Anzeige | Zugegeben, wir hatten vor unserem BLADE einen anderen vierrädrigen Kollegen, mit Babywanne und Sportsitz. Jedoch ist unsere Lia Charlotte inzwischen 14 Monate alt und da wir gerne verreisen und relativ viel unterwegs sind, war uns neben der Sicherheit auch die Funktionalität sehr wichtig. Der Kinderwagen sollte schnell und einfach zusammenklappbar und natürlich auch optisch ein kleiner Hingucker sein. Ein Stroller ist eben auch ein Accessoire, mit dem man sich gerne sehen lassen und wohlfühlen möchte. Daher fiel unsere Entscheidung (etwas später, aber durchaus richtig) auf den Kombikinderwagen BLADE von nikimotion mit Sportsitz. Wie dieser sich in unserem Familienalltag, auf Reisen und Co. bislang geschlagen hat, lest ihr heute.

Der nikimotion BLADE Kinderwagen

Der flach faltbare Kinderwagen designed in Austria stammt von einem recht neuen Unternehmen aus Österreich. Der Fokus von nikimotion liegt hierbei auf dem, was vielen Familien heutzutage wichtig ist: Komfort mit Funktionalität zu vereinen. Klingt genau nach dem, was wir suchten! Alle drei Kinderwagen BLADE, AUTOFOLD und AUTOFOLD LITE des Herstellers haben einen speziellen Faltmechanismus, welche für ein besonders kompaktes Faltmaß sorgen.

Die Rückenlehne des nikimotion BLADE kann in drei Positionen eingestellt werden und die Fußraste ist individuell verstellbar. Der Sicherheitsbügel kann von beiden Seiten geöffnet und abgenommen werden. Das Dach ist ebenfalls abnehm- sowie erweiterbar. Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite des Dachs ein Sichtfenster. Der Kombi-Kinderwagen ist mit PU Rädern und 4-facher Federung ausgestattet.

Mit dabei ist außerdem ein Becherhalter, der entweder rechts oder links am Gestell neben dem Schiebergriff angebracht werden kann. So kann man entweder ein Heißgetränk, eine Flasche Wasser oder eine Babyflasche schnell und einfach mit sich führen und hat diese somit immer griffbereit. An alle Mamas out there – Coffee to go saves my Momlife. Ich liebe diesen Becherhalter!

Die Sitzeinheit lässt sich in beide Fahrtrichtungen anbringen, so dass Lia Charlotte entweder zu uns oder nach vorne schauen kann.
Der Sitz lässt sich in insgesamt drei Positionen bringen. Damit lässt sich der Sitz je nach Bedarf und Gemütszustand unserer Tochter anpassen.
Zusätzlich zur Sitzposition kann die Fußstütze per Knopfdruck individuell in 4 mögliche Positionen eingestellt und damit die Beine optimal gestützt werden.

Im Sitz wird Lia von einem 5-Punkt-Gurt gesichert und so vor dem Herausfallen geschützt. Die Gurte lassen sich in der Höhe und in der Länge verstellen. Diese werden ganz easy einzeln in das Schloss geklickt.

Unterhalb des Sitzes befindet sich ein großzügiger Einkaufskorb mit verschließbarem Schutznetz. Der Einkaufskorb wird nicht nur für Alltägliches genutzt, sondern wurde bis vor kurzem auch von unserem Zwergspitz Bubu heiß geliebt und in Beschlag genommen. Er fand hier immer ausreichend Platz und hatte daraus unterwegs stets alles im Blick.

Das Verdeck lässt sich ohne irgendwelche Knöpfe oder einen Hebel verstellen. Es bietet einen sehr guten Sonnenschutz. Eine Erweiterung ist durch das Aufziehen des Reißverschlusses an der Oberseite des Verdecks ebenfalls möglich und bietet daher zusätzlichen Schutz.

Die verwendeten Stoffe sind gegen schädliche UV-Strahlen ausgerüstet, wasserabweisend imprägniert und waschbar. Zudem entsprechen die nikimotion Produkte den jeweils aktuellsten EN Standards und sind schadstofffrei.

In unseren Skoda Karoq passt der BLADE flach gefaltet quer in den Kofferraum und bietet dennoch ausreichend Platz, um Reisegepäck, große Koffer und Co. darunter zu verstauen. In unserem Zweitwagen Audi A5 passt der Stroller sogar längs in den Kofferraum hinein, so dass wir hier ebenfalls für alles weitere genügend Platz haben.

Alle Key- Facts des nikimotion BLADE

  • minimales Packmaß durch speziellen Faltmechanismus
  • Sitzteil umsetzbar
  • Wagen mit Sitzteil in beiden Richtungen zusammenlegbar
  • ALU Gestell
  • gefaltet senkrecht abstellbar
  • verstellbare Rückenlehne mit Einhand–Bedienung
  • Bügel beidseitig zu öffnen und abnehmbar
  • Sichtfenster auf der Dach-Rückseite
  • 5-Punkt Gurt-System
  • schadstofffreie Materialien
  • Wanne optional erhältlich
  • Gewicht: 14,5 kg
  • Größe: 90 x 54 x 29 cm

Der nikimotion BLADE in der Praxis und on Tour

Den BLADE Kinderwagen in der Farbe “Oyster” haben wir bereits kurz nach Erhalt, in den Urlaub entführt und mit auf unseren Städtetrip nach Hamburg genommen. Schon beim Packen fiel uns das kompakte Faltmaß positiv auf. Der flache Kinderwagen ist zwar nicht ganz so leicht wie einige andere Modelle, dafür ist das Faltmaß aber wirklich phänomenal. Für Autofahrten ist das natürlich unheimlich praktisch, denn der Kinderwagen kann sogar bei einem fast vollen Kofferraum noch relativ einfach verstaut werden.

Der BLADE lässt sich sehr leicht lenken, steht stabil und wackelt auch nicht, wenn Lia im Sitz hin- und herschaukelt.

Nach fast drei Monaten, in denen wir den nikimotion BLADE mit dem Sportsitz ausgiebig testen konnten, sind wir besonders vom unkomplizierten Faltmechanismus begeistert. Der Kinderwagen lässt sich mit nur wenigen Handgriffen in Sekunden zusammenklappen und passt durch seinen geringen Platzverbrauch in so gut wie jeden Kofferraum. Für Kurztrips oder längere Reisen optimal!

Zusätzlich kann der Kinderwagen mit diversem praktischen Zubehör, wie beispielsweise Mückennetz, Regenschutz, Fußsack und wechselbaren Farbkits erweitert werden.

Unser Fazit zum nikimotion BLADE

In den letzten Wochen ist er für uns zu einem praktischen Begleiter geworden, den wir am Liebsten für Citytouren und im Alltag nutzen. Doch was für uns am Allerwichtigsten ist: unser kleines Mädchen fühlt sich im nikimotion BLADE rundum wohl und genießt mit ihm das ein oder andere gemütliche Nickerchen.

Der BLADE Kinderwagen hat uns knapp 3 Monate auf Schritt und Tritt begleitet. Das einfache Zusammenfalten des Strollers erwies sich im Alltag als super praktisch und easy to handle. Der Kinderwagen nimmt im Auto wenig Platz ein. Lia sitzt gerne im Wagen und auch unser Hund Bubu liebte es, im Einkaufskorb mitzufahren. Der Wagen lässt sich gut und auf vielen unterschiedlichen Untergründen fahren und lenken. Egal ob Waldweg, Gras oder Kies. Die Federung der Räder kann so einiges ab. Außer bei Sand wurde es schwierig, was allerdings bei fast allen Kinderwagen der Fall ist.

Der nikimotion BLADE ist vor allem für moderne Familien geeignet, die gerne flexibel und mobil mit ihren Kindern unterwegs sind und einen Kinderwagen bevorzugen, der sich in sämtlichen Situationen anpassen lässt.

Wir können ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns schon, ihn in wenigen Tagen mit auf unsere nächste Reise an den Lago Maggiore zu nehmen.

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit nikimotion entstanden.

Anzeige | PR- Sample: Der nikimotion BLADE wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine persönliche Meinung in keinster Weise berührt. Ich stelle euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen ich stehe. Authentizität hat hier höchste Priorität.

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »