Auch wenn ich bei manchen auf Unverständnis stoßen werde, riskiere ich es mal und sage es direkt heraus: Ich bin dieses Jahr nicht in Weihnachtsstimmung.
Puh, jetzt ist es raus. Und ich fühle mich trotzdem gut dabei. Es ist schon die letzten Jahre so, dass mich Jingle Bells, Last Christmas und wie sie alle heißen, nicht mitreißen, mit einem Glühwein in der Hand, laustark mitzugröhlen.

Es liegt nicht daran, dass ich Weihnachten nicht mag oder was “dagegen” habe. Für mich ist es einfach wichtig, auch unter dem Jahr Zeit mit den Liebsten und der Familie zu verbringen, und nicht dann erst, wenn Feiertage wie diese anstehen. Das ist doch umso schöner, auch ohne “Grund” die Zeit mit dem engsten Kreise zu verbringen.
Weihnachten bedeutet wenn dann auch für mich, dass wir in weiße Dezembertage mit zentimeterhohem Schnee und Flöckchen, wärmenden Getränken und vielen Lichtern, einstimmen. Doch hier bei uns habe ich schon jahrelang keine so genannte weiße Weihnachten erlebt. Eher nur ein nieselnder Schnee und ein daraus folgender, nicht liegen bleibender, Matsche-Pfützen-Schnee. Was alles andere als romantisch und für sonnige Spaziergänge geeignet ist.
Wenn dies einmal doch eintreten sollte, verspreche ich euch, dass auch ich dann himmelhochjauchzend Weihnachten mit allem drum und dran einläuten werde.

SHOP MY LOOK

Dress: Chi Chi London – similiar here
Pumps: Zign – similar here
Clutch: Asos – similar here
Lipstick: MÄC Ruby Woo- get it here

Aber solange das nicht geschieht, seht es mir bitte nach. Ich genieße natürlich trotz alledem, die Momente mit der Familie und meinen Liebsten, mache mich fein und gebe mich dem genüsslichen Essen und leckeren Getränken hin.
Ich möchte euch hiermit wundervolle Feiertage wünschen. Nicht das ihr reichlich beschenkt werdet, denn Gesundheit und das wir im Kreise unserer Lieben sein dürfen, sollte Geschenk genug sein. Aber freilich könnt ihr die gegenseitige Bescherung vor eurem hübsch geschmückten Weihnachtsbaum zelebrieren.
Von mir werdet ihr erst wieder nach den Feiertagen zu hören beziehungsweise zu lesen bekommen. Denn ich möchte die Tage in vollen Zügen genießen und werde in Gedanken bei euch sein.
Fühlt euch lieb gedrückt &’ schön dass es euch gibt!
(Da ich den Beitrag noch vor letzterem Ereignis verfasst habe.. und ich uns irgendwo die Leichtigkeit nicht nehmen wollte, habe ich ihn so dabei belassen.. Aber natürlich gibt es Schlimmeres als weiße Weihnachten zu haben oder nicht)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

18 Comments

  1. Meine Hübsche 😍
    Du schaust zauberhaft aus!
    Seit längerem komme ich tatsächlich auch nicht mehr so in weihnachtsstimmung, wenngleich ich die gemeinsame Zeit und Ruhe mit meinen liebsten sehr genieße. Ich glaube das geht auch ein bisschen mit unserem Job einher 😉
    Ich drück dich fest meine Liebe,
    Deine Jessi
    http://www.jessiloves.com

    • Jaa, das kann wohl auch sein meine Süße, dass es mit unseren Jobs zusammen hängt.
      So oder so, bin ich froh, dass es mir mit der Weihnachtsstimmung nicht alleine so ergeht. 🙂

      Ich drück dich ganz fest zurück
      xx
      Sinah

  2. Liebe Sinah,
    ich kann deine Stimmung sehr gut nachvollziehen – ich bin auch ein bisschen froh, dass die Weihnachtstage vorbei sind! Trotzdem ein wunderschöner Look!
    Wünsche dir einen tollen Start ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    • Ich danke dir liebe Christina <3
      Und ich bin froh, nicht alleine damit zu sein 🙂

      Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet und wünsche dir für deine Zukunft
      das Allerbeste! Und das alles so wird wie du dir es wünscht.

      Liebste Grüße

    • Ooh dankeschön liebster Bernd! 🙂
      Ich wünsche dir auch einen super Start ins neue Jahr.
      Und klar, wäre schön sich in 2017 wieder zu sehen.

      Liebe Grüße

  3. Liebe Sinah,

    dein Look gefällt mir sehr gut, das Kleid steht dir super gut und deine Frisur sieht soooo hübsch aus! <3
    Aber dein schönstes Accessoire ist dein Lächeln – ganz klar! Das zaubert auch mir gute Laune ins Gesicht.

    Die Ereignisse der letzten Tage haben uns alle geschockt, traumatisiert und viele von uns zweifeln daran, dass sich das Leben in Deutschland jemals wieder "normalisiert". Bei unserem Christkindlmarkt in Ingolstadt haben sie vorgestern ringsum Betonklötze positioniert. Regungslose Mahnmale, die mir einen Schauder über den Körper jagen, denn sie erinnern mich an die Bilder aus Nizza, an die Szenen aus Berlin… Weihnachten ist in den letzten Jahren zu einem Fest des Kommerz verkommen, wie ich finde.
    Für mich ist es ohnehin nicht mehr das Selbe, da es nun schon das dritte Weihnachten ohne meine Mama sein wird.
    Diese Magie, die Weihnachten noch in meiner Kindheit hatte ist längst verloren gegangen, aber das sind viele Dinge, denen wir als Kinder entgegen gefiebert haben.

    Nichtsdestotrotz möchte ich dich an dieser Stelle von Herzen drücken (imaginär aus der Ferne – inklusive einen dicken Schmatzer auf die linke und auf die rechte Wange!) und dir und deinen Liebsten ein wunderschönes, besinnliches und auch fröhliches Weihnachtsfest wünschen.

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Wow.. mir fehlen die Worte liebste Susa..
      Ich bin einerseits sehr gerührt über deine lieben Worte, andererseits stehen mir die Tränen in den Augen, mit der Gewissheit, dass du Weihnachten ohne eines der wichtigsten Menschen im Leben verbringen wirst.. das tut mir so unendlich leid..
      Und dazu möchte ich dir danken, dass du dich hier öffnest, und mir einen Einblick gewährst, der sehr persönlich ist. Ich danke dir dafür!
      Und kann dir nur eine ganz feste und mit voller Liebe gefüllten Umarmung senden!
      Auf das du trotz dessen, eine schöne Weihnachtszeit haben wirst.
      ♡♡♡♡♡♡
      Du bist ein toller Mensch und ich bin froh dich kennengelernt zu haben

  4. Mit geht es genauso… bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung!
    Dein Look sieht wieder wunderschön aus😍
    Hab wundervolle Feiertage mit deinen Liebsten und fühl dich gedrückt liebes ❤

    😘
    Svenja

    • Dankeschön meine Süße:)
      Schön, dass ich da nicht alleine bin ^.^

      Ich wünsche dir und deiner Familie auch wunderschöne Weihnachten ♡

  5. meine liebe Maus,
    ich finde doch, dass dir dein Weihnachtslook unglaiblich toll gelungen ist 🙂
    mit rot und schwarz triffst du genau meinen Geschmack und an dieser Stelle zeugt sich doch wieder wie gleich wir in diesen Dingen sind.

    was die Weihnachtsstimmung anght, so haben wir Stadtkinder mehr oder weniger wohl alle dieses Schneematsch oder Kein-Schnee-Problem … ich habe gestern erst erfahren, dass es statistisch gesehen nur alle 8 Jahre zu Weihnachten schneien soll. das lezte mal was es 2010, sind also noch 2 Jahre abzuwarten :/

    ich hoffe, dass du dennoch eine besinnliche und zauberhafte Zeit mit deinen Liebsten verbringen kannst, denn wie du selber ja auch schreibst, es geht vor allem darum zusammen zurücken und dankbar zu sein – erst recht in dieser aktuellen Zeit 🙂

    fühl dich auch liebst geherzt von mir und grüß mir deinen Mann ganz lieb, damit auch er etwas von dem Zauber hat!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Ich danke dir sehr meine liebste Tina ♡♡♡
      Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle und besinnliche Feiertage

      Ich drück dich ganz doll!

      xx
      Sinah

    • Oh ich danke dir liebe Melanie <3
      Ich habe auch vergebens nach dem Armreif gesucht um ihn zu verlinken,
      jedoch nirgends gefunden.. Den gab es bei Hallhuber.

      Liebste Grüße an dich

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »