Wenn ich momentan etwas liebe, sind es luftige, lässige Klamotten, auch in mehreren Lagen. Zu jederzeit, in jeder Wetterlage gewappnet sein, gerade bei den aktuellen Temperaturschwankungen, ist das A und O.
Und wenn ein Look auch noch Bequemlichkeit mit Style vereint, schreit mein Modeherz sofort: „Hier!“ Denn für mich käme nie unbequeme oder zu enge Kleidung infrage. Euch etwa? Wohlfühlen sollte man sich ja an allererster Stelle.

So kam es auch bei meinem heutigen Look, den ich letzten Donnerstag in der wunderschönen Stuttgarter City getragen habe. Anlass war, wie es vielleicht schon manche von euch via Instagram und Insta Stories mitbekommen haben, ein Treffen.
Ein Treffen der besonderen Art. Denn auch wenn mein Leben beziehungsweise mein Blog mit all den Social Media Welten verbunden ist, zählt für mich doch mehr das wahre Leben.
Aber ab und an ergibt es sich, wie auch hier, dass aus einem ersten Kontakt über ein Social Network, mehr wird. Man connected sich auch fernab des Internets und merkt dann, dass aus erster Sympathie doch auch eine Basis für eine Freundschaft entstehen könnte.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass nach längerem Kontakt doch sehr spontan ein Zeitpunkt für das erste reale Treffen festgestetzt wurde. Und da ich nicht zu viel verraten möchte, möchte ich euch nur so viel sagen. Wir haben nicht nur eine wunderschöne Zeit, an einem sonnigen Tag, in Stuttgart verbracht. Es waren viel mehr die Gespräche, dass miteinander reden, Gemeinsamkeiten entdecken und um dann festzustellen, dass es definitiv eine Zukunft geben wird. Eine Freundschaft, eine Basis, an der wir uns so ähnlich sind, um zu wissen, was uns menschliche Werte bedeuten. Und auf diese Zukunft freue ich mich.
Denn wie schon gesagt, Social Media hin oder her, wenn so etwas Schönes und auch Reales daraus entstehen kann, werde ich mich so schnell nicht dem World Wide Web abwenden. Auch wenn ich es sehr schade finde, dass es immer mehr einer Scheinwelt gleicht, wie auf Instagram. Eher surreal, wie real, werden nur die perfekten Momente im Leben gezeigt. Das gesunde Frühstück, der morgendliche Kaffee im Bett, top angezogen und schön dekoriert drum herum. Ich glaube, es wäre heutzutage eine große Herausforderung, sich zu zeigen wie man ist. Nicht das ich mich anders präsentiere als ich bin. Niemals! Aber ich gehöre auch zu denjenigen, die schöne Bilder postet, das perfekt inszenierte Kaffeebild am Morgen und so weiter. Warum? Weil es gern gesehen wird.
Die ungeschminkte Wahrheit möchte niemand im Internet sehen. Über die aktuellsten Ereignisse, wie in Manchester, wird fröhlich hinweggeschwiegen. Einen tollen Tag wird gewunschen. Und weiter geht es.
Versteht mich nicht falsch. Ab und an ist es auch ganz schön, in eine doch perfekte Scheinwelt abzutauchen, sich abzulenken, von all dem Elend was um uns herum geschieht. Aber wir sollten dennoch nicht vergessen, dass wir alle nur Menschen sind. Die sich morgens ungeschminkt an den Küchentisch setzen, ihre unperfekte Scheibe Toast essen und sich erst danach im Bad zurecht machen.

SHOP MY LOOK

Long Blazer: Zara – get it here
T-Shirt mit Dino- Motiv: Zara – get it here or similar here
Jogpants: Jake*s – similar here or  here
Sneaker: Puma Basket Heart – similar here or here

Wie gefällt euch mein Look? Hattet ihr auch schon eine solch besondere Begegnung mit einem Menschen?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

22 Comments

  1. Ein richtig cooles Outfit Liebes! Ich mag besonders das Printshirt 🙂
    Und mit dieser Instagram Scheinwelt hast du leider Recht…die Realität bleibt leider viel zu oft außen vor…

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  2. Meine liebe Sinah,

    oder soll ich lieber sagen: T-Rex-Schwester? 🙂 Ich bin so verliebt in dieses Shirt und liebe deine Interpretation davon!
    Die Tasche ist auch ein absoluter Hingucker und die runde Sonnenbrille – trés chic! <3

    Leider beobachte ich auch, dass immer mehr Leute nur "den schönen Schein" posten und ich greife mich da auch an der eigenen Nase, denn wer will schon sehen/hören, wenn es anderen (eigentlich fremden) Leuten seelisch schlecht geht oder sie sich z.B. gerade von einer Grippe erholen und alles andere als topgestyled in die Kamera lächeln. 🙁
    Die eigentlichen Probleme und Schwierigkeiten warten schließlich im Real Life auf uns, da ist es mal ganz schön sich von hübschen Bildern berieseln zu lassen und die Realität mitunter für einen Moment auszublenden.

    Umso schöner ist es doch, wenn man auf so oberflächlichen Social Media Plattformen wie Instagram auch echte Freundschaften schließt. Dieses Glück hatte ich bisher schon satte dreimal – drei meiner liebsten Mädels durfte ich via Instagram kennen lernen und wir haben einander "hinter die Fassaden" blicken lassen.
    Das sind die Momente in denen ich dieses Netzwerk absolut liebe. 🙂

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Start in die neue Woche,
    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Danke meine liebe T-Rex Schwester ♡♡
      Und vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte.
      Fühl dich lieb gedrückt:*

  3. Tja du hast absolut recht – Vorfälle wie in Manchester passen nicht in diese perfekt Instagramwelt. Aber kaum passiert etwas direkt hie vor unserer Haustür passt es doch.
    Ich finde es sehr schade… Vor allem, da auch Mode mittlerweile sehr politisch geworden ist.
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    • Ich danke dir meine liebste Melanie ♡♡♡
      Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag
      Liebe Grüße an dich :*

  4. Hey,
    das Outfit ist ja so cool, gefällt mir richtig gut diese Mischung aus leger und schick-Business.
    Aber wirklich verliebt habe ich mich in dieses Dino-Shirt. Wie süß das aussieht 😀
    Ich bin auch ganz bei dir, ich trage viel lieber lockere Kleidung. Da fühl ich mich wohler und es steht mir auch besser. Es gibt nur Vorteile für mich.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    • Danke Anni:) schön wenn dir der Look gefällt.
      Und ich kann dich zu gut verstehen, dass du ebenso lässig und bequeme Kleidung magst.
      Hab noch einen entspannten Tag
      Liebe Grüße

  5. Wie süß ist das Shirt bitte? *.*
    Ach ich liebe solche süßen prints.
    Und da stimme ich dir absolut zu, ich mag den luftig, leichten Lagenlook im Sommer auch so sehr.
    Ich finde es hält kühler in luftigen Schichten gekleidet zu sein, als in Hautengen Teilen.
    Ihr seht bezaubernd aus.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    • Danke meine liebste Amely <3 Freu mich mega, dass dir mein Look gefällt.
      Hab noch einen fabelhaften Sonntag!
      Liebe Grüße an dich

  6. Liebe Sinah ,

    ich finde deinen Beitrag wirklich schön und… real!
    Denn, wie du schon geschrieben hast, neben der inszenierten „Instawelt“ gibt es das „wahre“ Leben, welches man schätzen und tatsächlich leben sollte ❤
    Ihr zwei seht super aus 😊 ❤ Und ich bin nor sicher ihr hattet einen tollen Tag in Stuttgart😍 Dein Outfit steht dir auch mal wieder absolut super 😍So richtig schön stylish UND bequem ! Was will man mehr ?? 😍😍😍 Und die Sneakers megasüß 😍
    Supercooles Outfit Liebes 🎀
    Ich wünsche dir ein tollen Sonntag!
    P.s. ich lieeebe deine ehrliche Art in deinen Beiträgen 😘
    Ciaooo bella:-) LG Serena

    • Oh wow! Vielen vielen lieben Dank Serena! <3
      Das freut mich wirklich sehr.
      Nicht das dir nicht nur mein Outfit gefällt, sondern auch das Menschliche das dahinter steckt <3
      Aber bei solchen Dingen waren wir beide uns oft schon einig 🙂 Und es ist toll,
      jemand wie dich zu kennen!
      Und ich hoffe, wir Zwei sehen uns auch bald wieder! Und nicht nur, um unser Projekt weiter fortzuführen.
      Die allerliebsten Grüße an dich mia Cara

  7. meine liebe Sinah,
    ich kann deine Vorliebe für bequeme Lagenlooks ja absolut nachvollziehen! gerade im Sommer geht Komfort doch immer vor, nicht wahr?! keiner will in hausengen Tops durch die Gegend schiwtzen 😉
    daher gefällt mir dein heutiges Outfit auch richtig gut! ich mag die cleane Kombi aus schwarz und weiß super gerne!

    und solche Begegnungen sind wirklich etwas besonderes und wir können uns froh schätzen unser Leben damit zu bereichern. diese Momente sind schließlich das was am Ende in unseren Köpfen bleibt und nicht die teils unrealistischen Bildchen auf Social Media-Plattformen.

    fühl dich gedrückt und hab einen schönen Sonntag Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Danke meine liebste Tina <3
      Und da gebe ich dir sowas von Recht, es sind die Momente die uns in Erinnerung bleiben
      und nicht irgendwelche gestellten Bilder im Social Media

      Hab einen fabelhaften Sonntag.

Write A Comment