Plisseeröcke – allen voran Modelle in Midilänge – sind dieses Jahr wieder schwer angesagt. Die schwingenden Faltenröcke sind einfach herrlich mädchenhaft und machen eine tolle Figur. Grund hierfür sind die schmalen Falten, die wie Längsstreifen wirken. Noch dazu lassen sich Plisseeröcke super einfach kombinieren und können sowohl sportlich als auch schick.
Die Trend- Kombination für diesen Herbst sind vor allem Plisseeröcke mit kuscheligen Oversizepullovern. Um dem Look noch etwas Größe zu verleihen (und um nicht zu kompakt zu wirken), sollte man dazu etwas höhere Stiefeletten oder Pumps tragen.

Mein Outfit

Mein heutiges Outfit besteht aus einem grauen Plisseerock, den ich sehr günstig im Sale geschossen hatte (NoName Marke) und einem roten Oversizepullover von H&M.
Um den Look etwas femininer wirken zu lassen, trage ich dazu Stiefeletten mit höherem Absatz von s. Oliver.
Als Accessoires habe ich ergänzend zum Look einen Baker-Boy-Hat von Asos und eine Umhängetasche von Michael Kors kombiniert.

Styling- & Tragetipps bei Plisseeröcken

Plisseerock am Abend
Wenn ihr den Plisseerock am Abend oder zu einer eleganten Veranstaltung tragen möchtet, dann kombiniert High Heels wie Pumps oder Sandaletten zum Rock. Besonders stimmig wird das Styling, wenn die Schuhe die Farbe des Rocks oder des Oberteils aufgreift. Tipp: In spitzen Schuhen wirken die Beine sofort länger!
Dazu können figurbetonte Oberteile wie ein dünner Rollkragenpullover in Schwarz oder ein langärmeliger Body mit tiefem Rückenausschnitt getragen werden. Auch ein Spitzenoberteil sieht zum Rock schick aus.

Styling Fallen bei Plisseeröcken

Plisseerock nicht zu bieder wirken lassen
Plisseeröcke sind trendy, doch mit dem falschen Styling- Partner können die Faltenröcke schnell bieder wirken. Vermieden sollte die Kombi aus Business- Bluse, Plisseerock und Ballerinas. Dieses Outfit lässt einen älter aussehen als man letztendlich ist.
Den Look brechen
Brecht den Look auf, indem ihr zum Plisseerock lässige Kleidungsstücke kombiniert. Toll dafür sind zum Beispiel schlichte, locker sitzende T-Shirts oder wie oben schon erwähnt, kuschelige Oversizepullover. Auch Lederjacken machen sich gut zu femininen Röcken.
Oberteile zum Plisseerock
Generell gilt bei Oberteilen zum Plisseerock: Lockere, weite Pullover können lässig darüber getragen werden – figurbetonte Oberteile sollten in den Bund gesteckt werden, so wird eine schlanke Taille gezaubert.

Wie gefällt euch der Look? Wie kombiniert ihr am Liebsten euren Plisseerock?

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

18 Comments

  1. Was für ein süßer Look, liebe Sinah!! <3
    Ich bin so ein großer Fan von deiner tollen Baker Boy Kappe – die steht dir einfach perfekt!! <3
    Plisseeröcke sind aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. Ich liebe es diese schicken Teilchen Sommer wie Winter zu stylen. Wobei – eher im Herbst statt im Winter. 🙂
    Deine Kombi aus Grau und dem leuchtenden Rot gefällt mir besonders gut!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  2. Die meisten Plisseeröcke sind leider immer etwas zu lang für mich und stehen mir daher nicht sonderlich gut…
    Wirklich ein schöner Look. Gerade die Mütze steht dir auch echt gut und passt toll dazu!

    • Vielen lieben Dank Christine. ♡
      Das ist schade dass du bisher noch nicht den passenden Plisseerock für dich gefunden hast. Aber gib nicht auf, auch ich bin nicht die Größte und habe einen super schönen Rock mit guter Länge gefunden.
      Hab noch eine schöne Woche
      Liebste Grüße

  3. ich liebe liebe deinen roten Pulli. Ich bin momentan etwas verrückt nach Rot. Habe mir letzte Woche einen roten Pulli bei H&M und bei Edited gekauft. Liebe sie beide :-).

    LG
    Tina

    • Vielen Dank liebe Tina 🙂
      Ich liebe diese Farbe auch total, insbesondere im Herbst.
      Liebe Grüße an dich

  4. Was für ein schöner Look! Ich liebe Plisseeröcke total! Wie du das richtig sagst, am schönsten sehen sie aus, wenn sie ein bisschen mehr Kontrast haben. Ih trage meinen Rock mit Biker Jacken super gerne. Die Kombi vom Coolen und Femininen gefällt mir so gut.

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Danke liebe Daria:)
      Die Kombi aus Lederjacke und Plisseerock gefällt mir auch mega gut.
      Hab eine wunderbare Woche
      Liebste Grüße an dich

  5. Pulli und Rock sehen ja toll aus, aber so eine Kombi habe ich bisher noch nicht getragen. Vielleicht traue ich mich ja im Oktober mal ran. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, du süße und liebe Sinah :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Vielen lieben Dank ♡
      Bin gespannt auf deine Kombination im Oktober:)
      Hab einen schönen Sonntag!

  6. Ich finde deinen Look richtig gelungen! Der Rock sowieso der Pullover stehen dir richtig gut und besonders der Pullover passt perfekt zu dir. Ich mag die Kombi des feinen Plisseerocks mit dem groben Strick sehr gerne – #teamstilbruch 🙂 Auch deine Stylingtipps sind richtig gut und ich finde gerade eine Lederjacke passt super zu einem Plisseerock. Leider haben ich noch keinen passenden Rock für mich gefunden, weil sie entweder nicht gepasst haben oder der Stoff so schlecht war, dass er immer an meinen beinen geklebt hat. Aber ich habe die Schuhe noch nicht aufgegeben.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Aaahw vielen lieben Dank Milli 🙂 freu mich dass dir der Look gefällt.

      Ich drück dir die Daumen dass auch du noch deinen passenden Rock finden wirst ♡
      Hab einen zauberhaften Sonntag!
      xx
      Sinah

  7. ein super schöner Herbst-Look meine liebe Sinah!
    ich muss zugeben, dass ich den Plisseeröcken fast schon wieder abgeschworen habe, weil ich sie doch so „kompliziert“ fand … was waschen und auch Kombination angeht. vl greife ich nun doch mal wieder zu so einem Teil 🙂
    deine Kombi mit dem oversized Pulli und Baker Boy Hat gefällt mir jedenfalls super gut!

    hab einen schönen Sonntag,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere