Cardigans gehören für mich zum Herbst, wie Boots zum Winter. Sie halten nicht nur warm, sondern können auch ganz schön stylish sein.
Klar, Cardigans und Strickjacken sind schlichte Basics. Trotzdem kann man sie aufregend kombinieren. Für einen tollen Effekt sorgt beispielsweise eines der aktuellsten Styling-Trends. Einfach einen Gürtel über dem Cardigan lässig um die Taille knoten.

Auch für den immer wieder kehrenden und angesagten Lagenlook ist eine Strickjacke unerlässlich. Einfach das kuschelige Teil über Hemd und dünnem Pullover tragen und dazu Skinny Jeans und bequeme Boots oder sexy High Heels kombinieren.
Eine tolle Auswahl an verschiedensten Cardigans und Strickjacken hat hier beispielsweise der Online- Shop von Esprit. Von bunten und lässigen bishin zu elegant Abgetönten. Ich habe euch die schönsten und trendverdächtigsten Teile dazu rausgesucht. Viel Spaß beim Stöbern und Inspirieren lassen.

Grob oder fein, mit Knöpfen oder ohne: Welche Cardigans sind diesen Herbst/Winter in?

Genau wie bei den Pullovern heißt es auch bei den Cardigans im Herbst und Winter 2017: Bigger is better. Wer im Herbst und Winter 2017 modisch vorne mitspielen will, sollte also zu XXL-Cardigans greifen. Gerne aus grobem Garn gestrickt und ohne Knöpfe, denn diese Strickjacken sind besonders lässig und halten schön warm.

1. Fashion Cardigan rot orange // 2. Fashion Cardigan blau // 3. Offener Bouclé Cardigan
Ebenfalls im Trend in dieser Saison sind überlange Cardigans, die bis zum Knöchel reichen. Diese Jacken sind allerdings nur etwas für größer gewachsene Frauen. Zierliche Damen würden in diesen Cardigans buchstäblich versinken.

4. Offener Long Cardigan schwarz // 5. Offener Long Cardigan grau // 6. Long Cardigan aus 100% Baumwolle blau
Wer jedoch Kleidung im klassischen Stil bevorzugt, sollte zu kürzeren Strickjacken aus Feinstrick und mit Knopfleiste greifen. Bei den Farben spielen im Herbst 2017 Grüntöne und warme Rotnuancen eine wichtige Rolle.

7. Basic Cardigan rot // 8. Kurze Strickjacke schwarz-weiß // 9. Basic Cardigan Dusty Green

Welches Outfit mit Strickjacke ist euer Favorit und wie wollt ihr euren Cardigan demnächst kombinieren?

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Sponsored Post. Meine persönliche Meinung wird dadurch in keinster Weise berührt. Ich stelle euch nur Produkte/Kleidung/Firmen vor, hinter denen ich stehe. Authenzität hat hier höchste Priorität.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

18 Comments

  1. Ich muss sagen, obwohl ich ein Sommerkind bin, freue ich mich schon ein wenig auf den Herbst. Auf kuschelige Pullis und Mäntel :-). Der Zwiebellook kann kommen :-).

    LG
    Tina

  2. Ich bin ja ein absoluter Cardigan-Fan und habe mir auch schon wieder ein paar süße Teilchen in diversen Onlineshops ausgeguckt.
    Aber aktuell weigere ich mich noch ein bisschen diese Bestellungen auch abzuschicken, da wir diese Woche um die 30 Grad in Bayern hatten und ich mich noch gar nicht mit den Gedanken an den Herbst anfreunden möchte. 😀
    Mir gefällt vor allem der Trend den Cardigan mit einem Gürtel aufzuwerten. <3
    Das werde ich in diesem Herbst definitiv mal straßentauglich stylen. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Vielen Dank Susa <3
      Und natürlich kann ich da verstehen, dass bei noch momentanen 30 Grad keine Herbst- Stimmung aufkommt ^^
      Ich bin dennoch gespannt, welche Looks du uns dann mit deinen Cardigans präsentieren wirst.

      Hab noch ein schönes Wochenende!
      Liebste Grüße

  3. Jetzt wo die Herbstzeit ansteht, freue ich mich umso mehr über solche Fashion tipps.
    Vor allem der erste Tipp, mit dem Gürtel.
    So simple und doch so effektiv.
    Danke für die Inspiration.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Vielen Dank Amely 🙂 Freu mich, wenn dir die Tipps gefallen <3
      Hab noch ein fabelhaftes Wochenende!

  4. Tolle Tipps, die man wirklich umsetzen kann. Ich mag Cardigans und zum Glück, kann ich mir auch etwas Längeres gönnen. Ich pesönlich kombiniere sie gern mit Hemden oder lässigen T-Shirts.

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Vielen Dank Daria 🙂
      Freu mich sehr, wenn dir die Tipps gefallen.
      Hab noch einen schönen Abend
      Liebe Grüße

  5. Liebe Sinah, da machst du mir ja richtig Lust auf den Spätsommer oder Frühherbst 😀 Ich liebe auch Lagenlook in allen Variatonen und Cardis! Vor allem der graue auf dem einen Bild oben hat so einen besonderen Kragen – den hätte ich ja gerne! LG *thea

    • Hihi, Danke liebe Thea 🙂
      Ich für meinen Teil freu mich riesig auf den Herbst ♡
      Hab ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße

    • Vielen Dank Melanie ♡
      Bin gespannt welcher Cardigan es bei dir dann werden wird:)
      Hab ein tolles Wochenende

  6. hach meine Liebe, da hast du mich wieder! ich bin doch ein riesen Fan von solchen oversized geschnittenen Cardis 🙂
    ich finde gerade wenn man petite ist so wie wir, dann ist es super wenn man noch für ein paar Details sorgt! ein Gürtel in der Mitte macht eine tolle Figur – mein absolutes Favorite!
    super schöne Ideen Liebes und wie ich sehe bist du auch schon in herbtlicher Stimmung was Fashion angeht 😉

    wünsche dir einen wunderbaren Start ins Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Danke meine liebe Tina 🙂
      Und ja, ich bin auch total verliebt in diese Cardigans <3
      Und so langsam aber sicher, komme ich in Herbst-Stimmung.

      Ich wünsche dir auch einen fabelhaften Start ins Wochenende :*

  7. Genau wie du liebe ich Cardigans, ich habe so viele verschiedene im Kleiderschrank 😉 Grau und dunkle Rottäne kommen mir gerade recht, denn das sind auch die Farben die ich gerne trage.
    Allerdings suche ich schon lange nach einem super coolen Grobstrick Cadigan 🙂 Das dürfte in dieser Saison, dann wohl kein Problem mehr sein.
    Hab einen super guten Start ins Wochenende,
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • Vielen lieben Dank Sassi 🙂
      Und ja, Cardigans sind einfach toll. Und besonders uns Blondinen steht die Farbe Rot einfach toll <3
      Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen perfekten Grobstrick Cardigan noch finden wirst.
      Aber bei dem Trend, wirst du sicherlich noch fündig werden.
      Ich wünsche dir auch einen super schönen Start ins Wochenende.
      Liebste Grüße

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere