Ich läge nicht falsch, wenn ich die Behauptung aufstellen würde, dass das Jahr 2018 eines der emotionsgeladensten, spannendsten und auch herausforderndsten Jahre überhaupt war.
Und um dieses gemeinsam mit euch noch einmal Revue passieren zu lassen, gibt es heute meinen stylischen und emotionalen Jahresrückblick inklusive aller getragener Outfits. Die einzelnen Outfit- Beiträge habe ich euch jeweils über die Bilder verlinkt.
Alles begann noch im Jahr 2017 mit der Schwangerschaft, die ich dem Herzensmann Anfang Juli mitteilte. Bereits hier startete eine sehr aufregende Zeit – denn wir würden bald zu dritt sein.
Kaum realisiert, dass wir tatsächlich schwanger sind, kullerten wir schon dem Jahresende von 2017 entgegen.
Über die Festtage und den Jahreswechsel, trug ich schicke Kleidung, die den inzwischen kugelrunden Bauch umschmeichelte. Noch bis in den Februar 2018 durfte ich mich in die so genannte Umstandsmode hüllen.
Im Januar 2018 präsentierte ich mich euch noch hochschwanger und mit dem Outfit überhaupt, denn in diesem hatte ich euch bereits damals verkündet, dass wir ein Kind erwarten würden.
Mit der Geburt unserer Tochter Lia Charlotte am 15. Februar 2018, wurde nicht nur unser Leben durcheinander gewürfelt, sondern auch kleidungstechnisch war es für mich zu anfangs eine echte Herausforderung.
So gern ich auch die Umstandshosen getragen habe (da sie sehr bequem saßen, insbesondere an der Bauchregion), entschied ich mich auch kurz nach der Entbindung, vor allem nach einem Eingriff wie einen Kaiserschnitt, diese Hosen noch ein Weilchen zu tragen. Zumal sie meinem schmerzenden Unterbauch sowie meinen bislang noch überschüssigen Schwangerschaftspfunden ganz gut taten. Zum Glück gibt es die Kleidungsstücke für gewisse Umstände inzwischen auch in modisch, sei es als Jeans, einer Leggins oder gar einer Culotte.
Mit diesem Outfit startete ich den ersten Versuch, mich mode- und auch trendtechnisch wieder ranzuwagen, an “normaler” Bekleidung. Ein paar Kilos waren bereits runter, die sekundäre Sektio lag noch nicht allzu lang zurück, daher wurde es eine stylische und komfortable Variante in Jogpants mit Leo Streifen.
Mein nächster, festlicher Look war für eine standesamtliche Trauung einer sehr guten Freundin bestimmt. Kombiniert habe ich an diesem sonnig angenehmen Tag Ende März 2018, eine Culotte, einen weißen leichten Pullover und einen roséfarbenen Longblazer.
Casual und lässig geht es mit diesen drei Outfits weiter. Ihr merkt- der modische aber auch der überaus komfortable Aspekt war mir zu dieser Zeit sehr wichtig. Nach einer Bauch- OP und um auch noch das ein oder andere überschüssige Kilo zu umschmeicheln, war das die willkommenste Art, mich zu kleiden.
Neben Culotte, Jogpants & Co., waren Midiröcke meine liebsten Begleiter. Und diese lassen sich durchaus auf die unterschiedlichste Art und Weise kombinieren. Zwei Beispiele davon seht ihr hier.
Cheers to 30 Years! Ein weiteres Highlight stand in diesem Jahr an. Und noch vor der Schwangerschaft glaubte ich, diesen Tag so richtig groß feiern zu können, mit großem Fest, vielen Gästen und alles was dazu gehört. Pustekuchen! Ich entschied mich für die äußert dezente Variante und verbrachte diesen Tag, in einem floralen Dress gekleidet, im engsten Kreise – und zwar mit dem Herzensmann und dem Töchterlein. Und es war absolut okay so und ein ganz wunderbarer Tag. Wie man an meinem Strahlen unschwer erkennen kann.
Mit Beginn des überaus heißen Sommers in diesem Jahr wurde auch die Bekleidung immer leichter und für meine Verhältnisse auch durchaus farbenfroh.
Florale Muster haben es mir ebenfalls 2018 angetan und mit dem Schwinden so mancher Pfunde, traute ich mich sogar an eine geblümt gemusterte Culotte ran.
Dieser Look hier erinnert mich durch seine Pastellfarben in Rosa und Blau an leckeres Softeis – euch nicht auch? Perfekt für den Sommer. Bandanas und Tücher habe ich neben Muster und bunten Farben, mega gerne getragen, wie ihr in den kommenden Outfits noch feststellen werdet.
Das zweifarbige Wickelkleid von Mango war eines meiner absoluten Lieblingskleider in diesem Sommer. Angenehm leicht und vielseitig kombinierbar.
Neben den Modetrends, haben es mir ebenfalls der ein oder andere Haaraccessoire- Trend angetan. Denn auch mit solchen Akzenten kann man einem dezenteren Look einen ordentlichen Wow- Faktor geben. Wie? Das seht ihr beispielsweise bei dieser Kombination aus Bandana Scarf und einem Einteiler.
Natürlich durfte auch bei mir keine Outfitkombination ohne eines der Trendmuster des Jahres fehlen. Animalisch im Leoprint, gab es bei mir diesen Spätsommer- Look mit einem (eigentlich Leokleid) Leomantel zu sehen.
Etwas Neues gab es in diesem Jahr auch für mich. Und zwar in Form eines maßgeschneidertes Kleidungsstücks. Ein wunderschöner, eigens von mir mitgestalteter Wollmantel in der bordeaux.
Bonjour bonjour! Auch 2018 konnte es die Petite nicht sein lassen, ein Outfit mit einem Hauch Paris zu kombinieren. Durch das Barett und die Gürteltasche ist mir das ganz gut gelungen, oder?
So grandios wie der Sommer war, so regnerisch trüb war es teilweise über den Herbst, bis in den Winter. Um auch hier outftitechnisch und vor allem stylish gewappnet zu sein, gab es diesen Regenwetterlook von mir.
Last and Least for this Year – mein glitzernder Funkellook zum Jahreswechsel.
Abschließend bleibt mir nur eines zu sagen: Wow. Wenn ich noch einmal diesen Beitrag herunterscrolle, sind es zum einen Bilder die ich sehe, die damit verbundenen Erinnerungen und auch die Veränderungen (äußerlich wie auch innerlich). Dieses Jahr war wahrlich das Jahr meines Lebens. Ich habe unsere Tochter auf die Welt gebracht, habe mich den Herausforderungen des neuen Familienalltags gestellt und mich selbst wieder neu entdeckt. Freud und Leid gingen oft Hand in Hand, Aufs und Abs gab es durchaus. Aber ich bin daran gewachsen. Was auch 2019 mit sich bringen mag, ich freue mich darauf.
2 Comments
ein wundervoller Rückblick meine liebe Sinah! im gerade erst vergangenen Jahr ist wirklich eine Menge neues und spannendes auf dich zugekommen und es scheint, dass du daran sehr gewachsen und glücklich bist! bei deinen Outfits habe ich auch so einige Highlights entdeckt 🙂
da ich mir nie Vorsätze mache, arbeite ich einfach langfristig an meinen Lebenszielen weiter 🙂
alles Liebe für dieses neue Jahr und liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Ooh ich danke dir vielmals für deine Worte liebe Tina ♡
Ja es hat sich so einiges verändert im letzten Jahr. Aber ich bin mehr als glücklich damit 🙂 und auch daran gewachsen- da gebe ich dir Recht.
Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2019 und das alles so wird wie du dir es wünscht und vorstellst.
Allerliebste Grüsse an dich