Anzeige | Vorletztes Wochenende ging es für mich aufgrund eines Events von Styleranking nach Hamburg. Mit im Gepäck hatte ich den Herzensmann, Hund Bubu und Lia Charlotte.
Wir haben die Veranstaltungseinladung dafür genutzt, gemeinsam drei Tage in unserer Lieblingsstadt Hamburg zu verbringen.
Das Hotel
Wir wohnten von Freitag bis Sonntag im INNSIDE Hamburg Hafen Hotel. Ein 4- Sterne- Hotel, welches zu der spanischen Hotelkette Melia gehört. Das INNSIDE Hotel hat erst im Jahr 2017 eröffnet und ist daher noch ganz jung und auch dementsprechend modern eingerichtet.
Die Zimmer und Suiten des INNSIDE Hamburg Hafen sind puristisch und modern eingerichtet.
Die über 200 Zimmer verteilen sich auf insgesamt 6 Etagen. Zur Auswahl stehen INNSIDE Guest Room, INNSIDE Premium Room, INNSIDE Lifestyle Suite und INNSIDE Family Room.
Die Lage
Neben der guten Verkehrsanbindung bietet das Hotel außerdem einen kostenpflichtigen Parkplatz, der ausreichend Parkmöglichkeiten für Hotelbesucher bietet. Auch für alle Bahnreisenden ist das Hotel bestens geeignet, da es einen super Anschluss zum Hamburger Hauptbahnhof hat und gerade mal 2km entfernt ist.
Das INNSIDE Hamburg Hafen Hotel liegt sehr nahe zu den wichtigsten Hotspots in Hamburg. Die HafenCity und auch die Speicherstadt sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
Das Hotel liegt direkt am Mittelkanal und verfügt sogar über einen eigenen Bootsanlegeplatz.
Unser Zimmer
Unser Zimmer war ein INNSIDE Family Room und befand sich in der fünften Etage. Es bot uns Vieren ausreichend Platz. Bereits beim Eintreffen in das Familienzimmer, stand ebenfalls das Babybett für unsere Lia bereit.
Unser Highlight war außerdem die inkludierte Minibar sowie die Nespresso Maschine. Die Getränke als auch die leckeren Snacks sind kostenfrei und werden täglich aufgefüllt.
Das Raumkonzept der Hotelzimmer im INNSIDE ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, da alles offen gestaltet ist und auch die Dusche Einblicke zulässt. Für einen Aufenthalt mit der eigenen Familie oder dem Partner eine schöne Sache, unter Freunden vielleicht nicht ganz das Ideale.
Uns hat das Konzept gut gefallen und wir haben uns alle vier in unserem Familienzimmer wohl gefühlt. Auch der leckere Willkommens- Gruß vom INNSIDE Team, hat dem Herzensmann und mir gemundet. Danke nochmal dafür.
Das Frühstück
Das Frühstück findet man jeden Morgen direkt neben der Lobby im Erdgeschoss. Wie viele neuere Hotels setzt das INNSIDE Hamburg Hafen auf ein offenes Lobbykonzept, bei dem Bar, Lobby und Loungebereich mehr oder weniger in einander übergehen. Wem Barhocker oder Loungesessel nicht komfortabel genug zum Frühstücken ist, der findet im hinteren Bereich ebenso klassische Sitzgelegenheiten im Restaurantstil.
Das Frühstücks- Buffet war großzügig und hat für jedermann etwas zu bieten. Angefangen vom Obstsalat bis hin zu allen möglichen Wurst-Variationen, Käsesorten und einer großen Tee-Vielfalt. Natürlich gab es auch eine große Auswahl an Brötchen und kleinem Süßgebäck. Von allem Brötchen waren reichlich vorhanden. Sogar typische Franzbrötchen aus Hamburg konnten wir beim Buffet entdecken.
Besonders toll: Im Sommer kann draußen direkt am Kanal gefrühstückt werden. Das Hotel verfügt dazu über eine Terrasse direkt am Wasser, ein Stockwerk tiefer. Am Abend lässt sich hier zudem der ein oder andere Drink genießen.
Mein Fazit
Ein rundum gelungener Aufenthalt war es für uns an diesem Wochenende in Hamburg. Das Wetter spielte super mit. Sogar die Sonne ließ sich zwischendurch blicken – fast untypisch für die Hansestadt. 😉 Und in unserem vorübergehenden Zuhause im INNSIDE Hotel fühlten wir uns wohl und gut umsorgt. Es ist schön, dass ein doch so modernes Hotel kinderfreundlich und zugleich Hunde willkommen heißt. Vielen Dank nochmals an das INNSIDE Team für drei tolle Tage in eurem Hause. Gerne wieder.
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem INNSIDE Hamburg Hafen Hotel entstanden.