Weite Hosen sind eines der Must-Haves für die anstehende Herbst-Saison

Say Goodbye to Skinny Jeans und Leggins, und say Hello to weite bodenlange Hosen, Marlenehosen, knöchellange Culottes und Schlaghosen.
Ich trage hier eine weite Hose in Form eines Jumpsuits. Wer meine Fashionbeiträge etwas verfolgt, weiß, dass ich die Einteiler sehr gerne mag. Sie sind einfach ein Allroundtalent. Sie können mit der richtigen Kombination sowohl für den Alltag wie auch für den Abend gestylt werden.
Ich bin auf dieses Trendteil gestoßen, da ich noch ein passendes Kleidungsstück für ein anstehendes Event kommende Woche haben wollte. (Frau hat ja nie genug im Schrank, geschweige denn etwas passendes)
Und da fiel mir der Jumper mit Off-Shoulder (was ich momentan absolut liebe) und weitem Bein auf. Zuerst hab ich mich gefragt, ob mir, la Petite, ein weites Bein denn steht und mich nicht noch kleiner wirken lässt. ABER, Frau ist ja neugierig und probiert gerne aus. Und siehe da, “it fits!” und ist zudem mega bequem.

Nun zurück zur liebsten Hose für Fashionistas. Nicht nur die Culotte hat sich mittlerweile in der Modebranche etabliert. Die weite Hose schließt sich nun mit unter an. Und das Schönste daran? Fast jeder Frau steht der weite Hosenschnitt. Auch denjenigen, die keine Körpergröße eines Models erreicht haben (siehe mich, stolze 1,58m) und auch weiblichen Figurtypen.
Nur auf das passende Modell und richtiges Schuhwerk kommt es beim Styling an.
Es gibt für die weiten langen Hosen einmal den lässigen Look, mit flachen Schuhen wie Sneakers oder massiven Sandalen. Wichtig ist hierbei nur, dass die Hose bis über den Fußknöchel reicht. Gerade eine leichte Überlänge ist absolut en vogue. Eleganter lassen sich die Hosen natürlich mit High Heels stylen. Für kleinere Damen eine gute Möglichkeit, sich dadurch optisch zu verlängern.
Bei Culottes sind ebenso beide Tragevarianten möglich. Beim Sneaker-Look ist jedoch die Länge der Culotte enorm wichtig. Bei langen, aber eher starken Beinen, sollte die Hose an einer möglichst schmalen Stelle enden.
Ich trage zu meiner weiten Hose offene Schuhe mit Keilabsatz, da ich wie schon erwähnt, dass Outfit zu einem Event tragen möchte. Und für ein paar Stündchen Stehen, sollte es doch etwas bequemer sein.
Die Schühchen habe ich günstig, bei einem vor Kurzem neu eröffneten Store in Karlsruhe namens CCC, ergattert. Absolut empfehlenswert der Laden, auch für den kleineren Geldbeutel.
Als Accessoires habe ich auf die Farbkombination Schwarz-Gold gesetzt. In Form zweier Halsketten: eine Choker-Kette by Asos und die wundersüße Emoji-Halskette by So Cosi. Abgerundet wurde das Ganze mit der kleinen Umhängetasche von Michael Kors.

Auf welches Event ich gehe, könnt ihr gerne die nächsten Tage auf Instagram (petiteloves2blog) oder über Snapchat (petite0905) verfolgen. Aber natürlich bekommt ihr spätestens nach dem Event einen ausführlichen Beitrag darüber. Versprochen!

SHOP MY LOOK

Schulterfreier Jersey Overall – hier oder hier
Michael Kors Tasche – ähnliche hier
Schuhe Keilabsatz – hier

Freut ihr euch auch schon auf den die kommende Herbst-Saison? Was sind eure geheimen Favoriten?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8 Comments

  1. Der Jumpsuit ist sooo toll, ich liebe ja Marlenehosen sowieso, man kann auch als “Nichtriese” so praktisch seine Heels darunter verstecken und fühlt sich auch einmal richtig groß. Mit dem Off-Shoulder Oberteil und dem Choker sooo absolut trendy, love it. Wunderschöner Look, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Meine liebe Mirli, danke für deine süßen Worte und dein Kompliment. Das freut mich sehr, wenn dir der Look und die Accessoires gefallen.
      Und so wie du schon sagst, können wir Kleinen, mit High Heels, ebenso gut die Teile tragen 🙂
      Hab noch einen wunderschönen Abend

      Ganz liebe Grüße

  2. tobeyoutiful Reply

    Da hast du ziemlich viele meiner liebsten Trends in einen Post gepackt.
    Weites Bein, Off Shoulder, Chocker..ziemlich toll!!!!
    Ich liebe das Outfit!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    • Oh das freut mich sehr liebste Colli, wenn dir mein Outfit gefällt und auch noch einige deiner liebsten Trends mit dabei sind:)
      Schön das du hier warst.
      Ich muss dich die Tage auch unbedingt besuchen, nur bin ich gerade mitten in den Vorbereitungen, da es für mich morgen nach Düsseldorf geht.
      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und eine angenehme Restwoche

  3. jaaa so ein wunderschöner Look meine liebe Sinah 🙂
    ich finde solche Palazzo-Hosen einfach absolut toll, auch jetzt für den Sommer! leider habe ich – wie das eben so ist bei uns Petites – noch keine für mich gefunden … bei den Culottes hatte ich in den Petite-Abteilungen mancher Onlineshops ja mehr Glück. vl kommen die langen weiten Hosen ja aber auch erst …
    die Jumpsuit-Variante ist aber wirklich ein toller Eycatcher!

    da bleibt mir ja nur zu sagen, bis Donnerstag meine Liebe 🙂
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Dankeschön meine Liebe:)
      Und ja, die Hosen kommen erst noch, die sind im Herbst ein Thema. Und da wirst du sicherlich noch fündig werden, da bin ich überzeugt;)
      Ich freu mich schon mega auf Donnerstag
      Ganz liebe Grüße und schön das du hier warst ♡

  4. Sehr hübsches Outfit, Ich habe witzigerweise auch gerade für ein Event einen schwarzen Jumpsuit mit weitem Bein (nur 7/8, bin allerdings 1,78m)) erstanden, das war eine gute Wahl, ich war weder under- noch overdressed und habe mich damit sehr wohl gefühlt. Damit ist man immer top angezogen. So ein Teil kann man von sportlich bis elegant stylen, ein echter schöner Allrounder. Off-Shoulder liebe ich auch, top!

    • Dankeschön für dein Kompliment, wie lieb von dir. Und schön das du hier warst 🙂
      Das ist ja witzig, genau so dachte ich auch bei meiner Kleiderwahl. Und bin gespannt darauf, ob sich das am Donnerstag bestätigen wird.
      Ich muss unbedingt bei dir vorbei schauen, wenn ich Feierabend habe.
      Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche.
      Ganz liebe Grüße

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »