Schwupp- und mit einem Wimpernschlag ist das neue Jahr bereits in vollem Gange. Kaum haben wir die Völlerei der Weihnachtsfeiertage verdaut und das Neujahr eingeläutet, befinden wir uns schon im Januar 2017.
Und ich hoffe, ihr habt die letzten 366 Tage des alten Jahres gut hinter euch gebracht und könnt mit voller Vorfreude und Optimismus in das neue Jahr starten.
Gehört ihr auch zu denjenigen, die fleißig Pläne schmieden für die kommenden Monate? Oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen?
Ich für meinen Teil tue einfach Beides. Ich bin offen und voller Vorfreude, aber auch gleichzeitig gespannt, was dieses Jahr für mich bereithalten wird. Denn ich lasse gerne auch die Dinge auf mich zukommen und schaue, was passiert oder was sich entwickelt.
Aber natürlich gibt es auch gewisse Vorkommnisse, die ohne planerische Maßnahmen, gar nicht erst zustande kommen würden. So auch diese zwei wundervollen Ereignisse, die genau noch in diesem Monat anstehen. Und ich freue mich sehr darauf, da beide für mich Neuland bedeuten.

Mercedes Benz Fashion Week – Berlin

Mitte Januar ist es soweit. Zum aller ersten Mal werde ich, gemeinsam mit Tina von Liebewasist, die MBFW unsicher machen. Und euch natürlich als rasende Reporterin via Insta-Stories auf dem Laufenden halten. Ich bin gefühlstechnisch zwiegespalten und einfach nur gespannt darauf, was mich alles erwarten wird. Und vor allem stellt sich die Frage, ob es mir gefallen wird.
Natürlich liebe ich die Modewelt und alles was diese mit sich bringen mag. Jedoch bin ich kein Typ Mensch, der auf die übertriebene Oberflächlickeit steht, sondern mehr auf Zwischenmenschliches setzt. Deshalb hoffe ich auf eine gesunde Mischung. Drückt mir also hier bitte die Däumchen.

Die Stadt der Liebe – Paris

Bereits die Woche darauf verschlägt es meinen Herzensmenschen und mich in die Stadt d’amour: Paris. Ich freue mich schon so auf die Zeit in dieser Stadt. Ich liebe die französische Sprache und die Mentalität. Und bin ganz neugierig darauf, Paris näher kennen lernen zu dürfen. Nehmt es mir da aber bitte nicht übel, denn hier werde ich den Fokus auf unsere Zweisamkeit setzen.
Aber ich wäre keine typische Bloggerin, wenn ich euch nicht mit ein paar schönen Bildern via Instagram oder Facebook versorgen würde. Und spätestens nach unserem Paris-Trip wird sicherlich der eine oder andere Outfitpost, mit dem Eiffelturm im Hintergrund, seinen Weg hier auf meinen Blog finden.

Today’s Outfit

Nun zu meinem heutigen Outfit. Klar gilt einerseits für die Fashion Week Berlin “Gesehen und gesehen werden”. Und en Vogue soll es natürlich auch sein. Aber ich möchte vor allem eins: Mich wohl fühlen und ganz ich sein. Auch mit dem Risiko, dass ich in der Riesenschar aus Fashionistas untergehen werde, werde ich mir treu bleiben. Und an diesen Tagen vor Ort, das anziehen was mir gefällt und was vor allem zu mir passt.
Paris verbinde ich modisch immer mit Baskenmützen und einem Hauch von Chic. So habe ich auch mein heutiges Outfit davon inspirieren lassen und hoffe, es gefällt euch. Ich habe mich jedenfalls pudelwohl gefühlt. Und diese Kombi wäre vielleicht auch eine Outfit-Option für die Fashion Week. Nur vielleicht mit einem anderen Schuhwerk. Denn an diesen Tagen werde ich viel unterwegs sein. Da möchte ich nicht jeden Abend mit schmerzenden Füßen, sondern lediglich mit einem freudigen Erlebnis, ins Hotelbettchen fallen.
Meine Faux Fur Jacke von VILA kennt ihr vielleicht schon von dem ein oder anderen Foto auf Instagram. Die Felljacke ist nicht nur stylish, sondern hält gerade an kühleren Tagen, kuschelig warm.

Ein French Touch bekommt mein Outfit durch eine schwarze Baskenmütze von H&M und einem typisch schwarz-weiß gestreiften Oberteil von Comma. Mein persönliches Highlight an diesem Look ist jedoch meine Jeanshose. Die ich, do-it-myself-mäßig gepimpt habe und mit weißen Perlen bestickt habe.
Sicherlich hat die eine oder andere von euch, diese Art von Jeansverzierung in einigen Modemagazinen oder auf Social Media gesehen, so wie ich. Und ich habe mich absolut in diesen Style verliebt. Doch wieso so eine Jeans extra kaufen, wenn Frau diese selber gestalten kann? Und das Beste daran ist, wenn ich keine Lust mehr auf Perlen habe oder Veränderung brauche, dann tue ich das ganz einfach und entferne sie wieder.
Zu meiner Umhängetasche von Michael Kors brauche ich wohl nicht viele Worte verlieren. Denn diese habt ihr denke ich nun schon mehr als genug an anderen Looks von mir gesehen. Sie passt einfach super zu fast allen Outfitkombinationen.
Last but Least: meine schwarzen Stiefeletten, die ich zuletzt in der Trendfabrik in Brühl ergattert habe. Label unbekannt. Schuldig im Sinne der Anklage. Aber sie haben mir einfach gefallen. Super Marke oder nicht. Was solls. Die stylishen Treter runden den Look jedenfalls super ab. Oder was meint ihr?

Wie gefällt euch mein Outfit? Habt ihr bereits Erfahrungen mit der MBFW? Wie gefällt euch Paris?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

24 Comments

  1. Dein Outfit gefällt mir mal wieder richtig gut! Besonders die Jacke sieht einfach so unheimlich flauschig aus! 🙂
    Paris ist auch noch ein großer Traum von mir. Ich freue mich schon auf ein paar Bilder von dir 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Ooh ich danke dir meine liebe Jana ♡
      Freu mich sehr, wenn dir mein Outfit gefällt.

      Und ich werde auf jeden Fall unzählige Bilder machen:D

      Hab noch eine wunderbare Restwoche

      Liebste Grüße
      Sinah

  2. Oh da hast du ja super tolle Pläne. Auf die Fashionweek zu kommen, ist eines meiner großen Ziele. Und ich war in Paris und du wirst es lieben. Schau dir unbedingt Sacre Couer an, das war mein definitives Highlight.

    Alles Liebe und Gute für 2017
    Lisa

    • Ich danke dir liebe Lisa 🙂
      Ich freue mich auch schon sehr darauf.
      Und das Schöne ist, dass wir in Paris nur wenige Minuten vom Sacre Coeur entfernt sind. Und uns definitiv anschauen werden.

      Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für das Jahr 2017. Das alles so wird wie du dir es wünscht ♡

      Liebe Grüße

    • Aaahw wie lieb! 🙂 dankeschön!
      Die Jacke gebe ich sooo schnell nicht mehr her, komme was wolle 😀

      Hab noch einen schönen Abend

      Liebe Grüße an dich

  3. Liebe Sinah, als erstes möchte ich mich für Deinen Kommi auf meinem vorletzten Beitrag bedanken, dass hat mich riesig gefreut 😀
    Dein Outfit gefällt mir supergut, vor allem die Perlen auf der Jeans finde ich einfach klasse, sie wirken wie Schneebälle – passend zur Saison 😉
    Um auf Deine Frage zu antworten, ich würde sehr gerne über die MBFW in Berlin sowie über Deinen Aufenthalt in Paris lesen, jedoch verstehe ich sehr gut, dass Du die Zeit in Paris, der Stadt der Liebe, selbstverständlich vor allem für Zweisamkeit willst 😀 Und das sollt ihr doch auch haben – ich freue mich trotzdem auf alles, was Du berichten wirst !! 🙂
    Liebe Grüsse
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    • Meine liebe Janine,

      gerne gerne:) und schön das du hier bist. Ich freue mich riesig über deinen Kommentar!

      Und schön, wenn dir mein Look bzw die Hose gefällt ♡ und mit Sicherheit werde ich über beides fleißig berichten. Bin einfach gespannt darauf, was mich erwartet und freue mich riesig.

      Hab noch eine wundervolle Restwoche!

      xx
      Sinah

  4. Ein sehr schöner Look! Ich werde auch auf der Fashion Week sein. Vielleicht sieht man sich ja 😉
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Dankeschön liebe Sarah 🙂
      Oh das wäre ja großartig wenn wir uns dann auf der Fashion Week sehen würden.

      Hab noch eine tolle Woche ♡

      xx
      Sinah

  5. Meine süße Maus :-*

    Mir gefallen deine Outfits immer super gut und die Jacke von VILA finde ich super ☺

    Ich bin super gespannt, was du über die Fashionweek berichten wirst.
    Und ich schließe mich auch den Meinungen vor mir an, dass deine Outfits immer super durchdacht sind und dir keine Sorgen machen musst.😉
    Glaube auch mittlerweile, dass das so ist das die Typen die aus der Reihe fallen und ihr Ding machen und authentisch sind, besser ankommen als der Mainstream ☺

    Süße du bist super wie du bist und du rockst Berlin ❤

    Paris ist eine wundervolle Stadt 😊☺

    Drück dich :-*

    • Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte und deinen Zuspruch meine Süße ♡

      Ich freue mich einfach mega auf die beiden Ereignisse. Outfits hin oder her:)
      Ich werde es jedenfalls genießen und dann fleißig davon berichten.

      Hab noch eine wundervolle Woche! :*

    • Ooh ich danke dir liebe Martina für deine lieben Worte und Komplimente 🙂
      Ich freu mich sehr, dass dir mein Look gefällt.

      Ich wünsche dir noch eine super schöne und entspannte Woche

      Liebe Grüße
      Sinah

    • Ich danke dir liebe Melanie 🙂
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Jahr

      Liebste Grüße
      Sinah

  6. meine süße Maus,
    auch wenn ich deine Pläne (natürlich 😉 ) schon kenne, ist es wundervoll davon zu lesen. es wird nun alles so real, da wir uns gerade auf den Weg in dieses neue Jahr gemacht haben und ich freue mich so sehr, einen Teil des Weges mit dir zusammen zu gehen.

    auch deine Einstellung bezüglich des ominös großen Erwartungsdruckes an ein neues Jahr finde ich super! ich bin nämlich selber nicht der Freund von Vorsätzen und mache sie deswegen auch nie … aber natürlich ist es wunderbar Pläne zu schmieden – und spätestens wenn man seinen Jahresurlaub am Ende eines Jahres bucht, wird man damit ja eh konfrontiert 😉

    ja und wie passend natürlich dein Outfit zu diesem Thema ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Hammer Look!!! und ich bin ganz verliebt in deine Chelsea-High Heels 🙂

    meine Süße, ich freue mich riesig auf unser Wiedersehen. als bis bald und fühl dich ganz lieb gedrückt!!!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Meine liebste Süße,
      du glaubst nicht wie sehr ich mich auf unser Wiedersehen in FfM freue und das wir
      die anstehenden Events gemeinsam erleben werden <3
      Egal wie es kommen wird, mit dir wird es großartig sein. Da bin ich mir sicher.

      Ich drück dich ganz doll
      <3

  7. Guten morgen meine Maus,
    Deine Hose ist super cool & ganz vielleicht muss ich dir das wohl nachmachen, ich habe tatsächlich schon oft so eine Hose gesucht, aber der Geiz hat mich bisher aufgehalten Unmengen an Geld dafür liegen zu lassen.

    Dein neues Jahr startet in jedem Fall wunderbar! Ich bin gespannt was du berichtest und bin mir ziemlich sicher, dass du viel Spaß und tolle Eindrücke auf der MBFW finden wirst!
    Paris ist immer eine gute Idee! Genießt die Zeit in der Stadt der Liebe und zeigt 2017 gleich mal richtig wo es langgeht;)

    Und Maus, mach dir keine sorgen, deine Outfits sind immer super durchdacht und auffällig schön, du wirst auf der fashionweek nicht untergehen!!

    Ich drück dich fest,
    Alles liebe
    Jessi
    http://www.jessiloves.com

    • Meine liebste Jessi,

      ich danke dir für deine lieben Worte.
      Und schön, dass dir mein Look und vor allem die Hose, so gefällt 🙂
      Und du kannst gerne die günstige Variante nehmen wie ich und deine Jeans ebenso pimpen.

      Ich werde auf jeden Fall fleißig darüber berichten, was ich in Berlin und auch in Paris erlebt habe.
      Ich wünsche dir eine wundervolle und stressfreie Woche.

      Ich drück dich <3
      Sinah

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere