Das ElternBloggerCafé öffnete erneut und zum elften Mal seine Tore und dieses Mal in keiner geringeren Stadt als in meiner absoluten Lieblingsstadt Hamburg. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen!

Wie letztes Jahr in Köln, habe ich auch hier wieder Kind und Kegel mit eingepackt und so ging es für den Herzensmann, Mäusekind, Hundekind und mich bereits Freitags in die schöne Hansestadt. Über unseren tollen Aufenthalt im INNSIDE Hotel am Hafen wird noch ein separater Blogbeitrag folgen- versprochen.

Sonntags stand dann von 12- 16 Uhr ElternBloggerCafé in der Szene- und Event- Location Trend Küche & Club an. Das lichtdurchflutete Loft war einladend, übersichtlich und spiegelte den Hamburger Charakter wider.

Die gewählte Event- Location von Styleranking in Hamburg fand ich im Vergleich zu den Kölner Fotodom Studios damals noch etwas besser, da die Veranstaltung in einem Raum stattfand und nicht wie in den Studios zweigeteilt war.

Photocredit by Styleranking

Vor Ort waren Firmen wie Hape, Cybex, Ricosta oder Hama mit den Marken Step by Step und Coocazoo vertreten.

Viel Spiel, Spaß und Abenteuer für die Kleinsten boten beispielsweise Hape mit einer großen Spielecke, bei Coocazoo wurde gebastelt, bei Ricosta gab es eine Malecke und ein Konfetti-Fischerbecken bei Pampers. 

Mit leuchtenden Augen testeten die kleinsten Besucher des ElternBloggerCafés das bunte Angebot der Partner. Hape brachte eine große Auswahl an Schiebe- und Nachziehspielzeug, Spielküchen und Rutschräder mit nach Hamburg und ließ die Herzen der Kinder höher schlagen.

Direkt nebenan hatte Pampers seinen dekorierten Stand aufgebaut. Hier bastelten die Kinder Kronen und verzierten ihren neuen Kopfschmuck mit bunten Farben. Das Konfetti-Angelbecken sorgte für extra viel Begeisterung und machte die Party und den Boden bunter. Der Titel des Standes ‘Pampers Party’ war Programm. Mamas und Papas wurden währenddessen von den Pampers- Experten in die Kunst der DIY-Windeltorten eingeführt.

Cybex lockte mit der brandneuen Kinderwagen-Kollektion von Supermodel Karolína Kurková und ermöglichte den Eltern einen Live-Test vor Ort. Die Kollektion ist sehr stylisch und sieht mega aus. Außerdem wurde sie nachhaltig produziert und das verwendete Garn besteht aus bis zu 31 PET-Flaschen.  

Ricosta setzte auf stilvolle und robuste Schuhdesigns für Kinder. Die Schuhmarke überzeugte mit einer liebevollen Auswahl der schönsten Modelle aus der aktuellen Kollektion. Der Nachwuchs legte sich derweil mächtig ins Zeug und bemalte Schuhleisten aus Pappe. Die drei schönsten Designs belohnte Ricosta im Nachgang mit einem neuen Paar Schuhe.  

Die Kleinen werden schneller groß, als es mancher Mama lieb ist. Irgendwann ruft die Einschulung. Und spätestens dann beginnt die Suche nach dem perfekten Schulranzen. Die Marken coocazoo und Step by Step kümmern sich um stylische und hochwertige Schulrucksäcke für Groß und Klein. Dabei unterstützten sie die Elternblogger bei der Entscheidung für das richtige Modell.

I just came for the Food

Das toll angerichtete Buffet von Neo Catering inklusive in Schokolade getauchte Früchte, Waffeln am Stiel, Bagels und Mini-Quiches begeisterte Groß und Klein. Ebenso beliebt war die Candy Bar von Hitschler. Eine bunte Tüte nach der anderen fand den Weg in die Hände der Kids.

Photocredit by Styleranking

Danke nochmal an das Styleranking Team für das gelungene und super organisierte Event. Es war uns ein Fest.

Photocredit by Styleranking

Write A Comment

Ich akzeptiere

Translate »