Die meisten Mamas werden mir zustimmen, wenn ich euch erzähle, wie aufgeregt und vor allem hoch emotional der erste Geburtstag unserer Tochter für mich war. Und das bereits Tage zuvor. Vor dem großen, besonderen Tag.

Kaum im Mamaleben angekommen, das erste Jahr als Eltern überstanden und schon feiern wir Lia’ s Ehrentag. Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, als ich sie geboren habe und nach Stunden der Geburt, endlich in den Armen halten durfte. So zauberhaft und winzig klein. So zart, zerbrechlich und hilfsbedürftig.

Wir hatten beide, auch der Herzensmann, gefühlt kaum die Möglichkeit, dieses ganze Jahr voller Emotionen, kleinen und großen Herausforderungen des Lebens und des (neuen) Alltags, Findungsphasen im Eltern- und Mama-/ Papadasein, zu realisieren oder zu verarbeiten. Es scheint nicht greifbar aber ist tatsächlich passiert.

365 gemeinsame Tage mit unserer Lia Charlotte liegen hinter uns. Und aus unserem Baby ist ein offenes und fröhliches Kleinkind geworden, das unsere Welt seither auf den Kopf stellt und fleißig auf Trab hält, sei es durch ihre Entdeckungstouren quer durch die ganze Wohnung, ihren Grimassen, ihrem herzigen Lachen, ihrem süßen Getöne, ihrem Spieldrang und so vielem mehr.

Auch wenn kein Tag dem anderen gleicht und es durchaus Tage/ Nächte gibt, die uns einiges abverlangen, Nerven manchmal blank liegen, Müdigkeit sich breit macht, so überwiegen dennoch die sonnigen Tage. Und die Tatsache, dass wir unser Leben niemals mehr anders haben wollen würden.

Diese Liebe zum eigenen Kind ist einmalig. So besonders. Unbeschreiblich und etwas wundervolles. Und glaube ich nur zu ergreifen, wenn man selbst als Eltern in den Genuss dieser Liebe kommt.

Noch bevor das neue Jahr begonnen hatte, habe ich angefangen, mir Gedanken zu machen, wie der Geburtstag unserer Tochter sein sollte. Was wünschen wir uns für diesen Tag? Was wünschen wir uns für unsere Tochter?

Fakt war, es sollte ein schöner Tag werden. Für alle die da sein würden, für uns und vor allem für Lia. Es sollte ein Ereignis sein, dass nicht überladen ist, von viel TammTamm und Chi Chi. Der Tag an sich und die Tatsache das Lia nun in unser aller Leben ist, sollte Anlass genug sein, den 15.ten Februar zu zelebrieren. Die Feier sollte unser Baby nicht überfordern, weil es zu trubelig ist, daher hatten wir uns dazu entschieden, unsere Familien im kleinen Kreise an Lia’ s Geburtstag zu Kaffee und Kuchen einzuladen und Lia’ s Freunde aus Krabbelgruppe, Musikgarten & Co. am darauffolgenden Tag.

Anzeige|Die passende Dekoration durfte dennoch nicht fehlen. Denn keine Deko – keine richtige Geburtstagsfeier! Fündig wurde ich hier bei Babybellyparty. Bereits meine Baby Party habe ich mit schönen Accessoires und Dekoartikeln geschmückt.

Auf Babybellyparty.de finden sich beispielsweise wunderbare Deko- Serien, Sets, Accessoires, speziell für den ersten Geburtstag für die Kleinen. Ob Junge oder Mädchen. Verspielt oder eher schlicht. Wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Bei uns wurde es die Deko- Serie namens “One Little Star”. Selbsterklärend warum wir diese genommen haben, aber auch weil sie rosafarben und mit Motiv, trotzdem nicht zu überladen war.

Diese Deko- Serie bietet von Papeterie wie Einladungskarten, bis hin zu Servietten, Pappteller, Tischdecken, Hochstuhl- Deko- Set und vieles mehr.

Diese zauberhafte und vor allem sehr leckere Torte wurde von Lia’ s Oma und Tante gebacken.

Neben Deko- Serien für Geburtstage gibt es noch zahlreiche andere Dekoartikel für die verschiedensten Anlässe, wie zur Taufe und ganz neu(!) auch für Gender Reveal Partys, an denen das Geschlecht des noch ungeborenen Babys bekannt gegeben werden kann.

Wie habt ihr den ersten Geburtstag eurer Mäuse gefeiert? Oder steht dieser noch bevor? Was ist/war euch für diesen Tag besonders wichtig?

Anzeige | PR- Samples: Die Dekoration wurde mir kostenfrei von Babybellyparty zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine persönliche Meinung in keinster Weise berührt. Ich stelle euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen ich stehe. Authentizität hat hier höchste Priorität.

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »