirken.
Auch ich muss mir bei diesem Styling- Fehler selbst an die Nase fassen, denn ich vernachlässige meine Schuhe regelmäßig. Dabei sind saubere Schuhe ein MUSS für einen guten Style!
Also gönnt euren Boots & Co. ab und zu eine Extraportion Liebe und Pflege. Und ganz wichtig: Imprägniert neue Schuhe vor dem ersten Tragen! Auch wenn ihr glaubt, die Schuhverkäuferinnen wollen euch nur teure Pflegemittel andrehen: Imprägniersprays bringen wirklich was!

5. DIE UNTERWÄSCHE ZEICHNET SICH AB

Gehört ihr auch zu der Sorte Frau, die lieber bequeme Baumwoll- Panties statt Strings tragen? Das Problem an den Wohlfühl- Höschen ist, dass sie sich gerade unter dünnen Stoffen gut sichtbar abzeichnen. Und das ist eine echte Styling- Sünde.
Stimmt eure Unterwäsche deshalb immer auf eure Hose, euren Rock oder euer Kleid ab. Und das betrifft nicht nur die Form, sondern auch die Farbe. Unter weißen oder hellen Stoffen, solltet ihr hautfarbene, hell rose oder cremefarbene Wäsche tragen. Entscheidend ist euer Hautton: Je ähnlicher die Farbe der Unterwäsche eurem Hautton ist, desto unsichtbarer ist die Unterwäsche unter der Kleidung.
Deshalb: Finger weg von weißen BHs oder Slips! Der Kontrast zwischen eurer Haut und der strahlend weißen Wäsche ist so groß, dass die Unterwäsche gut sichtbar durch den Stoff leuchtet.
Tipp: Wer nach bequemer und unsichtbarer Wäsche sucht, sollte zu nahtlosen Slips und Strings greifen. Anders als “normale” Unterwäsche haben diese Modelle keine angenähten Bündchen und schneiden deshalb kein bisschen ein. Wirklich super bequem!

6. ES SIND DIE FALSCHEN SOCKEN

Das Outfit sitzt perfekt, die Unterwäsche ist unsichtbar, die Schuhe sind sauber, der Haargummi in den Haaren statt am Handgelenk- und trotzdem ist der Look nicht perfekt. Der Knackpunkt: die Socken.
Bei Socken habt ihr genau zwei Möglichkeiten: 1. Ihr wählt Füßlinge, die in den Schuhen komplett unsichtbar sind (ein Muss, wenn eure Beine in den gekrempelten Jeans länger wirken sollen) oder 2. Ihr steht zu den Socken und tragt extra auffällige Hingucker- Modelle in knalligen Farben und mit Mustern.
Alles, was irgendwie dazwischen ist (dazu zählen auch knöchelhohe Sneaker- Socken), wirkt wie gewollt und nicht gekonnt und schadet eurem Outfit.

Was sagt ihr zu den 6 Fashion Hacks? Welche Styling Fehler sind euch schon passiert?

Merken

Merken

Merken

Merken

22 Comments

    • Danke liebe Patty 🙂
      Und natürlich sind wir alle nicht perfekt uns kleine Makel gehören zu uns Menschen dazu.
      Liebe Grüße an dich

  1. Oh ich musste bei deinen hacks sehr schmunzeln – du triffst es auf den Punkt 😉 Ich musste auch gleich an Carries Kommentar aus SATC denken, wo sie sagt, dass echte New Yorkerinnen keine dicken Plüschhaargummis tragen 😉
    Socken und Unterwäsche sind wirklich ein super wichtiges Detail!

    xxx
    Tina
    http://www.styleappetite.com

    • Haha stimmt:D
      Danke liebe Tina. Freu mich, wenn ich dich zum Schmunzeln bringen konnte
      Liebe Grüße und eine schöne Woche dir

  2. Das ist so ein witziger und dennoch hilfreicher post,
    vor allem Punkt 6 stimme ich absolut zu. Wobei ich mich bei mehreren Stylingfehlern wieder erkennen…upsi 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

    • Hehe danke meine liebe Amely 🙂
      Schön wenn dir der Post gefällt.
      Hab eine fabelhafte Woche!

  3. Hallo Sinah,
    das ist ein echt lustiger und trotzdem hilfreicher Beitrag. Wenn mein Haargummi nicht in den Haaren ist, dann ist es meistens auch an meinem Handgelenk. Allerdings greife ich auf eher unauffällige Töne zurück. Ob es das besser macht, weiß ich aber auch nicht. Das mit den Socken finde ich auch gut. Ich trage manchmal sogar zwei verschiedene Farben. Geht das auch oder ist das eine absolute Sünde? 😉 Ein Hingucker ist das aber auf jeden Fall… 😉
    LG Jo

    • Hingucker sind absolut okay 🙂 und jeder so wie er es mag.
      Freu mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt.
      Liebe Grüße

  4. Punkt Nr. 1! Ich habe einfach immer im Alltag ein Haaargummi ums Handgelenk, wenn es nicht in meinen Haaren ist 😀 Es ist zwar ein ganz klassisches aber irgendwie kann ich mir das (leider) nicht abgewöhnen. Zu diesem Stylingfehler stehe ich aber, denn wenn mich meine Haare nerven und ich sie nicht zusammen binden kann ist meine Laune ganz schnell im Keller. Ansonsten sehe ich deine Tipps genauso und würde aber den Punkt zum Thema BH’S noch durch die lieben Durchsichtigen Träger ergänzen. Die können einem auch ganz schnell mal helfen, wenn der gut sitzende Trägerlose BH gerade nicht im Haus ist.

    Liebste Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Danke liebe Milli.
      Und ja, mit den transparenten Trägern gebe ich dir auch absolut Recht und werde ich noch ergänzen:)
      Hab einen tollen Start in die neue Woche
      Liebe Grüße

  5. Liebe Sinah,
    wer kennt es nicht? 😀
    Bei mir trifft der Punkt mit den dreckigen Schuhen leider ab und an zu, denn ich liebe meine Schuhe zwar, aber vernachlässige deren fachgerechte (Leder-)Pflege gerne mal…. 😀
    Das Problem mit den Socken umgehe ich galant indem ich sowohl im Sommer als auch im Winter ausschließlich Feinstrümpfe (ohne Laufmasche :P) trage, bzw bei warmen Temperaturen “unten ohne” außer Haus gehe. 🙂

    Allerliebste Grüße und danke für die tollen Tipps!
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Danke meine Süße:)
      Und das mit den Feinstrümpfen mache ich auch oft:D
      Ist einfach die beste Lösung.
      Hab einen fabelhaften Wochenstart
      Liebste Grüße an dich

    • Das freut mich sehr liebe Ricarda 🙂
      Hab einen wundervollen Start in die neue Woche
      Ganz liebe Grüße

  6. hihi, ich musste eben schon sehr schmunzeln als ich las, es sind die falschen Socken 😀
    wie recht du hast meine Liebe!!! und was das Haargummi am Handgelenk angeht, konnte ich es auch noch nie ertragen, wenn der mir so in die Haut geschnitten hat.
    super Tipps meine Liebe, mit denen sicher nichts schief gehen kann!

    hab einen tollen Sonntag,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Danke meine liebe Tina 🙂 schön wenn ich dich zum Schmunzeln bringen konnte:)
      Hab einen super Start in die neue Woche

  7. Hahah super witzig geschrieben dein Beitrag. Ich entdecke mich übrigens bei mind 3 Stylingfehlen wieder. Auch wenn ich es besser weiß, manche Sachen vergesse ich viel zu schnell (wie die Haargummis) oder eben Sneaker, die ich nicht mehr weiß bekomme 😀

    Lg Lea von http://lipstickslove.com

    • Vielen Dank liebe Lea 🙂
      Und ja, geht mir ähnlich. Ab und an passiert es wohl doch auf die Schnelle,
      dass uns der eine oder andere Fauxpas passiert.
      Hab einen schönen Sonntag

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »