Ich wurde von der lieben Mirlime von mirlime.com für den Liebster Award nominiert. Und daher möchte ich mich zuallererst bei dir, Mirli, herzlichst bedanken, dass du dabei an mich gedacht hast und ausgewählt hast. Ich nehme die Nominierung sehr gerne an.
Erst einmal zur Erklärung was der Liebster Award ist und wofür dieser steht:
Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig 11 Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander und die Leser können so mehr über den Blogger und seine Beweggründe erfahren.
Es hat mir absolut Freude bereitet, die Fragen zu beantworten und mich einmal mehr wieder mit mir selbst zu beschäftigen. Die Fragen waren sehr gut gewählt.
Here we go. Meine Antworten zu Mirli’s Fragen:
1.Wohin hat dich deine allererste Reise geführt?
An meine allererste Reise kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da ich noch ganz klein war. Ich weiß nur, dass ich das große Glück hatte und habe, mit meiner Familie in viele Länder zu reisen und konnte somit schon viel von der Welt sehen. Und ich bin bis heute der Reiselust verfallen und freue mich immer ganz besonders, wieder Neues von der Welt zu entdecken.
2.Wenn du dich tätowieren lassen würdest, wie würde das Symbol ausschauen und wofür würde es stehen?
Da ich mir gerade in den letzten Wochen mein zweites und bisher größtes Tattoo habe stechen lassen, trifft es dieses ganz gut. Ich habe mir einen Kompass und einen Anker (mit Rosen und Ketten verziert) auf den Oberschenkel tätowieren lassen. Um mich immer wieder daran zu erinnern, meinen Weg zu gehen und mir selbst treu zu bleiben. Der Kompass steht für den Weg und meine Selbsttreue und der Anker steht für die ewig währende Liebe, weil ich einfach eine hoffnungslose Romantikerin bin, die immer an die Liebe und an das Gute im Menschen glaubt und das möchte und werde ich auch niemals aufgeben.
3.Wo siehst du dich in 10 Jahren, sowohl beruflich, als auch privat?
In zehn Jahren sehe ich mich beruflich immernoch da wo ich bin, da ich endlich nach langer Suche meinen Traumjob gefunden habe, in dem ich vollkommen aufblühe und Spaß daran habe. Privat lasse ich mich leiten, wohin der Weg auch führen mag. Ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet, nun sollte klassischerweise die Schwangerschaft bzw. Kinder kommen; Haus und Hund. Einen Hund haben wir schon 🙂 Eine Eigentumswohnung reicht uns momentan vollkommen aus. Und alles andere kommt, wie es kommen soll. Ich nehme es so an, wie es wird. Ich genieße alles so wie es ist und freue mich auf die Zukunft mit all ihren Facetten.
4.Der Klassiker: welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Mhm, dass ist eine sehr gute und zugleich knifflige Frage. Es gibt vielerlei Dinge, materielle Dinge, die ich gebrauchen könnte, wie Handy, Fernseher, Kühlschrank.. Aber worauf es letzten Endes ankommt, ist alles andere als materieller Natur. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich meinen Mann, unseren Hund und unsere Gesundheit mitnehmen, denn dass ich mein Wichtigstes zum Leben und mein Lebensmittelpunkt. Das Leben und die Gesundheit wert zu schätzen und zufrieden zu sein, mit dem was man hat. Das wünsche ich mir und allen Anderen. Das man sein Leben genießt und zufrieden sein kann, mit dem was man hat.
5.Welches Tier wärst du gerne und warum?
Ich wäre gerne ein frei lebendes Tier, dass nicht dem Menschen oder etwas anderem untergestellt ist. Ich möchte frei leben können, in der Natur, springen, rennen, futtern wann und wie ich möchte. Ich glaube da würde ein Mustang gut zutreffen. Mustang wirken auf mich frei, wild, stark. Sie haben einen hartnäckigen und unabhängigen Charakter, was auch auf meine Persönlichkeit zutrifft. Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne genauso leben können, wenn ich ein Tier wäre. Ohne Einschränkung- einfach pure Lebensentfaltung.
6.Was war das erste Gericht, das du selber kochen konntest?
Diese Frage kann ich dieses Mal kurz und knackig beantworten. Ich bin eine absolute Pastaliebhaberin, da liegt es nicht weit entfernt, dass mein erstes selbst gekochtest Gericht, Hörnchennudeln mit Pesto war.
7.Wie verbringst du deinen perfekten Urlaubstag?
Mein perfekter Urlaubstag beginnt ganz entspannt. Lange ausschlafen, von der Sonne wach geküsst werden, im Bett zu frühstücken ( das Frühstück bekomm ich natürlich gebracht 🙂 ) Und dann entweder an den Pool oder ans ozeanblaue Meer liegen. Und am Abend mit meinem Liebsten ganz romantisch Essen gehen, um bei einem Glas Wein und guter Musik den Abend ausklingen zu lassen.
8.Du machst bei Shopping Queen mit, was wäre dein Lieblingsthema?
Och je, eine schwierige Frage, denn ich hätte unendlich viele Lieblingsthemen.. Ich liebe Mode einfach und ich stelle mich gleichzeitig gerne neuen Herausforderungen. Ich kann nur sagen welche Themen ich nicht wollte: Ozapft is, Klassentreffen, Opernbesuch und Prinzessin.
9.Mit welcher bekannten Persönlichkeit würdest du gerne einmal auf einen Kaffee gehen und worüber würdet ihr euch unterhalten?
Ich würde mich gerne einmal mit Matthias Schweighöfer treffen. Den Typ mag ich einfach, ob als Schauspieler oder auch Charakterlich. Und das Aussehen spielt natürlich auch eine ganz kleine Rolle 😉 Ich würde mich mit ihm gerne darüber unterhalten, wie er zur Schauspielerei gekommen ist. Und wie sich Job mit Frau und zwei Kindern vereinbaren lässt. Was sein Rezept fürs Leben ist. Ich wäre ganz neugierig darauf, weil er auf mich immer einen sehr lebensfreudigen Eindruck macht, ob er denn auch wirklich so ist und danach lebt.
10.Welcher Schauspieler würde dich in der Verfilmung deines Lebens spielen und warum?
Vermutlich Reese Witherspoon. Einmal weil sie mir optisch am Ähnlichsten ist, sie ist ebenso klein und blond wie ich und andererseits, ist sie eine absolut grandiose Schauspielerin. Mir gefällt auch die Tatsache sehr, dass sie von vielen unterschätzt wird, da sie durch ihre Rolle in “Natürlich Blond” bekannter geworden ist. Nur hat sie weit aus mehr drauf, als nur das naive Blondchen. Und ich kann mich sehr gut damit identifizieren, weil ich es nur zu gut kenne, unterschätzt zu werden (meist aufgrund meiner Körpergröße) Doch mittlerweile ziehe ich daraus meine Stärke und sehe es gelassen, unterschätzt zu werden, umso einfacher kann ich das Gegenteil davon zeigen. Beweisen muss ich niemandem etwas.
 11.Was macht dich am allerglücklichsten?
Glück und Glücklich sein, sind immer eine eigene Ansichtssache und Lebensweise, meiner Meinung nach. Ich bin da relativ einfach gestrickt. Mich macht es glücklich, gesund zu sein, meine Familie, meinen Mann und meinen Hund um mich zu haben und das ich auf die Freunde (und es braucht nicht viele) die ich habe, zählen kann.
Ich hoffe, ich konnte euch hier durch einen näheren Einblick der Person geben, die hinter Petiteloves2blog steckt.
Meine Nominierungen
SelfConceptofJay 
New Philosophy 
MeinTagebuchundIch
 Meine Fragen
1.Warum bloggst du?
2.Was machst du nach dem Aufstehen als Allererstes?
3.Was ist dein absolutes Lieblingsland und warum?
4.Was ist deine Lieblings-Freizeitbeschäftigung, die nichts mit technischen Geräten zu tun hat?
5.Was machst du, wenn es dir mal schlecht geht?
6.Das Verrückteste, das du je gemacht hast?
7.Welche Träume aus deiner Kindheit lebst du heute?
8.Welches sind für dich die drei wichtigsten Werte im Leben?
9.Hast du ein Lebensmotto/ Leitsatz und wenn ja, welcher ist das?
10.Du hast einen Wunsch frei, welcher wäre das und warum?
11.Was möchtest du auf jeden Fall noch tun in deinem Leben?
Die Regeln, wenn ihr nominiert wurdet
1. Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite.
2. Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite.
3. Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite.
4. Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf eurem Blog.
5. Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
6. Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten.
7. Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt.

Merken

Merken

4 Comments

  1. Liebe Sinah,
    Du hast sehr schöne Antworten auf alle die Fragen gefunden und auch deine gestellten Fragen sind super! Man bekommt gleich Lust selbst darüber nach zu denken 🙂
    Ich wünsche dir einen ganz feinen Tag (bei uns scheint zumindest die Sonne – ich werte das als gutes Zeichen für die Auswertung an Montag!)
    Küsschen
    Jessi

    • petite Reply

      Guten morgen meine Liebe
      Danke für die schönen Worte und es freut mich sehr, wenn dir mein Beitrag und die Fragen gefallen.
      Bei uns scheint ebenso die Sonne, also kann es nur Gelingen am Montag. 🙂
      Ich wünsche dir einen wundervollen Tag
      Küsschen

    • petite Reply

      Oh schön, da freue ich mich und bin gespannt auf eure Antworten:)

      Liebe Grüße

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »