Anzeige | Ein Fältchen hier, ein Pigmentfleck dort: Im Laufe der Jahre verändert sich unsere Haut und damit auch ihre Bedürfnisse. Wer ersten Alterserscheinungen vorbeugen möchte, sollte genau wissen, welche Entwicklung die Gesichtshaut gerade durchmacht. Mit Face-Yoga, der richtigen Ernährung und den passenden Kosmetika seid ihr schon mal auf der sicheren Seite. Welche Pflegeprodukte und Faltencremes wirklich helfen und gegen welche äußeren Einflüsse ihr euch wie schützen könnt, verrate ich euch hier.

Was deine Haut ab 30 braucht

Zumindest was die Gesichtspflege angeht, markiert die große 30 einen entscheidenden Wendepunkt. Denn ziemlich genau um dieses Alter herum beginnt die natürliche Hautalterung: Die unzähligen durchfeierten Nächte, der Alkohol, die ein oder andere Zigarette, Stress im Job und nicht zuletzt Sonne und andere Umwelteinflüsse machen sich auf der Haut langsam aber sicher bemerkbar. Und damit nicht genug: Nach den Zwanzigern lässt die Kollagenbildung der Haut langsam nach. Die Folge: Pflegestoffe werden immer schlechter aufgenommen. Wer bisher auf Anti-Aging-Kosmetika verzichtet hat, der sollte nicht länger warten. Den Lauf der Zeit können und wollen wir auch gar nicht aufhalten, doch im Hinblick auf eure zukünftige Beauty-Routine solltet ihr eines wissen: Hautalterung lässt sich in das ganz natürliche Zeitaltern und das Umweltaltern unterteilen. Speziell dem von äußeren Einflüssen geschuldeten Umweltaltern kann man dabei aber ganz easy entgegenwirken.

Tagespflege

Eines ist für die Haut ab 30 besonders wichtig: ausreichend Feuchtigkeit. Damit beugt ihr der Faltenbildung am effektivsten vor. Verwendet daher am besten eine Tagespflege mit feuchtigkeitsfördernden Substanzen wie Aloe Vera, Gurke oder Alge. Diese Inhaltsstoffe stärken den hauteigenen Schutzfilm, verhindern, dass die Verdunstung zu groß wird und die Haut austrocknet. Außerdem unschlagbar: Cremes mit Retinol glätten Fältchen, mildern tiefere Falten und bewahren vor vorzeitiger Hautalterung. Achtet bei eurer Tagespflege zudem unbedingt auf einen Lichtschutzfaktor. Auch im Winter sollte dieser mindestens bei 15 liegen. Mineralöl- oder silikonhaltige Produkte sind nichts für die Haut ab 30, da sie auf Dauer austrocknen.

Nachtpflege

Betthupferl für die Haut: In der Nacht erholt sich das Gesicht von den Strapazen des Tages. Gönnt der Haut eine erholsame Auszeit mit einer reichhaltigen Nachtpflege. Inhaltsstoffe wie Vitamin A, C und E, Coenzym Q und Betacarotin regen den Zellstoffwechsel an und gleichen Schäden durch UV-Licht wieder aus. Wer zu öliger Haut neigt, verwendet nachts besser ein Serum, welches ganz ohne Fette auskommt. Sowohl für die Tages- als auch für die Nachtpflege gilt: Nicht den Hals und das Dekolleté v++ergessen! Auch hier kann Knitterfältchen mit ein bisschen Pflege effektiv vorgebeugt werden.

Serum

Vor allem wenn der Teint müde und abgespannt wirkt, hilft ein Serum – zusätzlich zur normalen Pflege, als eine Art Express-Kur über einige Wochen. Ein Serum wird entweder als Nachtpflege nach der Reinigung verwendet oder unter der Tagescreme. Öl- oder Geltexturen brauchen keine Emulgatoren (chemische Stoffe zur Bildung von Emulsionen), in Ampullen verpackt, entfällt auch noch die Konservierung. Beides macht die Formeln besonders hautverträglich, gleichzeitig sind sie mit einer extrahohen Wirkstoffdosis angereichert. Seren mit Vitamin A bringen die Zellteilung auf Trab und sorgen für mehr Frische. Calcium und Magnesium stärken die hauteigenen Schutzmechanismen. Antioxidanzien wie Vitamin C und E bekämpfen freie Radikale, die durch Umweltbelastungen vermehrt auftreten – ein guter Schutz vor Falten und Pigmentflecken.

TIPP: frei öl® ANTI AGE HYALURON LIFT – 4-fach Anti-Falten-Wirkung

Das Intensiv Serum von frei öl enthält ausgesuchte Inhaltsstoffe, die nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert sind. Sie werden ohne Alkohol, Farbstoffe, Mineralöle (Paraffne), Parabene, PEG/PEG-Derivate und Silikone hergestellt und sind besonders gut verträglich.

4-FACH ANTI-AGE-WIRKUNG:

Mindert Falten besonders intensiv: Die Kombination aus 3x pharmazeutischem Hyaluron – den kurz-, mittel- und langkettigen Hyaluronsäuren – wirkt bis in die tiefsten Schichten der Haut. Strafft die Haut und bewahrt ihre Spannkraft mit dem einzigartigen, patentierten Kollagenschutz

Vitalisiert und regeneriert die Haut mit hochwirksamen Vitaminen A und E und weiteren sorgfältig ausgesuchten Inhaltsstoffen.

Beugt der Hautalterung vor durch Stärkung der Hautflora dank der innovativen präbiotischen Technologie mit wertvollen Phytosterolen aus dem Raps.

Augencreme

Um die Augen herum ist die Haut extrem dünn und wird gleichzeitig durch Blinzeln oder Reiben stark strapaziert. Spätestens ab Ende 20 ist eine Augencreme darum absolute Beauty-Pflicht! Hierbei unbedingt ein Produkt wählen, das auf euer Alter abgestimmt ist. Für die Hautpflege ab 30 eignet sich eine etwas intensivere Pflege mit zusätzlichen Anti-Aging-Wirkstoffen, wie beispielsweise CoEnzym Q10, Hyaluronsäure, Antioxidantien und Kollagen. Die Creme wird morgens und abends sanft tupfend auf die Augenpartie getragen. Damit wird die empfindliche Haut mit Feuchtigkeit versorgt, optisch aufgepolstert und Krähenfüße haben erst mal keine Chance.

Gesichtsmaske

Zwei bis drei Mal pro Woche könnt ihr eurer Haut einen extra Frische-Booster gönnen: Leichte Crememasken funktionieren im Prinzip wie eine normale Nachtcreme, sie bilden aber einen stärkeren Schutz- und Pflegefilm und versorgen die Haut über Nacht mit viel Feuchtigkeit. Euer Teint wirkt dadurch am Morgen entspannter, glatter und frischer. Ideal sind Produkte mit beruhigenden Inhaltsstoffen wie Aloe Vera oder Kamille.

Gesichtsreiniger

Um die Haut nicht zusätzlich auszutrocknen, solltet ihr sie auf keinen Fall mit Seife reinigen. Verwendet stattdessen zum Entfernen von Make-up rückfettende Reinigungsprodukte wie Emulsionen und milde Reinigungsöle, zum Beispiel mit Mandelextrakt oder Calendula-Öl. Um alkoholhaltige Produkte mit Duft- oder Farbstoffen lieber einen großen Bogen machen, denn auch sie führen zu spröder und trockener Haut.

Pflegt ihr eure Haut bereits mit Anti Aging Produkten? Was sind eure Tipps?

Anzeige | PR- Sample: Das ANTI AGE HYALURON LIFT Intensiv Serum wurde mir kostenfrei von frei öl zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine persönliche Meinung in keiner Weise berührt. Ich stelle euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen ich stehe. Authentizität hat hier höchste Priorität.

6 Comments

  1. Ui! Das wusste ich garnicht. Bin aber auch keine Beautyqueen.🙈 Da muss ich direkt mal nachsehen und testen.

    Pauline

  2. Also ich hab ja mit meinem 30. Geburtstag angefangen Kollagen von Vitaminexpress.org/de/Kollagen einzunehmen. Meine Freundinnen haben mich damals noch ausgelacht. Ich wusste aber damals schon, dass die Kollagen-Bildung nachlässt und heute benutzen sie alle Anti-Aging Kosmetika, nachdem sie gesehen haben, was das bringt und eben doch einen Unterschied macht. 😉 Von FreiÖl kenne ich nur das Körperöl, wusste gar nicht, dass die auch ein Hyaluron Serum haben. Werde ich definitiv ausprobieren! 🙂

    Alles Liebe,
    Sunny

    • Da gebe ich dir vollkommen Recht liebe Sunny 🙂
      Und gut dass du rechtzeitig damit angefangen hast.
      Das Hyaluron Serum von FreiÖl kann ich dir definitiv empfehlen.

      Liebe Grüße an dich und eine schöne Woche dir

    • Ich habe auch schon früh angefangen mit dem Anti Aging. Für mich gehört da vor allem auch der Sonnenschutz an erster Stelle dazu, denn die UV Strahlung zerstört unser Kollagen…. Ich nutze jetzt auch ein Kollagengetränk von Innen, von FitLine, was mega lecker ist. Man muss da genau schauen, weil wenn Kollagen nicht richtig verfügbar ist, kommt das nicht in der Haut an, und wird im schlimmsten Fall noch zur Energiegewinnung genutzt. Ich bin froh, mit 35 noch eine ganz zarte, faltenfreie Haut zu haben. 🙂

      • Das ist toll dass du das machst Caro 🙂 und das Kollagengetränk klingt ebenfalls interessant. Letztlich ist es egal wie jede einzelne von uns etwas gegen Hautalterung tut- Hauptsache wir tun es.
        Alles Liebe dir

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »