Ein erholsamer und ruhiger Schlaf ist nicht nur für unser Kind, sondern auch für ein glückliches und zufriedenes Familienleben wichtig. Denn Mombie -artige Zustände, durch zu wenig Schlaf, Müdigkeit & Co., würden keinem aus der Familie sonderlich viel Freude bereiten auf Dauer.

Neben gesundem Essen, coolem Spielzeug und schöner Kleidung, ist uns das Wohlbefinden unserer Tochter sehr wichtig. Das beginnt unter anderem bei der Auswahl der passenden Windeln. Welche sitzen gut? Sind sie ausreichend saugfähig? Und für Babymaus’ Haut angenehm und gut verträglich?

Tagsüber haben wir egal ob Zuhause oder unterwegs (meistens) ausreichend Wechselkleidung parat, falls doch mal etwas “daneben” gehen sollte. Doch in der Nacht, im Halbschlaf, das müde, knatschige Kind mit samt der durchnässten Windel zu wickeln, muss dann doch nicht sein.

Ich habe seit Lia’ s Geburt darauf geachtet, dass sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht schnell kennenlernt. So habe ich in der Nacht nie das Licht angemacht oder laut gesprochen. Und natürlich auch so gut es ging versucht, das Wickeln in der Nacht zu vermeiden. Ich denke- alle Mamas und Papas wünschen sich ruhige Nächte und durchschlafende Kinder, darum ist es umso wichtiger, dass eine Windel über einen längeren Zeitraum trocken halten kann.

DIE NEUEN PAMPERS BABY- DRY WINDELN

Daher habe ich mich sehr darüber gefreut, als ich das erste Mal von den neuen Pampers Baby-Dry Windeln mit zweifach verstärkten Sicherheitsbündchen (erhältlich in den Größen 2-5+) hörte. Und somit haben sich Lia und ich exklusiv für euch unter die Tester begeben, um die neuen Pampers Baby- Dry Windeln, in einem Windelexperiment, auf Herz und Nieren zu prüfen. Und wer weiß, vielleicht haben wir mit diesen Windeln die besten Po- Buddys für unsere Kleine gefunden. Lest weiter und erfahrt mehr. 🙂

Die neuen Pampers Baby- Dry Windeln mit doppeltem Sicherheitsbündchen, die es in den Größen 2 bis 5+ gibt, sorgen für einen verstärkten Auslaufschutz und bis zu zwölf Stunden Trockenheit.

Ich war schon sehr gespannt auf den Windeltest. Da ich selbst Mama bin und mich täglich in den Windel- Popo- Kampf begebe, weiß ich eine gute und vor allem saugfähige Windel sehr zu schätzen. Unsere Lia hat sich in den letzten Wochen zu einer starken Wassertrinkerin entwickelt. Was mich natürlich auf der einen Seite freut, da Trinken wichtig ist. Nur die abendliche und gelegentlich nächtliche Wasseraufnahme bereitet mir jedes Mal ein wenig Bauchschmerzen. Denn dadurch kam es auch bereits vor, dass mal “etwas daneben ging” oder ich sie in der Nacht/ am frühen Morgen gewickelt habe, um “schlimmeres” zu vermeiden.

Aus diesem Grund habe ich neben dem Windelexperiment Lia auch in der Praxis nachts eine der Pampers Baby- Dry Windeln tragen lassen.

BUT FIRST, DAS WINDELEXPERIMENT

Lia wiegt aktuell etwa 9 Kilogramm und hat daher die Größe 4+ erhalten. Mein erster Eindruck der Pampers Baby- Dry Windeln war: Süßes Design! Die verschiedenen, goldigen Motive, aber auch die Ausführung/ Gestaltung der Pampers Baby- Dry Windeln inklusive Auslaufschutz durch die zweifach verstärkten Sicherheitsbündchen, stimmten mich neugierig.

Ausgestattet mit einem Trinkfläschchen inklusive 225 ml lauwarmem Wasser und blauer Lebensmittelfarbe, einer Kunststoffform zum Aufspannen der Windel, einem Papiertaschentuch, meinem Smartphone und natürlich mit den Pampers Baby- Dry Windeln, beginne ich den ultimativen Test.

Zuerst gieße ich den Inhalt des Fläschchens an den Seiten entlang der Sicherheitsbündchen und verteile danach mit einer Schwenkbewegung den Rest in der Windel. Schon hier kann ich beobachten, wie die blaue Flüssigkeit vollständig aufgesaugt wird.

Nachdem die Pampers Baby- Dry Windel die blaue Flüssigkeit aufgesaugt hat, taste ich mit einem sauberen Taschentuch die Außenseiten der doppelten Sicherheitsbündchen entlang und stelle prompt fest, dass sich keinerlei Abfärbungen auf dem Taschentuch bilden. Nach diesem Schritt stelle ich meine Stoppuhr auf dem Smartphone auf 3 Minuten und lasse die Windel in dieser Zeit ruhen.

Nachdem der Alarm ertönt und die 3 Minuten somit um sind, ziehe ich die Windel von der Kunststoffform ab, lege das Taschentuch hinein und rolle dann die Windel ein. Danach drehe ich die Windel an beiden Seiten in die jeweils entgegengesetzte Richtung.

Und siehe da, auch hier bleibt das Tempo rein und nur minimale blaue Abfärbungen durch die Lebensmittelfarbe sind an den Ecken des Taschentuchs zu erkennen, aber bleiben dennoch trocken.

Um mich zu vergewissern wie trocken die Windel tatsächlich ist, lege ich die Windel, von innen nach außen gedreht, auf meine Haut, um es spüren zu können.

Auf meinem Handgelenk fühlt sich die Windel angenehm an und keine Feuchtigkeit ist zu spüren.

Die innovativen Luftkanäle der Pampers Baby- Dry Windel sind hier nun auch deutlich zu erkennen.

Und obwohl die Windel insgesamt 225 ml Wasser aufgesaugt hat, hängt sie nicht durch.

MEIN FAZIT NACH DEM WINDELEXPERIMENT

Durchweg positiv! Ich hätte nicht geglaubt, dass die Windel so saug- und strapazierfähig ist, da es doch eine große Menge an Wasser war, welche sich aber durchaus über die Nacht verteilt, ansammeln kann. Das dies tatsächlich vorkommen kann, kann ich seit Lia’ s Wasserkonsum, definitiv bestätigen. Das angewendete Taschentuch wies minimale Abfärbungen auf, jedoch keine Feuchtigkeit. Ebenso auf der Haut, war die Windel alles in allem trocken.

Auch den Praxistest hat die neue Baby- Dry Windel von Pampers bestanden. Sie war saugfähiger und hat im Vergleich zu anderen Windeln die Nacht viel länger durchgehalten. Beide Daumen hoch. Po- Buddy gefunden!

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Pampers entstanden.

Anzeige | PR- Samples: Die Produkte wurden mir kostenfrei von Pampers zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine persönliche Meinung in keinster Weise berührt. Ich stelle euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen ich stehe. Authentizität hat hier höchste Priorität.

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »