Genau wie unserem Kleiderschrank, sollte auch unser Make- Up für den Herbst/ Winter 2017 ein Update bekommen.  Doch was ist in dieser Saison Trend und muss dafür alles neu gekauft werden?
Nein! Manche Make Up Tools habt ihr mit Sicherheit bereits in eurem Beauty Case Zuhause!

I. SCHWARZER KAJAL

Kajal ist immer ein super schönes Tool um die Augen gekonnt in Szene zu setzen. In diesem Jahr sehen wir besonders auf den Fashion Weeks und Shows geschminkte Models die mit schwarzem Kajal die Augen komplett umrandet haben.
Natürlich ist es bei uns auch abhängig von Form und Größe des Auges. Bei eher kleineren Augen sollte man lediglich nur den oberen Wimpernkranz betonen und nicht noch die untere Wasserlinie, sonst würden die Augen noch kleiner wirken als sie sind.
Wer große Kulleraugen hat, darf gern wie im aktuellen Trend beides tun und das obere wie auch das untere Lid betonen, um den Augen Tiefe zu verleihen und sie optisch gleichzeitig etwas zu verkleinern.

II. LIDSCHATTEN IN APRICOT

Bleiben wir doch direkt bei den Augen. Lidschatten darf bei einem Make-Up Look nämlich keinesfalls fehlen. Aktuell sind insbesondere Apricotfarben eines der Trends im Herbst/ Winter. Aber auch beerige und erdige Töne werden gerne verwendet.

III. LIPPENSTIFT WIRD NUR NOCH GETUPFT 

Letztendlich eine Geschmackssache, ob einem diese Form von Lippenbetonung gefällt, würde ich sagen. Wo wir zuvor Präzisionsarbeit mit Lipliner, Lippenstift und/ oder Lipgloss geleistet haben, wird nun nur noch getupft.
Die Lippen müssen nicht mehr vollmundig ausgemalt werden. Es reicht, wenn die Lippenmitte betupft wird. Dabei kann die Lippenstiftfarbe frei gewählt werden, wie zum Beispiel in einem angesagten Beerenton, rosig oder in kirschrot.

IV. GLOWY NO-MAKE-UP-MAKE-UP-LOOK 

Der No-Make-up-Make-up-Look bestimmte schon die letzten Saisons die Runways. Im Herbst/Winter 2017/18 ist es ebenfalls so, doch mit einer kleinen Neuerung: Extraglow lautet das Motto. Das heißt, die Haut muss strahlen. Das gelingt beispielsweise mit speziellen Foundations mit lichtreflektierenden Pigmenten oder einem Primer als Basis für das Make-up.

MEIN HERBST MAKE- UP

Ich habe in meinem heutigen Make- Up Look für den Herbst die meisten der oben genannten Trends angewandt.

AUGEN – LIDSCHATTEN & KAJAL

Ich mag zu dieser Jahreszeit sehr gerne Braun- und Beerentöne und habe sie daher auch hier verwendet. Meine Augen habe ich in drei Schritten betont und dazu die Lidschatten aus der Catrice THE PRECIOUS COPPER COLLECTION EYESHADOW PALETTE 010 Metallux genutzt. Zuerst habe ich einen mittleren Farbton auf die Augenlider aufgetragen, dann habe ich die obere Hälfte direkt unter den Augenbrauen mit der hellsten Nuance betont. Als dritten und letzten Schritt habe ich eine so genannte Banane mit dem dunkelsten Ton vom äußeren zum inneren Lidrand gezeichnet und danach mit einem breiteren Pinsel alles verblendet, um keine groben Übergänge mehr zu haben.
Mit dem COLOR EXPRESSION DUO KAJAL von DM trend IT UP habe ich meine Augen komplett umrandet und mit einem Pinsel leicht verwischt um es nicht zu hart wirken zu lassen.

MAKE- UP & HIGHLIGHTER 

Ich liebe Highlighter! Und daher freue ich mich sehr über den Glowy Trend, den ich euch bereits oben vorgestellt habe. Wo man im Sommer noch sparsam mit Highlighter, Primer & Co. umgehen sollte, um durch die Hitze und das Schwitzen nicht noch glänzender zu wirken, darf es in den kälteren Herbst- und Wintermonaten gerne mehr sein.
Ich habe von Haus aus einen sehr hellen Teint und mag es daher toal, zu dieser Jahreszeit, mir durch Puder und Higlighter, einen gesunden, warmen Hautton zu verleihen.
Auch heute habe ich dafür meine liebste Palette von BH Cosmetics by Carli Bybel benutzt- die leider schon dem Ende zugeht. Die Highlights habe ich unter den Augen  an den Wangenknochen entlang, auf dem Nasenrücken und über der oberen Lippe, gesetzt.
Das Rouge dass ich direkt auf die Wangenknochen aufgetragen und etwas verblendet habe, stammt aus der BLUSH ARTIST SHADING PALETTE 030 Rock’n’Rose von CATRICE COSMETICS

Als Make- Up/ Foundation nutze ich derzeit, wie auch in diesem Beitrag vorgestellt, lediglich die Mineralpowder Foundation von Babor in der Farbe Nr.01 Light. Die Minderalpowder Foundation mattiert leicht, verstopft die Poren nicht und kann super leicht mit einer Quaste aufgetragen werden. Für eine hormonbedingte Haut, wie meine es durch die Schwangerschaft ist, das Non- Plus- Ultra. Ich kann dieses Puder aber natürlich auch allen Nicht- Schwangeren empfehlen, die unter Hautunreinheiten etc. leiden und nicht zu viele Produkte verwenden möchten.

LIPPEN & LIPPENSTIFTFARBE

Last but Least- die Lippen. Diese dürfen für mich für einen stimmigen Make- Up Look keineswegs fehlen! Natürlich ist es von der Tages- und Uhrzeit abhängig, ob man zu kräftigen, tiefen Lippenfarben oder doch zu zarten, leichten Tönen greift. Ich für meinen Teil finde auch am Tag dunkle Braun- und Beerentöne sehr schön, vorausgesetzt der Rest des Make- Up Looks fällt dazu etwas dezenter aus.
Daher habe ich für meine Lippen einen schönen, satten Braunton von MAC Matte Lipstick- Caro Daur verwendet und bewusst auf den obigen Trend – das Tupfen- verzichtet. Wie ich schon gesagt habe, ist es sicherlich eine Geschmackssache, ob man das Betupfen der Lippen mag oder nicht. Ich habe es ausprobiert und Fakt ist, es ist definitiv zeitsparender und schneller aufgetragen! Dennoch gefällt es mir an mir selbst nicht.
Dennoch kann ich mir das Tupfen beispielsweise bei hellen und eher zart Roséfarben, die dem eigenen Lippenton stark ähneln, gut vorstellen.

Was sagt ihr zu den Make- Up Trends? Und wie gefällt euch mein Make- Up?

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

18 Comments

    • Vielen Dank Esther 🙂
      Dir auch noch eine schöne Restwoche
      Liebste Grüße

    • Ich danke dir meine liebe Wiebke ♡
      Hab noch eine wunderbare Woche
      xx
      Sinah

  1. LIebe Sinah,

    dein Make-Up sieht echt super schön aus ♥️
    Der Liedschatten gefällt mir besonders gut.
    Hab einen schönen Donnerstag,

    LIebe Grüße,

    Nadine von justfleur.de

  2. Ein sehr schöner Herbst Look!
    Jetzt hast du mich mit dem MAC Caro Daur eindeutig angefixt… ich hab ja versucht mir einzureden, dass ich ihn nicht baruche.
    Das ist aber sinnlos. 😀 Ich hab zwar ein paar ähnliche Farben, aber dieser hier ist wirklich was besonderes. 🙂
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Ich dank dir Tamara ♡
      Und sorry fürs Anfixen 😀 ich hoffe den MAC von der Caro gibt es noch. Ist wirklich ein toller Braunton – eben perfekt für diese Jahreszeit.
      Hab noch eine schöne Woche
      Liebe Grüße
      Sinah

  3. Also Kajal und ich werden definitiv keine Freunde – aber an dir gefällt mir dieses Make-Up-Must-Have richtig gut. Sowieso dein ganzer Look steht dir super gut und du siehst sehr natürlich geschminkt aus. Vor allem passt der Look super zu deinem Typ und ich kann mir dein Make-Up auch super im Alltag vorstellen . Wirklich toll!

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Ich danke dir Milli 🙂 ich freu mich sehr, dass dir mein Make Up gefällt.
      Ich wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen Abend
      xx
      Sinah

  4. Ein sehr schönes Make-up! Steht dir sehr gut!
    Insbesondere mit den coolen Ohrringen! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

    • Vielen Dank Sarah:)
      Hab noch einen schönen Abend
      Liebste Grüße an dich

  5. Schönes Make Up. Ich feier im Herbst ja dunkle Lippies oder rote. Rot geht immer.
    Toller Blog, du hast jetzt eine Leserin mehr und ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    LG

    Geri Diaries

    • Danke Geri:) ja Rottöne gehen im Herbst einfach immer.
      Ich freue mich sehr das dir mein Make Up und insbesondere mein Blog so gut gefällt ♡♡♡
      Hab noch eine schöne Woche
      Liebe Grüße an dich

  6. ohh meine liebe Sinah,
    deinen herbstlichen Makeup-Look finde ich ganz wunderbar 🙂
    ich mag den gesunden Glow total, den du da gezaubert hast! ein perfekter Look für dir kälter werdende Jahreszeit!

    eine wundervolle Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Ich danke dir vielmals Tina 🙂 Schön wenn dir der Make- Up Look gefällt.
      Hab eine wunderbare Wochenmitte <3

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Translate »