Rote Lippen soll man küssen… doch welcher Lippenstift ist denn nun der Richtige? Ähnlich wie bei der Suche nach Mr. Right, ist auch hier das Angebot groß und die Regale voll von unzähligen roten Lippenstiften. Doch welcher passt am Ende zu uns? Das verrate ich euch heute.
Auf den Hautton kommt es an
Dein Hautton ist Porzellan
Zu deinem Porzellan- Teint kannst du fast alle Rottöne tragen. Leuchtendes Rot mit einem bläulichen Unterton, eignen sich perfekt für deinen Hautton!
Hell
Klassische Rottöne mit einem leicht Pink- Touch sind für deinen Hautton wie gemacht. Durch das Pink wirkt dein elfenbeinfarbiger Teint direkt frischer und strahlender.
Mittelhell
Lippenstifte mit einem Korall- Stich solltest du mit deinem Hautton unbedingt vermeiden. Sie lassen dich nämlich sofort blass und fahl aussehen. Besser: Cranberry. Töne oder Backstein- Rot. Diese schmeicheln deinem Hautton.
Mitteldunkel
Du hast einen leicht goldenen Hautton? Dann passen kräftige und erdbeerfarbige Töne zu deiner Haut. Durch ihre Farbe bilden sie einen schönen Kontrast zu deinem Hautbild.
Dunkel
Warme Töne, die an ein Glas Rotwein erinnern, sind ideal für dich. Durch ihren Farbton verleihen sie deinem Gesicht einen starken Ausdruck, ohne dich dabei überschminkt oder künstlich wirken zu lassen.

Ausnahmen bestätigen die Regel
Ob man diese Ratschläge nun befolgen möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Und Ausnahmen bestätigen bekannterweise gerne die Regel. Denn wie man auch hier bei mir unschwer erkennen kann, habe ich eine sehr helle Haut und ich greife dennoch zu einem grellen Rotton. Hier ist es einer meiner liebst genutzten Lipsticks, der Ruby Woo von MAC.
Ich finde, letztendlich kommt es auf die Gesamtkonstellation und Kombination an. Welche Kleidung wir schlussendlich dazu wählen, wie wir unsere Haare tragen und vor allem, wie unser Augen- Make- Up zu den roten Lippen geschminkt ist.
Mein persönlicher Tipp wäre hier: weniger ist mehr. Rote Lippen sind ein Hingucker! Spart daher beim restlichen Make- Up und lasst das Rot auf den Lippen wirken. Ein dünner Lidstrich und etwas Mascara- perfekt!

Was ist eure Meinung zu roten Lippen?

Merken

6 Comments

  1. Ich finde rote Lippen richtig toll, aber ich trage nur ganz selten welche… ich will das immer mal ändern, aber die meisten Lippenstifte nerven mich, darum trage ich höchstens sheeren Lipbalm =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • Danke liebe Héloise 🙂
      Ich mag rote Lippen auch total gerne. Aber ich verstehe was du meinst. Manchmal können Lippenstifte auch nerven.

      Hab noch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße an dich

  2. Leider trage ich viel zu selten Lippenstift, vor allem dann auch Roten! Ich habe mir aber für 2018 vorgenommen öfter Lippenstift zu tragen .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / ww.goldzeitblog.de

    • Dabei kann ich mir rote Lippen so gut bei dir vorstellen 🙂
      Hab ein schönes Wochenende Melanie <3
      Liebste Grüße

    • Vielen lieben Dank Tina 🙂
      Ich wünsche dir einen super schönen Start ins Wochenende
      Liebste Grüße an dich

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere