Anzeige | Eine Auszeit vom Alltag brauchen wir alle einmal. Du, ich und auch dein Kind. Mit der Zeit entwickeln wir gewisse Rituale, schaffen gemeinsam kleine Momente, um vom Stress des vorangegangenen Tages, launischen Phasen und Stresssituationen runterzukommen.

Ein beliebtes Ritual von Lia und mir ist der gemeinsame Badespaß an einem Sonntag mit anschließender Kuschelzeit. Beides in ruhiger aber lustiger Atmosphäre, ob mit quirliger Musik im Hintergrund, bunten Wasserfreunden zum planschen und jeder Menge Mutter- Tochter- Zeit, die wir beide immer sehr genießen.

Pflegeprodukte während und nach dem Baden nutzen wir in den letzten vier Wochen von MABYEN. Manchen von euch mag der Name vielleicht aus der Höhle der Löwen bekannt sein. Das Baby Spa aus Düsseldorf mit Pflegeprodukten aus eigener Produktion, mit dem besonderen Fokus auf das wertvolle Bonding zwischen Eltern und Kleinkind, hat mich schon damals nach der Ausstrahlung im TV angesprochen. Denn auch mir war es von Anfang an wichtig, diese Bindung durch Berührung und Nähe mit Lia aufzubauen. Besonders nach einer Bauchgeburt.

Wo die ersten Worte noch fehlen, sagt eine Berührung einfach alles.

Mabyen

Diese besondere Nähe und Zärtlichkeit genieße ich auch heute noch, 21 Monate später mit meiner Tochter. Natürlich inzwischen ein klein wenig anders, denn aus dem anfänglich zarten Baby, ist ein kleiner Wirbelwind herangewachsen, der es mal mehr oder auch mal weniger mag, von Mama gekuschelt oder eingecremt zu werden. Doch wenn sie es zulässt, wie nach dem Baden, ist es für uns beide immer schön.

Für schöne Bademomente sorgt das vegane Baby Pflegebad mit Kamille, Birke und Sonnenblume. Es reinigt und pflegt beim Baden. Durch die ausgewählte Rezeptur und dem zarten Duft nach Kamille kann das Pflegebad auch zur Entspannung beitragen.

Lia hat es bislang sehr gefallen, in ihrem Pflegebad zu planschen. Die Vermutung liegt daher nahe, weil ich sie kaum noch aus der Wanne rausbekommen habe.

Das Musselintuch dass Lia hier weich nach dem Baden umschmiegt ist ein wahrer Allrounder! Vielseitig, atmungsaktiv und so kuschelweich, dass ich es am Liebsten selbst anbehalten hätte. Es kann als Spucktuch, Kuscheltuch, Stilltuch, Pucktuch, Liegedecke, Sonnenschutz oder als Unterlage auf der Wickelauflage verwendet werden.

Es besteht aus 100% Bambusfaser, ist hautverträglich, umweltfreundlich und wirkt temperaturausgleichend.

Pure Pflege und sanfte Reinheit. Wer baden kann, der muss auch gepflegt werden. Das vegane Baby Bio-Mandelöl ist frei von Mineralölen und Konservierungsstoffen und versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit

Das Baby Bio- Mandelöl wurde von den MABYEN Gründerinnen speziell für die Babymassage entwickelt. Es ist als Massage- und auch als Pflegeöl für die ganze Familie geeignet.

Das Mandelöl ist super ergiebig, und lässt sich durch den Sprühaufsatz ganz einfach auftragen und zieht schnell ein.

Schutz gegen Wind und Kälte. Die Wind- und Wettercreme schützt vor Kälte, Wind und Feuchtigkeitsverlust. Diese kam gerade Recht, denn die Temperaturen nehmen in eisiger Geschwindigkeit ab. Die Tube ist durch ihre Größe auch noch super praktisch für unterwegs.

Die Creme lässt sich leicht auftragen und legt sich wie ein Schutzfilm auf Lia’s Gesichtshaut und auf ihre kleinen Hände.

Auch eine Auszeit für die Mama. Ein Träumchen aus der Kraft der Natur. Der Bio Träumchentee kann entspannend wirken und sanft zur Ruhe verhelfen. Der naturbelassene Tee aus 100 % biologisch kontrolliertem Anbau ist sowohl für Babys ab dem 4. Monat und für die ganze Familie geeignet.

Bislang habe ich den wohlduftenden (und gut schmeckenden) Träumchentee getrunken. Meist am Abend, wenn Lia bereits ins Land der Träume verschwunden ist und ich vom Tag zur Ruhe kommen und entspannen möchte.

Mein Fazit

Mich haben unabhängig von meiner persönlichen Vorgeschichte mit Lia, zwecks Bonding und Hautkontakt, das Design der Produkte und vor allem die Sympathie der beiden Gründerinnen Marie und Manuela angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich gibt es neben den Produkten die wir testen durften, noch viele weitere. Mit unserer Auwahl bin ich jedoch voll und ganz zufrieden und kann sie somit wärmstens weiterempfehlen. Man spürt einfach, dass die beiden mit Herz und Seele dabei sind.

In ihrem Baby Spa in Düsseldorf würden wir Mädels uns sicherlich auch rundum wohl fühlen.

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit MABYEN entstanden.

Anzeige | PR- Samples: Die Produkte wurden mir kostenfrei von MABYEN zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine persönliche Meinung in keiner Weise berührt. Ich stelle euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen ich stehe. Authentizität hat hier höchste Priorität.

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »