Hosenanzüge für Frauen liegen absolut im Trend und werden gerade zum absoluten Must-Have in jedem Kleiderschrank. Was früher als spießig galt und höchstens im Bürojob oder als Bankangestellte getragen wurde ist 2019 absolut angesagt. Warum und wie wir die stylischen Anzüge jetzt tragen verrate ich euch heute.

Darum lieben wir jetzt Hosenanzüge

Ganz ohne jetzt feministische Parolen anschlagen zu wollen unterstützt der Trend rund um die Hosenanzüge für Frauen vor allem eins: die starke Rolle der Frau. Kaum ein anderer Style strahlt so viel Selbstbewusstsein und Souveränität aus wie ein eleganter Hosenanzug. Er wirkt selbstbewusst, stilsicher und 2019 tragen wir ihn endlich zu viel mehr Gelegenheiten als nur im Büro.

2019 scheinen Hosenanzüge für Frauen auf ihrem Trend- Höhepunkt angekommen zu sein, denn es gibt sie in unzähligen Variationen. Ob in sanften Pastellfarben, knalligen Tönen oder mit angesagten Mustern wie Karos oder Streifen, die Auswahl ist groß. Auch was die Schnitte angeht gibt es viele Möglichkeiten: Klassisch, slim fit oder oversize – eine Frage des Geschmacks.

Die richtige Passform

Wie bereits erwähnt gibt es unterschiedliche Passformen. Slim Fit ist eine sichere Bank und kann nicht nur im Büro, sondern eben auch in der Freizeit ziemlich lässig gestylt werden. Mit einem Printshirt zum Beispiel wird der Look aufgelockert. Die Hosen sollte dabei nicht zu lang sein und keinesfalls Falten werfen. Am besten wirkt das Outfit, wenn der Knöchel leicht hervorblitzt. Slim Fit bedeutet übrigens nicht, dass der Anzug nicht exakt passen muss oder gar eng am Körper anliegen darf: achtet beim Kauf darauf, dass die Ärmel nicht zu eng sind und keine Spannungsfalten auftreten. Auch die Hose sollte nicht eng an den Beinen kleben sondern vielmehr körpernah geschnitten und nach unten schmal zulaufend sein. Der Blazer des Zweiteilers wird zwar meist offen getragen (wirkt einfach lässiger) sollte aber so wirken, dass man ihn auch schließen könnte und am Rücken nicht spannen.

Oversize ist auch 2019 ein großer Trend und macht auch vor Hosenanzügen für Frauen nicht Halt. Ob ein übergroß geschnittener Blazer oder eine weite Marlenehose oder gar die Kombination aus beidem, erlaubt ist was gefällt.

SHOP MY LOOK *Anzeige

Stradivarius Kurzmantel: Zalando – hier

Stradivarius Stoffhose: Zalando – hier

Guess Umhängetasche: Zalando – hier

Diese Schuhe passen zum Anzug

Auch beim Thema Schuhe steht dem Anzug jetzt viel mehr freie Auswahl zur Verfügung. In seinen spießigen Zeiten mussten wir ihn mit Pumps oder braven Lackschühchen kombinieren. Das ist inzwischen ganz anders. Vor allem wenn wir den Anzug in der Freizeit tragen wirkt er im Stilbruch zu lässigen Schuhen wie Sneakern oder Loafern richtig modern. Weniger gut sehen hingegen ganz lässige Varianten wie Flip Flops oder ausgelatschte Chelsea Boots aus.

Pumps oder hochhackige Sandaletten funktionieren natürlich nach wie vor perfekt und sind vor allem für schicke Anlässe eine gute Wahl. Auch wer sich für die Oversize Variante des Hosenanzug entscheidet und ihn mit einer weiten Hose trägt verlängert das Bein am besten mit hohen Schuhen.

Wie gefällt euch mein Anzug und was sagt ihr zum Trend rund um die Hosenanzüge? Besitzt ihr bereits einen oder seid ihr vielleicht gerade auf der Suche?

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »