Eines der zeitlosen Klassiker für mich, insbesondere für die Herbst- und Wintersaison, ist der Wollmantel. Camelfarben, wie ich ihn trage, fügt er sich nicht nur farblich perfekt zu allen Outfits. Nein, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das er das Allround Talent schlechthin ist. Egal zu welchem Kleidungsstück, sei es zum Kleid, Rock, Pullover oder lässig zu Jeans und Sneaker.
Bereits drei Looks habe ich mit diesem Wollmantel hier auf meinem Blog veröffentlicht. Wie auch ihr euren Wollmantel kombinieren könnt und wie sich sogar drei der aktuellsten Herbsttrends 2017 in diesen Kombinationen verbergen, zeige ich euch heute:

OVERSIZE PULLOVER, OVERKNEES & CAMELFARBENER MANTEL

Eines meiner absoluten Lieblingslooks für den Herbst/ Winter. Kuschelig und dennoch nicht langweilig. Und Dank des Oversizeschnittes des Strickpullovers kann ich dieses Outfit trotz des Babybumps weiterhin tragen. Aberundet wird das Outfit durch schwarze Overknees und den camelfarbenen Wollmantel von Cinque.
Der Trendfaktor:
Die Overknees. Overknees gehören diesen Herbst/ Winter zu den Schuhtrends überhaupt. Ob klassisch wie hier in Schwarz, auffällig in der Trendfarbe Rot oder in Lackoptik. Mehr über die aktuellen Schuhtrends könnt ihr übrigens hier nachlesen.
[Alle Details und den ausführlichen Beitrag zu diesem Look findet ihr hier]

HERBSTLOOK MIT BAKER BOY HAT, WOLLMANTEL & PUMA BASKET HEART  

An sich ein dezenter und lässiger Look durch die Farbgebung in schwarz und weiß, welcher aber durch den Baker Boy Hat und den camelfarbenen Wollmantel stylish und trendsicher wirkt. Kombiniert habe ich ein Mom Shirt mit Turtle Neck in Schwarz, dazu eine Lederleggins und weiße Sneaker von Puma.
Der Trendfaktor:
Der Baker Boy Hat. Eines der beliebtesten und stylishten Kopfbedeckungen dieser Saison. Wer gern trendy sein möchte und auch gekonnt mal einen Bad Hair Day retuschieren möchte, kann sich auf diese Mütze definitiv verlassen.
[Alle Details und den ausführlichen Beitrag zu diesem Look findet ihr hier]

CASUAL WINTER LAYERING LOOK

Bei diesem Casual Winter Layering habe ich wie es der Titel bereits verrät, eher einfache und lockere Teile gewählt. Eben ein Casual Look. Dazu trage ich einen kuscheligen Strickpullover in Rosa, darunter eine weiße Bluse. Weiter dazu trage ich eine High Waist Jeans im destroyed Look und farblich passend zum Pullover die Timberland Boots, ebenfalls in Rosa. Um auch am Hals warm eingepackt zu sein an kälteren Tagen habe ich einen Oversize Schal in mixed rosé und grau dazu gewählt.
Der Trendfaktor:
Das Layering. Kein neuer Trend, kein modisches Revival. Layering gibt es schon eine ganze Weile und ist immer wieder sehr gefragt, gerade in Übergangsjahreszeiten. Das Layering ist besonders beliebt, weil es am Meisten Spielraum für Kreativität und Individualität lässt. Ob klassisch elegant oder casual cool. Alles ist möglich.
[Alle Details und den ausführlichen Beitrag zu diesem Look findet ihr hier]

Welche der 3 Looks gefällt euch am Besten? Und was ist euer absoluter Lieblingsklassiker für diese Saison?

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

16 Comments

    • Vielen lieben Dank Selly ♡
      Ich freu mich sehr dass dir alle drei Looks gefallen
      Hab einen schönen Sonntag

  1. Ich mag alle Looks mit deinem Wollmantel, der ein absoluter Klassiker ist. Besonders gut gefällt mir der Look mit deinem Oversized Pulli, weil der ganze Look schick ist aber gleichzeitig auch super kuschelig aussieht. Perfekt für den Herbst und auch perfekt für den Winter. Übrigens gefällt mir die Location in der du deinen Look geshootet hast super gut 🙂

    Hab ein tolles Wochenende, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Danke dir Milli:) freu mich wenn dir die Looks und insbesondere der erste so gut gefallen ♡♡

      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende

  2. Ich finde Wollmäntel auch sooo toll und du hast sie richtig schön kombiniert. Der perfekte Mantel für den Winter fehlt mir allerdings noch, vielleicht werde ich ja noch fündig 🙂

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    • Dankeschön Laura:)
      Du wirst sicherlich auch noch den passenden Mantel finden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
      Hab ein schönes Wochenende!

  3. Meine liebe Sinah,
    ich bin ein ganz klarer Fan von deinem Camelbraunen Mantel. Bei mir selbst durfte vergangenen Winter einer einziehen. Ich habe gefühlt Ewigkeiten nach einem perfekten Mantel in dieser zeitlosen Farbe gesucht und meinen bei Best Secret gefunden. 🙂
    Mir gefällt vor allem dein Look Nummer 1!
    Ich finde die Kombination mit dem Ministrickkleid absolut Hot und die Overknees – für mich die perfekte Kombi!!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Danke dir Susa 🙂
      Ich bin froh dieses zeitlose Stück zu besitzen <3
      Hab einen schönen Start ins Wochenende!
      Liebste Grüße an dich

  4. meine liebe Sinha,
    ich erinnere mich noch so gut an diesen Look mit den Overknees! einer meiner liebsten von dir. mit so einem Camelcoat macht man modich gesehen aber eh kaum etwas falsch! schaut irgendwie immer gut, immer erwachsen, immer schick aus! bin en großer Fan, auch wenn ich “meinen” noch nicht gefunden hab 😉

    hab einen schönen Start ins Wochenende,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Vielen vielen Dank dir Tina 🙂
      Das ist tatsächlich auch einer meiner liebsten Looks.
      Hab ein schönes Wochenende <3

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere