Anzeige | Eins hätte ich gern und dann bitte auch jeden Tag: Glanz & Volumen im Haar.
Danach sehne ich mich schon seit Jahren und dennoch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bis vor einer Weile fleißige Drogeriemarkt- Einkäuferin war, was meine Haarpflegeprodukte betreffen und ich bislang dachte, das würde für mein Haar passend und ausreichend sein.
Doch Pustekuchen! Volumen hatte ich nicht, etwas Glanz, aber dennoch musste ich schon nach einem Tag wieder meine Haare waschen, weil sie ansonsten zu platt und glanzlos waren. Dass zu viel Haare waschen nicht gerade förderlich für Haar und Kopfhaut ist, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen.
Was würden wir nur ohne das geliebte Social Media tun? Bei Instagram bin ich durch die liebe Karo Kauer und Salina Hepp über Genuine Haircaire gestolpert und von den Ergebnissen die ich an den beiden sah, mehr als angetan gewesen.
Ich habe mich mit meinen, nun 30 jungen Jahren, intensivst mit meiner Haut auseinander gesetzt und meine Pflege angepasst, warum dann auch nicht für mein Haar das selbe tun?
Gedacht- getan. Nach einem mega netten und sympathischen Kontakt mit einem Mitarbeiter aus dem Genuine Haircare Team, hat dieser für mein feines, dünnes und coloriertes Haar und meinen geäußerten Wünschen, wie Volumen und Glanz, die passende Serie beziehungsweise Produkte zusammengestellt und zugesendet.

Die Pflege- und Stylingprodukte gehören seither zu meiner täglichen/ regelmäßigen Haarroutine und möchte ich euch heute näher vorstellen. Eines noch vorweg: Natürlich gibt es bei Genuine Haircare für jeden Haartypen und -bedürfnisse die geeigneten Produkte. Meine sind wie oben bereits benannt, für mein Haar zusammengestellt worden. Online findet ihr alle Pflegeserien im Überblick, Haartypempfehlungen und vieles mehr.

Haarpflege mit Genuine Haircare 

Volume & Shine Shampoo
Das Shampoo nutze ich je nachdem, wie ich meine Haare style, beanspruche etc. alle 2- 3 Tage. Es lässt sich super einarbeiten und wird nach zweimaligem Shampoonieren, ausgewaschen. Da mein Haar danach aber meist etwas trocken und schwer kämmbar ist, sprühe ich den Leave- in Conditioner in meine Haarspitzen. Aber dazu unten mehr.

Anwendung:
  • gleichmäßig im feuchten Haar verteilen
  • leicht einmassieren
  • ausspülen
  • Vorgang wiederholen
  • kurz einwirken lassen
  • gründlich ausspülen
  • für die tägliche Pflege
Dieses Shampoo ist die perfekte Lösung für trockenes und dünnes Haar, schlechten Haarwachstum und Haarausfall. Meeresalgen sind reich an Kalzium, Magnesium sowie Eisen und spenden den perfekten Feuchtigkeitshaushalt für Haar und Kopfhaut. Saccharide Isomerate ist eine 100% natürliche, aus Pflanzen gewonnene Zutat, die eine sofortige, intensive Feuchtigkeit garantiert und zur Haarstärkung dient. Es erzeugt den wichtigen Feuchtigkeitsspeicher, der mindestens 72 Stunden anhält. Urea ist ein aus nicht tierischen Produkten abgeleiteter Wirkstoff, der als Feuchtigkeitsspender für trockene, raue, rissige und schuppige Haut und Haare dient, die Spannung der Haut reduziert und bekannt für seine Anti-Pilz- und antimikrobielle Eigenschaften ist.
Zum Volume & Shine Shampoo gelangt ihr direkt hier.
Volume & Shine Leave- in Conditioner
Wie oben bereits erzählt, nutze ich den Conditioner regelmäßig nach dem Haare waschen. Sprühen, einarbeiten, fertig. Danach föhne und style ich wie gewohnt meine Haare.

Anwendung:
  • auftragen
  • nicht auswaschen
  • gewähltes Styling oder Finishprodukt verwenden
  • Frisur nach Wunsch stylen
Der Leave-in Conditioner mit seiner einzigartigen Zusammensetzung von hochwertigen Inhaltsstoffen wie Keratin und Weizenproteine restrukturiert und regeneriert stark geschädigtes, außerordentlich trockenes und strapaziertes Haar. Keratin als Hauptbestandteil des Haares dringt tief in die Haarfaser ein, regeneriert extrem geschädigte Haarstruktur von innen nach außen. Weizenproteine verringern die Porosität des Haares und spenden wichtige Pflegestoffe. Dieser leichte, nicht fettende Schaum hilft frizz und statische Schäden zu verhindern, zusätzlich wird das Haar mit einem Schutzfilm ummantelt und beugt so vor thermischen Schäden beim Föhnen oder Styling vor. Diese Erste Hilfe Pflege ist perfekt für die Regeneration von extrem beschädigtem und übermäßig blondiertem Haar. Der Leave-in Conditioner ist ein reine, hoch dosierte Pflege und ersetzt kein Stylingprodukt für das gewollte Frisurenfinish.
Zum Volume & Shine Leave- in Conditioner gelangt ihr direkt hier.
Volume & Shine Maske (Quicky Mask)
Die Haarmaske wende ich je nach Zeitfenster (Mama- Kind und so) einmal pro Woche an. Da ich meistens morgens dusche und meine Haare wasche, ist dies des Öfteren nicht möglich. Wenn es aber vom Haarwasch-Rhythmus passt, hole ich das dann am Wochenende, wenn dann der Papa Zuhause ist, nach – in aller Ruhe.

Anwendung:
  • gleichmäßig im gewaschenen, feuchten Haar verteilen
  • durchkämmen
  • nach ca. 10 Minuten gründlich ausspülen
  • zugeführte Wärme verstärkt die Wirkung zusätzlich
Diese hochwirksame Maske reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haare und ist zusätzlich für empfindliche, sensible Kopfhaut bestens geeignet. Sheabutter spendet dem Haar die notwendige Feuchtigkeit, ist reich an Mineralien und Vitaminen A,E,F, die das Haar revitalisieren, vor UV-Strahlen schützen und die Kopfhaut beruhigen. Keratrix enthält spezielle Vitamine, Minerale und Antioxidantien die das Haar stärken, den Haarbruch verhindern, perfekten Glanz spenden und geschmeidig machen. Diese Maske macht das Haar nicht schwer, ist antistatisch und verhindert die elektrische Aufladung der Haare.
Zur Volume & Shine Maske gelangt ihr direkt hier.
Silber Shampoo
Zusätzlich habe ich gegen den Gelbstich im Haar das Silber Shampoo bekommen. Es riecht nicht nur gigantisch, es wirkt und zwar sehr intensiv! Empfohlen wird von der Einwirkzeit 3- 5 Minuten. 2 Minuten reichen bei mir- maximal! Ansonsten ginge es vom Farbton nach längerer Einwirkzeit in die Graurichtung. Da ich aber speziell den Gelbstich beseitigen möchte, genügt die kürzere Einwirkzeit.

Anwendung:
  • auf das feuchte Haar auftragen
  • einmassieren
  • 3 bis 5 Minuten einwirken lassen
  • das gewünschte Ergebnis hängt von der Einwirkzeit ab
Pflegt und verleiht dem Haar eine kühle Nuancierung. Auch graues Haar sieht wieder frisch aus. Enthält eine ideale Kombination aus Pflegestoffen und Farbpigmenten, die zusätzlich den unerwünschten Gelbstich beseitigen.
Zum Silber Shampoo gelangt ihr direkt hier
Meine Haarpflegeprodukte als Set “Quickcare Set” findet ihr hier.

Haarstyling mit Genuine Haircare 

Volume & Shine Booster
Für das Styling meiner Haare nutze ich zum einen den Volume & Shine Booster. Dieser wird direkt in/ an den Haaransatz gesprüht, um dort zusätzlich Volumen aufzubauen.
Den Booster finde ich großartig, da mein restliches, unteres Haar bereits durch das Volume & Shine Shampoo Volumen hat, nur meist mein Ansatz im Gegenzug ziemlich platt ist. Eine wunderbare Möglichkeit, diesen damit auszugleichen beziehungsweise anzupassen.

Anwendung:
  • im handtuchtrockenen oder trockenen Haar direkt auf den Ansatz sprühen
  • nicht auswaschen
Das Ansatzspray stärkt durch seine spezielle Formel feines und dünnes Haar direkt am Ansatz. Das Haar wird texturiert, erhält mehr Halt, Spannkraft und ein vom Ansatz aus wunderbares Volumen nach dem Styling. Baumwoll-Extrakte und Panthenol stärken das Haar, geben einen unsichtbaren Schutz und verleihen dem Haar wieder sichtbare Fülle und seidigen Glanz. Die aus Baumwollblüten gewonnenen Extrakte wirken der Zellalterung entgegen und fördern den eigenen Reparaturmechanismus der Haut. Baumwoll-Extrakte stärken zudem die Barrierefunktion der Haut, die dadurch widerstandsfähiger wird und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend, pflegt und regeneriert das Haar.
Zum Volumen & Shine Booster geht es hier entlang.
Firm & Shine Haarspray
Um dem gezauberten Hairstyling den Halt und Glanz abschließend zu geben, sprühe ich das Firm & Shine Haarspray mit ein wenig Abstand, auf das gesamte Haar.

Zum Firm & Shine Haarspray geht es hier entlang.
  • für ein langanhaltendes Finish Frisur aus ca. 25/ 30 cm Abstand gleichmäßig besprühen
  • Voilà
Gibt der Frisur eine lang anhaltende, extra starke Festigung und verleiht dem Haar einen schönen Glanz. Provitamin B5 und Lein-Extrakt versorgen das Haar zusätzlich mit wichtigen Pflegestoffen. Nach der Anwendung lassen sich die Haare leicht kämmen und es verbleiben keine Rückstände im Haar. Das Haar wird vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt.

Hier seht ihr mein Haar nach der Pflegeanwendung von Volume & Shine Shampoo, Silber Shampoo und Leave- in Conditioner.
Für das Styling habe ich den Volume & Shine Booster für den Haaransatz und zur Fixierung der Frisur das Firm & Shine Haarspray angewendet.

Kanntet ihr Genuine Haircare bereits? Was ist euer Eindruck von den Produkten?

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Genuine Haircare entstanden.
Anzeige | PR-Samples: Die Produkte wurden mir kostenfrei von Genuine Haircare zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine persönliche Meinung in keinster Weise berührt. Ich stelle euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen ich stehe. Authenzität hat hier höchste Priorität.

2 Comments

  1. Die Produkte klingen super gut. Ich finde Haarpflege super wichtig und besonders wenn man langes Haar hat, sieht man sofort wenn es nicht richtig gepflegt wird. Gerade im Winter, wenn wir wieder unsere Strick tragen ist das eine Herausforderung für unser Haar. Deshalb passt dein Beitrag perfekt in die Jahreszeit.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Ich danke dir liebe Milli für dein Feedback:) und ja da gebe ich dir vollkommen Recht,insbesondere zur kälteren Jahreszeit brauchen Haut und Haar besonders Pflege.
      Liebe Grüße an dich und noch einen schönen Abend

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Translate »