Anzeige | Seit Anfang Oktober sind ganz viele neue Produkte in der alverde NATURKOSMETIK Theke eingezogen. Neben neuen Farbvariationen und Rezepturen gibt es eine weitere Serie für die Lippen zu entdecken.
Wie ihr bereits in diesem Beitrag lesen konntet, habe ich meine Beauty- und Make Up Routine aufgrund meiner Schwangerschaft geändert und lege seitdem mehr Wert auf Naturkosmetik. Umso mehr habe ich mich daher über die Zusendung der Produkte von alverde NATURKOSMETIK gefreut.

alverde Lippenstift Color & Care 40 Fairytale-Plum

“Der neue alverde Color & Care Lippenstift Fairytale-Plum zaubert mit seinen changierenden Farben einen schimmernden Holographic-Effekt auf die Lippen. Die Rezeptur mit Bambusblätter-, Rosen- und Himbeer-Extrakt sowie Mandel- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen zart-pflegenden Auftrag. Die Textur mit natürlichen Mineralien und Rubin-Pulver verleiht sinnliche Lippen in intensiver Farbe. Den alverde Color & Care Lippenstift Fairytale-Plum von der Mitte nach außen auftragen.”
Der Lippenstift lässt sich einfach auftragen, schimmert in einem schönen zarten Pflaumenton und trocknet meine Lippen nicht aus.

alverde Jelly Pudding Lipgloss

“Die hochglänzende Formulierung mit pflanzlichen Ölen und Sheabutter lässt die Lippen glatt und gepflegt erscheinen. Der praktische Cushion Applikator gleitet sanft über die Lippen und sorgt für ein angenehmes Auftragen.”
Der Lipgloss ist angenehm und in einem sehr zarten Rosé gehalten. Meine doch sehr spröden Lippen, dem Herbstwetter geschuldet, wirken nach Auftragung des Jelly Pudding Lipgloss optisch weicher und gepflegter.

alverde Lipliner automatic

“Die Liner tragen sich geschmeidig, präzise und farbintensiv auf. Das samtige Finish ermöglicht so ein präzises Nachzeichnen und Intensivieren der Lippenkonturen.”
Die Lipliner sind wie andere Liner nach etwas Übung easy aufzutragen. Die Farben der Liner sind von oben nach unten wie folgt: 60 ROSEWOOD SMILE, 40 ROSÉ DELIGHT, 70 CHOCOLATE SHOCK & 50 CASHMERE BEAUTY

 alverde Mono Lidschatten

“Dieser Eyeshadow bietet einen seidig-weichen Hautauftrag. Seine feinst gemahlenen Inhaltsstoffe überzeugen durch soften Griff und angenehm natürliches Tragegefühl. Gleichzeitig beugen sie dem ungewünschten Absetzen in der Lidfalte vor.”
Die drei Lidschatten sind super pigmentiert, sodass jede Farbe auf dem Lid gut erkennbar ist. Sie haben alle ein schimmerndes Finish und wirken daher auch sehr edel. Die Farben von links nach rechts sind wie folgt: 02 NUDE GOLD, 04 SPARKLING BROWN & 03 SILKY ROSE

alverde Push me better Mascara

“Pushe deine Wimpern mit erstklassigem, wunderschönen Volumen! Die cremige Textur in Kombination mit der besonderen Bürste umschmeichelt die Wimpern und verleiht einen hinreißenden Augenaufschlag. Die langanhaltende Formel passt zu jedem Anlass. Durch die spezielle Form der Kunststoffbürste lassen sich selbst feinste Wimpernhärchen erreichen.”
Die Bürste der Mascara entspricht optisch genau meinen Ansprüchen, jedoch habe ich während der Auftragung mehrmals tuschen müssen, da die Borsten relativ weit auseinander stehen und somit nicht gleich alle Wimpern erwischt werden konnten. Ansonsten ist die Mascara gut in der Handhabung, langanhaltend und färbt nicht ab.

alverde Augenbrauen-Pomade ASH TAUPE

“Wunderschöne Augenbrauen mit natürlichem Aussehen sind nur noch ein Pinselstrich entfernt. Die cremige Textur der Pomade ermöglicht es eine präzise Augenbrauenform zu zeichnen und kleinere Lücken in den Augenbrauen optisch, durch Nachzeichnen, aufzufüllen. Das Auftragen ist durch den integrierten Pinsel besonders angenehm.”
Ich selbst bin ein größerer Fan von Pomades und Lidschatten für die Augenbrauen, anstatt einen Stift zu benutzen, da es doch im Gesamten natürlicher wirkt. Die Idee hinter dieser Augenbrauen- Pomade finde ich sehr gelungen, besonders mit dem integrierten Pinsel. Jedoch ist der Pinsel relativ klein und schmal und wohl sehr gut für das Ausbessern und Auffüllen kleiner Stellen der Brauen geeignet. Da ich von Haus aus sehr helle Augenbrauen habe, ist dieser Pinsel nicht für mich geeignet, da ich die kompletten Brauen nachzeichne und das Tool dafür schlichtweg zu klein ist.

