Hoodies sind bequem, gemütlich und vor allem eines: absolut fashionable! Insbesondere der Kapuzenpullover in XL Format liegt diesen Winter voll im Trend. Heute zeige ich euch dazu meine Kombination und verrate euch obendrein, wie ihr euren Hoodie stylen könnt.

Wenn ihr es bis jetzt noch nicht wusstet, wisst ihr es spätestens jetzt: Ich liebe Pullover mit Kapuze! Denn sie verknüpfen für mich beides: Style UND Comfort. Und diese Kombi mag ich nicht nur wegen meines Mamadaseins. Aber eben auch genau deshalb. Denn wie können wir Mamas die auch Frauen sind, die durchaus einen Faible für Mode haben, modisch außer Haus gehen, wenn wir ein Kleinkind im Kinderwagen vor uns herschieben? Und eben genau deshalb ist der Hoodie schon lange ein gern gesehener Gast in meinem Kleiderschrank.

Meine Kombination die ich zum aktuellsten Hoodietrend trage besteht aus einem grauen Hoodie von ONLY, einem asymmetrisch geschnittenen Midirock in Petitelänge von missguided und derben Boots von Seasalt Living. Abgerundet wird der Look durch eine schwarze Beanie von Esprit und einer Umhängetasche mit Ketten von Hallhuber. Mir gefällt dieser interessante Stilbruch aus lässig derb und dennoch etwas chic durch den rostfarbenen Midirock.

JACKE, MANTEL, HOODIE – ALLES PASST

Und warum passt der Hoodie so perfekt zur kalten Jahreszeit? Weil er kein Einzelgänger ist! Ob Mantel oder Jacke, der Kapuzenpullover begnügt sich mit einem zweiten Platz und wärmt unter der äußeren Hülle, die die Aufmerksamkeit für sich verbucht. Der Hoodie weiß, dass seine Zeit kommt, spätestens auf der Couch. Und schon dank der Kapuze kann man ihn nie ganz aus dem Blick verlieren. Auch die lernt man im Winter ganz besonders zu schätzen, nicht nur beim Noteinsatz im Schneetreiben. Sie schmiegt sich auch sonst wärmend um den Hals und sorgt dafür, dass der eisige Wind nicht in den Nacken kneift.

SO KANNST DU DEN HOODIE TREND STYLEN

Während wir Mädels uns beim Gemütlichkeits-Faktor einig sind, gibt es bei der perfekten Länge unterschiedliche Geschmäcker. Klassischerweise darf der Hoodie im XL-Format daherkommen, ob er dann aber bis zur Taille oder doch bis kurz über die Kniekehlen reicht muss jede selbst entscheiden. Am Besten befinden sich (mindestens) zwei Prachtexemplare unterschiedlicher Länge im Kleiderschrank, so lässt sich der Hoodie passend kombinieren. Als kleiner Kontrast unter einem noblen Blazer darf er ruhig etwas kürzer ausfallen, damit sich hier keine unerwünschten Beulen bilden. Lässig über der Jeans oder einer wintertauglichen Strumpfhose getragen darf’s hingegen weit nach unten gehen.

HOODIE + OVERSIZE BLAZER

Hast du einen etwas maskulin geschnittenen Blazer? Perfekt! Dann zieh den Blazer einfach über deinen Hoodie an! Somit wirkt das Kapuzenshirt nicht zu leger und langweilig. Vielleicht hat dein Freund ein Jacket und du leihst dir seins aus und ziehst es an einem Freundinnen-Sonntag-Nachmittag an!?

HOODIE + STATEMENT MANTEL

Ob Daunen-, Leder- oder Teddymantel. Wir haben alle schon mitbekommen, dass wir diese Saison in einen auffälligeren Mantel investieren sollten.

Egal ob du deinen Kapuzen- Sweater zum glänzenden Vinylmantel, zur Teddyjacke in Knallfarben oder zum Camel Coat Mantel trägst, dein Hooded Sweatshirt bekommt so auf jeden Fall einen fashionablen Look.

HOODIE + KLEID/ ROCK

Wie schön es doch ist, wenn wir im Winter unsere Sommerkleider und Röcke tragbar machen können. Einfach den kuscheligen Hoodie darüber – et voilà!

Aber ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Auf ein Detail solltest du unbedingt achten: die Länge! Das Kleid sollte bestenfalls kurz oder maximal midi-lang sein, sonst wirkt’s wie „Ich-will-nicht-raus-aber-ich-muss“. Wer will das schon? Und natürlich Strumpfhose oder Leggins für warme Beinchen nicht vergessen.

Wie gefällt euch mein Look und der aktuelle Hoodie Trend?

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »