Schon voller Vorfreude, habe ich bereits 2 Monate vorher damit begonnen, meine Baby Shower Party zu planen. Zuvor hatte ich noch keinerlei Berührungpunkte mit einer Baby Shower Party. Ich war aber schon immer fasziniert von den verschiedensten Impressionen via Pinterest, Instagram & Co.
Und da ich mir fest vorgenommen habe, meine Schwangerschaft intensivst zu genießen, blieb es nicht aus, auch diese in Form einer Baby Shower Party, zusammen mit meinen Liebsten, zu zelebrieren.
Wer demnächst auf eine Baby Shower Party eingeladen ist oder diese auch selbst plant, findet nachfolgend vielleicht sogar ein paar hilfreiche Anregungen und Tipps für einen gelungenen Mädelstag 🙂
Doch zuallererst

Was ist eine Baby Shower Party?

Baby Shower Parties sind ein Trend aus den USA, finden aber auch langsam Einzug bei uns. Eine Babyshower veranstaltet man zu Ehren der “Mami to be” einige Wochen vor der Geburt- man lädt die besten Freundinnen, Schwägerinnen, Schwestern, Mamis (manchmal auch Männer) ein, dekoriert alles “baby- like”, es gibt Süßes, Prickelndes und Spiele rund ums Baby bekommen und Mama werden. Das ganze heißt “Baby Shower” weil es an dem Tag auch kleine Geschenke für die werdende Mami “regnet”. So steht noch einmal die Mami im Mittelpunkt, bevor sie ihr Baby auf die Welt bringt.

It’s a Girl!

Da wir ein kleines Mädchen erwarten, wurde die Baby Shower Party in den Farben Rosa, Gold und Weiß ausgelegt, mit denen auch der Dresscode, sowie die komplette Deko matchte.

Deko- Tipps

Hübsche Blumen, Luftballons, Leckereien und weitere niedliche Deko-Elemente setzen optisch das I-Tüpfelchen einer Baby Shower Party.
Die Deko habe ich unter anderem bei Babybellyparty und Simplydeko gefunden. Das ein oder andere günstige Detail, wie die rosanen PomPoms, habe ich sogar bei TEDI ergattern können.
Die schöne und gut duftende Blumenbox “BABY PINK”, habe ich vom lieben GRACEflowerbox– Team bekommen. Diese wird mich noch für lange Zeit an diesen wunderbaren Tag erinnern, denn die Rosenbox ist 1- 3 Jahre haltbar.
Die zuckersüße, wunderhübsche und eigentlich viel zu Schade zum Anschneiden, “It’s a Girl” Torte, mit einer Vanille- Himbeerfüllung, habe ich bei deinetorte.de vorab zu meinem Wunschliefertermin bestellt.

Food, Snacks & Drinks

Leckereien gab es en Masse. Neben herzhaften Snacks inklusive Kracker, Veggie Sticks & Co. gab es eine Candy Bar mit Cake-Pops (ebenfalls von deinetorte.de), Schoko- Muffins, Popcorn, die sagenhafte Torte und andere Naschereien. On top gab es als Durstlöscher natürlich “mädelsgerecht”, Sekt in alkoholhaltiger und alkoholfreier Variante, Kaffee wie auch Softgetränke.

Play- Time

Spiele dürfen auf keiner Baby Shower Party fehlen! Eines das ich gewählt habe und sich dann auch auch als Spaß- Garant bewies, war das “Baby- wer bin ich”- Spiel, bei dem alle Gäste erraten mussten, wer welcher süße Wonneproppen war. Dazu habe ich vorab in der Einladung um das Mitbringen eines Babyfotos gebeten.
Als zusätzliches Unterhaltungsprogramm (und das sich Keine an den Stühlen festsetzt) gab es eine Photobox Ecke, mit allerlei witzigen Accessoires.