 alverde Infinity Khol Liner 10 Onyx

“Der tiefschwarze Infinity Khol Liner mit seiner wundervoll seidigen und nicht austrocknenden Textur sorgt für dramatische Augenblicke. Er ist leicht und präzise aufzutragen und ist auch bei glamourösen Auftritten ein verlässlicher Begleiter. Individuell anwendbar kann er auch als Kajal oder Lidschatten eingesetzt werden.”
Der Khol Liner ist tatsächlich einfach aufzutragen, egal ob im oberen oder unteren Wimpernkranz.

alverde Color-Correcting-Palette

“Die drei hochpigmentierten Concealer Nuancen korrigieren kleine Hautunregelmäßigkeiten und lassen das Hautbild fein und ebenmäßig erscheinen. Der zarte Flieder Ton hellt dunkle Hautstellen optisch auf und sorgt für einen frischen Teint. Die grüne Farbe deckt Äderchen und Rötungen dezent ab. Auf dunklere Hautstellen aufgetragen, deckt die Apricot Farbe Augenringe und Unreinheiten sowie Pigmentflecken ab.”
Correcting Paletten habe ich schon viele ausprobiert, da ich mit kleinen Rötungen im Gesicht “zu kämpfen” habe. Diese Color Correcting Palette ist gut und auf dreierlei Bedürfnisse ausgerichtet. Ich habe speziell die grüne Farbe getestet, um meine Rötungen optisch zu mindern. Die Farbe ist gut aufzutragen und erfüllt bestens ihren Zweck. 

alverde Hydro Make-up

“Das 24h Hydro Power Make-up mit Bio Gurke für trockene Haut spendet intensive Feuchtigkeit. Durch lichtreflektierende Pigmente erhält der Teint einen seidig-zarten Glow. Das Make-up mit mittlerer Deckkraft deckt leichte Rötungen und Unreinheiten zuverlässig und langanhaltend ab.”
Das Hydro Make- up habe ich in zweierlei Farbnuancen erhalten. Die 030 Noisette ist für meinen Teint zu dunkel. Die 020 Hazel passt zu meinem eigenen Hautton und gleicht sich diesem auch an. Beide Foundations lassen sich einfach auftragen und sind sehr ergiebig. Sie decken unerwünschte Stellen ab und wirken dennoch nicht zu maskenhaft. 

alverde Professional Striped Foundation

“Die Striped Foundation verleiht ein makelloses, frisches Aussehen und zaubert ein seidig-zartes Finish. Die getönte und die farblose Formulierung verschmelzen beim Auftragen sanft miteinander. Die leichte Konsistenz lässt sich gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen und den Teint ebenmäßiger erscheinen.”
Ich habe die Striped Foundation in 10 LIGHT erhalten, die für mich um Einiges zu hell ist. Dennoch habe ich beim Auftragen das Vermischen beider Formulierungen festgestellt und die Foundation ist angenehm auf der Haut und sehr ergiebig.

Habt ihr schon die Neuheiten von alverde in eurem DM entdeckt? Nutzt ihr gerne Naturkosmetik oder was bevorzugt ihr?

Anzeige: Die Produkte wurden mir kostenlos von alverde Naturkosmetik zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine persönliche Meinung in keinster Weise berührt. Ich stelle euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen ich stehe. Authenzität hat hier höchste Priorität.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

10 Comments

  1. Oh das sind tolle News 🙂 Der Rose tinted Highlighter gehört zu meinen absoluten Favoriten. In der neuen Kollektion gibt es so einiges, das ich mir unbedingt näher anschauen muss!

    Liebe Grüße

    Esra von https://lovelylines.de/

    • Danke Esra 🙂
      Ich bin gespannt was du dir von der neuen Kollektion aussuchen wirst
      Liebe Grüße auch an dich

  2. ohh mit diesem Beauty-Upadate gewinnst nun direkt meine Aufmerksamkeit 🙂
    ich finde es ja super spannend, wenn es alle paar Monate mal einen Sortimentwechsel gibt. bisher konnte mich Alverde Naturkosmetik zwar nur in wenigen Punkten überzeugen was seine Produkte angeht, aber ich bin immer offen für alles! Mascara im Naturkosmetikbereich ist immer so ein rotes Ton – komplett überzeugt bin ich bisher von keiner 😉
    aber solche Mono-Lidschatten würde ich definitiv mal ausprobieren wollen. ich mag einzelne Lidschatten nämlich auch lieber, als ganze Paletten und der goldene Ton gefällt mir gut!

    so nun aber noch einen wundervollen Sonntag meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Na das freut mich aber, wenn ich dich mit diesem Beauty Uodate begeistern kann liebe Tina 🙂
      Und die Mono Lidschatten kann ich dir wärmstens empfehlen.
      Bei der Mascara geht es mir genau so wie dir.
      Ich finde es ebenso schwierig die passende zu finden und diese hier war es leider nicht für mich.

      Ich wünsche dir auch noch einen wundervollen Sonntag <3
      Liebste Grüße

    • Vielen lieben Dank Melanie <3
      Hab einen schönen Sonntag!
      Liebste Grüße an dich

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Translate »