Nicht nur das Outfit darf in der Silvesternacht ordentlich glitzern und auffällig sein, sondern auch das dazu getragene Make- Up.
Die einen mögens, wenn die Augen stärker betont sind, manche lieber aufregend geschminkte Lippen.
Ich kombiniere gerne beides, insbesondere zu solch einem Anlass. Denn gerade hier kann man es ordentlich krachen lassen. Aber dennoch so, dass es im Endeffekt nicht too much wirkt oder zu viel des Guten ist. Wir wollen ja nicht aussehen, als wären wir einmal quer über den Farbkasten gerollt. Und natürlich soll es auch zum Outfit passen.

Mein Make- Up für Silvester

Zu meinem grauen Glitzerkleid, dass ich an Silvester tragen werde (das Outfit findet ihr hier) habe ich ein etwas stärkeres Make-Up gewählt.
Als Base habe ich die Mineral Powder Foundation ’01 Light’ von Babor verwendet. Die Augenbrauen wie gewohnt in Form gebracht und mit etwas Brauenpuder von Christian Faye betont. Rouge habe ich an den Wangen aus der Catrice ‘Blush Artist Shading 030 Rock’n’Rose Palette’ in einem Rosenholz-Ton genommen und als Highlighter an Nasenrücken, Wangenknochen und über der Oberlippe einen hellen Ton aus der Carli Bybel Palette.
Die Augen habe ich mit hellen Lidschatten aus der ‘The Precious Copper Collection Eyeshadow Palette 010 Metallux’ von Catrice geschminkt und mit einem silberfarbenen Eyeliner’ 01 steel the show’ von Essence am oberen Wimpernkranz versehen und den unteren Lidstrich mit einem türkisfarbenen Kajal, ebenfalls von Essence, gezogen. Abschließend habe ich die Wimpern in schwarz mit der Mascara ‘Endless Effect Mascara Extra Volume’ von  trend IT UP getuscht.
Abgerundet wird das Make- Up mit dem Lippenstift von MAC in der Farbnuance Whirl. Und als kleinen Glanzeffekt habe ich etwas Gloss darüber aufgetragen.

Wie schminkt ihr euch für Silvester? Ich wünsche euch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

10 Comments

  1. Ein wirklich schönes Make-up hast Du da gezaubert. Steht Dir so gut!
    Ich finde auch Silvester darf man einfach alles betonen und ruhig groß auffahren. Wenn nicht dann, wann sonst?
    Einmal im Jahr ist das erlaubt und macht auch noch richtig Spaß!

    xo, Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Ich danke dir vielmals liebe Rebecca 🙂
      Und da gebe ich dir absolut Recht.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche ♡
      Liebe Grüße

  2. Das Silvester-Make up ist so toll,
    ich liebe den blauen Eyeliner als Eyecatcher.
    Wundervoll. Du warst bestimmt der HIngucker des Tages.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Ich danke dir vielmals meine liebe Wiebke ♡
      Und wünsche dir auch ein fantastisches neues Jahr
      Liebste Grüße

    • Ochje du Arme.. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du rutscht dennoch gut ins neue Jahr ♡
      Und du wirst so oder so toll aussehen, auch ohne Make-Up
      Ich drück dich!

  3. liebste Sinah,
    das ist ein wundervolles Make-up für besondere Anlässe wie einen Silvester-Abend 🙂
    ich finde v.a. den Lidstrich am unteren Augenwinkel sehr cool und der setzt einen schönen Kontrast zum oberen Lid!

    ein gelungener Look!
    bleibt mir nur noch, die einen wundervollen Abend und guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Ich danke dir vielmals liebe Tina <3 Freu mich sehr, dass dir mein Make- Up Look gefällt.
      Ich wünsche auch dir einen guten Rutsch in das neue Jahr
      Drück dich!
      xx
      Sinah

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Translate »