Vielen vielen Dank an meine goldigen Mädels, die diesen Tag absolut einzigartig und unvergesslich gemacht haben!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

12 Comments

  1. Liebe Sinah,
    was für eine süße Babyshower Party! Ein absoluter Traum in babyrosa!
    Ich muss gestehen, dass ich noch nie auf einer Babyparty war, aber sollte ich demnächst (in meinem Umfeld gibt es aktuell einige Mommys-to-be) auf einer eingeladen sein, weiß ich definitiv was ich erwarten kann bzw. mit welchen Tipps ich im Vorfeld für die Mommys aufwarten kann. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Danke liebe Susa, schön wenn dir die Eindrücke gefallen und du vielleicht für die Zukunft die eine oder andere Idee nutzen kannst 🙂
      Hab noch einen schönen Abend <3

  2. Das ist soooo süß 😍 Ich hab das bereits bei ner Bloggerkollegin gesehen und möchte das unbedingt auch mal wenns bei und soweit ist 😍

  3. Ach das sieht alles soooooo süß aus. 🙂
    Wenn ich mal ein Baby bekomme möchte ich auch unbedingt so eine Party machen. 🙂
    Mit deinen tollen Tipps wird das auf jeden Fall perfekt.
    Ich wünsche dir eine schöne Wochenmitte!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Vielen lieben Dank Tamara 🙂
      Dir auch eine wunderbare Wochenmitte
      Liebste Grüße an dich

  4. Also das klingt nach der perfekten Babyparty. Bisher habe ich mit Freundinnen zusammen “nur” Babypartys in blau organisiert von daher ist die pinke Deko für mich völlig neu. Neu ist für mich auch, dass die werdende Mama ihre Babyshower selbst plant und ausrichtet. Bei uns im Freundeskreis machen wir das wie mit dem JGA – die Mama weiß nichts von ihrem Glück und wird am Tag der Party überrascht 🙂 Finde übrigens ganz besonders die Flowerbox mega schön. So eine würde sich bei mir auch sehr gut machen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Natürlich gibt es auch hier die Variante, dass Freundinnen die Baby Shower Party für die werdende Mami planen:)
      Ich habe es dieses mal eben selbst übernommen und wollte somit auch meinen Liebsten etwas Gutes tun 🙂
      Ich wünsche dir eine tolle Wochenmitte ♡

  5. Es war eine gelungene Party in entspannter und lustiger Runde. Die Torte war sooo Mega lecker 😋 und auch muss ich mal zu den Rosen zurück kommen. Ich find die Idee ja echt klasse. Echte Blumen die über 1-3 Jahre in einer Box frisch bleiben und noch regelmäßig einen wunderbaren Duft verteilen, wie du merkst bin ich immer noch geflasht von den Rosen 🌹 Die Deko war wirklich niedlich, auch wenn ich kein Rosa Befürworter bin, aber es passte alles sehr gut zusammen. Hast de jut gemacht. Sei lieb gegrüßt von Dani

    • Schön wenn es dir genau so gut gefallen hat wie mir meine Liebe 🙂 Auch wenn du
      überflasht wurdest von Rosa 😀
      Danke für deine lieben Worte und dass du diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hast <3
      Liebste Grüße auch an dich

  6. hach meine liebe Sinah, ich hab dich ja schon, bzw. MIT DIR (wenn auch etwas später 😉 ) in deiner Insta-Story gefeiert! so schön. ich war ehrlich gesagt noch nie auf so einer Baby-Shower … vl auch weil diese Art Feiern hier in Deutschland noch gar nicht so populär sind?! aber umso schöner ist es, dass du deine Eindrücke hier teilst. deine Ideen für die Feier sind auf jeden Fall klasse und ich würde sowas in meiner Schangerschaft auch gerne haben wollen 🙂

    wünsche dir eine ganz wundervolle Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Danke liebe Tina <3 Der Tag war auch wunderbar und besser als hätte ich es mir je wünschen können.
      Ich wünsche dir auch eine wunderbare Wochenmitte
      Liebste Grüße,
      Sinah

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Translate »