Nachdem ich euch die größten Modetrends für 2018 vorgestellt habe, verschaffe ich euch heute einen Überblick über die 10 Beauty Trends für dieses Jahr. Welche Frisuren mega angesagt sind, welche Produkte einen großen Hype erleben, welches Nail-Design überall zu sehen ist und wie Augen und Lippen in 2018 geschminkt werden und vieles mehr.

1. Wimpern, Wimpern und noch mal Wimpern

Wimpern sind die neuen Brauen! Nachdem der Fokus in den vergangenen Jahren stark auf den Augenbrauen lag, widmen wir uns in den kommenden Monaten wieder den Wimpern. 2018 dreht sich nämlich alles rund um dichte Drama-Wimpern! Von den besten Volumen-Mascaras bis zu den effektivsten Wimpernseren.

2. Leuchtende Lidschatten

Nur nicht so schüchtern! Abgesehen von den XL-Wimpern werden die Augen 2018 mit auffälligem Make- Up noch zusätzlich betont. Neben dem Graphic- Eyeliner- Trend wird auch auf den Lidern mit starken Farben wie Gelb, Orange oder einem leuchtenden Blau gearbeitet.

3. Lockenmähne oder Pixie- Cut

2018 machen wir keine halben Sachen mehr: Nach dem Long-Bob werden die Haare entweder lang mit voluminösen Powerlocken getragen oder als kurzer, frecher Pixie- Cut.

4. Cleansing-Öle

Gesichtsöle sind ein Thema, das bereits 2017 Knospen trug – 2018 blüht der Trend rund um reichhaltige Pflege auf Öl-Basis endgültig auf. Denn Öl ist ein wahrer Alleskönner! Es pflegt Haare, Haut und die Lippen. Zukünftig werden wir uns auch noch stärker mit Reinigungsölen für das Gesicht beschäftigen.

5. Foundation für jeden Hautton

Rihanna setzte mit ihrer Foundation-Kollektion für Fenty Beauty mit 40 verschiedenen Nuancen den Maßstab. Dieses Jahr werden immer mehr Brands folgen. Das Prinzip: Jede Frau soll die perfekte Foundation, Make-up und Co. zu ihrem persönlichen Hautton finden.

 6. Graphic Nails

Geometrie ist das Schlüsselwort, was die neuen Maniküren betrifft.  Formen wie Linien und Dreiecke werden wir dieses Jahr vermehrt auf die Nägel pinseln.

7. Facial Rollers

Keep on Rolling: schon im letzten Jahr begleiteten uns Hautpflege-Tools wie der Derma-Roller und auch in diesem Jahr stehen diese Geräte hoch im Kurs. Mit dabei sind auch alternative Roller aus Edelsteinen wie Jade oder Rosenquarz.

8. All-in-One Kits

Die Nachfrage nach All-in-One Kits steigt für 2018 rasant an. Anstatt alles Einzeln zu kaufen, werden wir uns zukünftig also für kompakt verpackte Make-up Kits entscheiden. Auch super für die Handtasche geeignet!

9. Lip Tints

Perfekt konturierte Lippen sind out! Lip Tints, eine Kombi aus Lippenstift und Balsam, sorgen nun für einen Look, bei dem die Farbe gezielt ein wenig über die Linien verläuft.

10. Wet Hair

Nicht nur die Lockenpracht sondern auch die nassen, nach hinten gekämmte Haare feiern dieses Jahr ein Comeback! Super auch bei einem Bad Hair Day.

Was sagt ihr zu den Beauty Trends 2018? Welcher Trend gefällt euch und welcher geht eurer Meinung nach gar nicht?

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.

Merken

10 Comments

    • Ich danke dir vielmals liebe Katha ♡ freu mich sehr dass dir mein Trendguide gefällt. Hab ein schönes Wochenende

  1. das ist ein super schöner udn umfangreicher Trendguide für die diesjährigen Beauty-Trends meine Liebe!
    generell, gehe ich in Sachen Kosmetik ja weniger mit dem Trend – ich bin auch einfach nicht so der Profi für Makeup-Looks 😉
    aber natürlich lasse ich mich immer wieder super gerne inspirieren 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Das ist super, dass du deinen Stil in Sachen Make Up gefunden hast liebe Melanie und man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen 😉
      Liebste Grüße an dich

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere