08.-15. September 2015

Mein Mann und ich haben im letzten Jahr traumhafte Flitterwochen in Italien, an der Amalfi Küste, im 5* Hotel Convento di Amalfi verbracht.

Der Service vor Ort, das italienische Essen, die Atmosphäre – es war einfach ein Traum..

.. nur drei Worte können das Erlebnis perfekt beschreiben:

La dolce Vita

Ich habe leider in dieser Zeit kein Reisetagebuch geführt, was ich für meine künftigen Trips unbedingt tun werde, um euch näher darüber berichten zu können.

Jedoch kann ich sagen, dass in diesen 7 wunderbaren Tagen, das Wetter super mitgespielt hat. Es hatte immer zwischen 25 und 30° und natürlich purer Sonnschein, sodass auch noch am letzten Tag jeder Millimeter am Körper braun gebrannt war. Amalfi ist sehr romantisch und ideal für Zwei. An jeder Ecke gibt es entweder ein uriges Café oder ein Restaurant mitten in der Gasse, mit Blick auf die Architekur Italiens. Ich kann eine Reise nach Amalfi jedem, der auf gutes Essen, warmes Wetter, blaues Meer und etwas Romantik wert legt, nur ans Herz legen und empfehlen.

Hier noch eine Erläuterung zu Italien und der Amalfiküste:

Italien war immer schon ein beliebtes Urlaubsland vor allem für Urlaubsgäste aus Deutschland. Und ganz besonders schön ist die Mittelmeerküste zwischen Neapel und Salerno, genannt Amalfiküste oder Costiera Amalfitana. Direkt am Meer liegen die Orte Atrani, Maiori, Minori, Vietri sul Mare, Positano und natürlich Amalfi selber. Die Amalfiküste ist wohl die zauberhafteste Küste Italiens. Romantische Buchten, wunderbares klares blaues Wasser, der Duft von Zitronenblüten. Hier kann man dem Alltag entrücken, die Seele baumeln lassen und tief romantisch werden.

Seid ihr schon einmal in Italien gewesen? Habt ihr Tipps für neue und empfehlenswerte Reiseziele?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »