Anzeige | Die Wickeltasche. Ein unverzichtbares Gadget und täglicher Begleiter, im Mama- Alltag mit Baby oder Kleinkind. Ich selbst war lange auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für Lia Charlotte und mich. Noch während meiner Schwangerschaft habe ich das World Wide Web durchforstet, jedoch alles andere als optisch ansprechende Wickeltaschen gefunden. Denn für mich sollte die Tasche nicht nur den praktikablen Teil erfüllen. Jedoch sah ich überwiegend Modelle von quietschend bunt bis hin zu abgefahrenen Mustermixen. Aber keine, die nur annähernd meinen Geschmack traf oder ich mir für den künftigen Mama- Alltag mit meiner Tochter vorstellen konnte.
Die Suche wurde daraufhin erst einmal beiseite geschoben, da der voraussichtliche “D-Day” noch etwas hin war. Doch unverhofft kommt bekanntlich oft und so stieß ich eines Tages über eine Social Media Plattform namens Instagram auf die Seite der Lässig GmbH. Und da war sie! (M)eine Wickeltasche. Optisch ein echter Hingucker und super praktisch obendrein. Und das Beste für mich war, sie sieht nicht einmal aus wie eine klassische Wickeltasche. Da sprang das Modeherz gleich noch etwas höher.
Was diese Tasche so alles kann? Das zeige und erzähle ich euch nun:
Sie bietet zum einen vier verschiedene Tragevarianten. Als Rucksack, Handtasche, Umhängetasche und Wickeltasche, die zusammen mit der Kinderwagenbefestigung den Rücken und die Schultern entlastet.
Im Inneren befindet sich eine übersichtliche Innenaufteilung mit geräumigen Fächern und Zubehör wie wasserabweisende Wickelunterlage, isolierter Flaschenhalter, herausnehmbare Gläschenhalterung, integriertes Handyfach, Schlüsselfinder und vieles mehr. Damit ist die Rosie Bag nicht nur ein Hingucker während, sondern vor allem auch nach der Wickelzeit.

KEY FACTS DER GLAM ROSIE BAG VON LÄSSIG IM ÜBERBLICK

  • großes Hauptfach
  • herausnehmbare Gläschenhalterung
  • integriertes Handyfach
  • isolierter, herausnehmbarer Flaschenhalter
  • Kinderwagenbefestigung
  • Schlüsselfinder
  • Schultergurt
  • Rucksackfunktion
  • Utensilientasche
  • wasserabweisendes Fach für Feuchttücher
  • wasserabweisende Wickelunterlage
Ich finde es großartig, dass es inzwischen immer modernere Wickeltaschen gibt, wie hier beispielsweise die Glam Rosie Bag, denen es kaum noch anzusehen ist, dass es sich um eine Wickeltasche handelt. Sie wirken wie große Handtaschen und erregen in der Öffentlichkeit keine besondere Aufmerksamkeit. Dieser Aspekt erweist sich als sehr praktisch, wenn Mamas mit ihrem Baby einkaufen, in einem Restaurant essen oder bei der Bank auf einen wichtigen Termin warten.

Die Glam Rosie Bag gibt es in fünf Farbvarianten: Schwarz, Blau, Mint, Rose und wie hier das Modell in Anthracite Glitter. Zur Wickeltasche und noch vielen anderen tollen Produkten für Familie und Kind der Lässig GmbH geht es hier entlang.

DAS DARF IN KEINER WICKELTASCHE FEHLEN

  • (Mindestens) eine Windel. Wird die Tasche eher selten genutzt, regelmäßig schauen, ob diese noch der aktuellen Größe entspricht
  • Feuchttücher oder ein Waschlappen
  • eine Wickelunterlage
  • Ersatz- Body
  • eine kleine Tube Wundcreme
  • ein Fläschchen Handseife
  • ein Fläschchen Desinfektionsspray oder desinfizierende Tücher
  • “Spucktuch” aus weicher Baumwolle
  • eine Flasche mit Sauger und vorbereitetem Milchpulver
  • dazu abgemessenes, temperiertes Wasser in einer Thermoskanne
  • altersgerechte Trinkflasche für Wasser oder Tee
  • Gläschen, Löffel, Lätzchen
  • ein Plastikbeutel, um den feuchten Waschlappen anschließend darin aufzubewahren
  • einige Gefrierbeutel, die viele Zwecke erfüllen können, beispielsweise um ein angebissenes Brötchen darin sauber aufzubewahren oder als kleiner “Müllbeutel” für leere Verpackungen
  • Pflaster
  • in der warmen Jahreszeit, Salben gegen Insektenstiche und Sonnencreme
  • Taschentücher
  • Einkaufswagenchip und Einkaufsbeutel für spontane Erledigungen
  • Schnuller und Ersatz- Schnuller
  • Schmusetuch oder Lieblings- Kuscheltier

Wie gefällt euch die Wickeltasche? Auf was legt ihr besonderen Wert im Alltag mit eurem Kind?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Lässig GmbH.
Anzeige: Die Wickeltasche wurde mir kostenlos von der Lässig GmbH zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine persönliche Meinung in keinster Weise berührt. Ich stelle euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen ich stehe. Authenzität hat hier höchste Priorität.
PS: An die lieben Mamis da draußen. Ich mache hier nicht nur Werbung für eine Firma. Ich bin als Mama überzeugt von dieser Marke und empfehle diese deshalb sehr gerne weiter. Was ihr daraus macht, ist euer Ding. Aber einen Blick darauf lohnt sich bestimmt 🙂 Ich bin als Neu- Mami froh darüber, wenn ich von anderen ebenfalls Tipps und Erfahrungswerte mitgeteilt bekomme. Und dann kann man dennoch seine persönlichen Schlüsse daraus ziehen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8 Comments

  1. Die Tasche gefällt mir richtig gut. Wenn ich an eine Wickeltasche denke, fallen mir ehrlicherweise auch zunächst nur quietschbunte Modelle ein. Da hätte mein Modeherzchen auch laut aufgeschrieen und nach Alternativen gesucht. Wirklich toll, dass du so eine stylische und praktische Alternative finden konntest.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Ich danke dir vielmals liebste Milli <3
      Ich bin auch sehr froh darüber, die doch stylishe Alternative gefunden zu haben.
      Liebe Grüße auch an dich

  2. ja das nenne ich mal eine super praktische Nund stylische Tasche für den Mama-Alltag!
    man muss ja doch immer an allerhand denken, wenn man so ein kleines Minnie mit unterwegs hat, da ist so eine Wickeltasche sicher perfekt … die Details sind auch echt schön – sogar die Hardwear ist rosegolden 🙂

    hab wundervolle Ostertage meine Liebe und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Die Tasche sieht ja richtig stylish aus und passt auch sehr gut zum Kinderwagen. Sie ist innen sehr gut aufgebaut, so das für alles, was man braucht, genügend Platz ist! Ich wünsche dir schöne Ostern :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Danke liebe Melanie 🙂 ich mag die Tasche auch total.
      Frohe Ostern wünsche ich dir und deinen Liebsten

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Translate »